Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Skillpunkte PF (in Anlehnung an 3.5)

<< < (3/24) > >>

Narubia:
Ich halte alles, was du schreibst, für falsch. Einfach alles.

Luxferre:

--- Zitat von: Narubia am 25.11.2013 | 09:06 ---Ich halte alles, was du schreibst, für falsch. Einfach alles.

--- Ende Zitat ---

Macht ja nichts.

Feuersänger:
Gefällt mir auch nicht. Die ungeraden Basen aber ebenfalls nicht.

Aber mal bei der Gelegenheit: wieso bekommt eigentlich der Druide mehr Skills als der Kleriker? Die Klasse ist auch ohne Betrachtung der Skills schon durchweg mächtiger (wiewohl die Konkurrenz auf sehr hohem Niveau stattfindet) .

Da würde ich also sagen, entweder bekommen beide 2 oder 4 als Basis.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.11.2013 | 09:23 ---Gefällt mir auch nicht. Die ungeraden Basen aber ebenfalls nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe keinen Grund, ausschließlich bei geraden Basiswerten zu bleiben. Das wird nirgends irgendwie erklärt. Ich halte für einige Klassen Mittelwerte durchaus angebracht.

--- Zitat von: Feuersänger am 25.11.2013 | 09:23 ---Aber mal bei der Gelegenheit: wieso bekommt eigentlich der Druide mehr Skills als der Kleriker? Die Klasse ist auch ohne Betrachtung der Skills schon durchweg mächtiger (wiewohl die Konkurrenz auf sehr hohem Niveau stattfindet) .
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass man durch mehr oder weniger Skillpunkte die Balance zwischen solchen Klassen erheblich ändert. (wenn ich dem Schurken unendlich viele Skillpunkte gebe wird er dadurch auch nicht stärker als der Druide.) Daher mache ich die Skillpunkte ausschließlich an den von mir o. g. Punkten fest. Der Druide und der Kleriker sind gleich MAD, (nämlich nicht), der Druide hat jedoch deutlich mehr Kernkompetenzen.

Das Balancement zwischen den Klassen muss mMn andererorts geregelt werden.

Slayn:
Wenn man nur Dungeon Crawling betreibt, also so richtig im Stil von Rappan Athuk oder einen AP direkt bespielt, wird man selten in die Verlegenheit kommen, mehr Skills zu brauchen als die Klasse als Basis hat. Da ergeben sich einfach die Spotlights anders.

Spielt man dagegen "breiter aufgestellt", also so ziemlich DSA-Angelehnt, dann kann ich schon verstehen, wenn man mehr Skill Points haben möchte, läuft aber irrwitzig Gefahr die Skill Monkeys überflüssig zu machen oder das Zauber-Ersatz-Syndrom zu bekommen.
Fazit: Kerker wollen gekrault werden, macht das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln