Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Skillpunkte PF (in Anlehnung an 3.5)

<< < (7/24) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Dann würde ich zumindest schonmal dem Fighter 4+Int geben, sowie die Skill-Liste wie gesagt etwas erweitern.
[...]
Beim Paladin bin ich mir grad nicht sicher; prinzipiell könnte man den auch auf 4 Punkte anheben, aber ich hab nicht so die Peilung, welche Skills die bei PF steigern.
--- Ende Zitat ---
Da der Cavalier (der ja Fighter und Paldin recht ähnlich ist) auch 4+Int hat wäre das mMn beides passend.

--- Zitat ---Ich bin immernoch dafür pauschal einfach allen klassen die nicht INT als primärattribut haben 4+Int Skillpunkte zu geben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube er meinte "allen klassen die nicht INT als primärattribut haben mindestens 4+Int Skillpunkte zu geben" sprich alle "nicht-Int-caster" mit Int+2 kriegn minsdestns Int+4 und der est bleibt wie gehabt.

--- Zitat ---Also, wenn ich Schurken baue, habe ich IMMER das Gefühl, zu wenige Skillpunkte zu haben. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich fühle mich da immer echt mager.
--- Ende Zitat ---
Jupp, irgendwie reicht es trotz Int+8 nie für Sozial und Knowledge Skills.

Narubia:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.12.2013 | 12:25 ---Ich glaube er meinte "allen klassen die nicht INT als primärattribut haben mindestens 4+Int Skillpunkte zu geben" sprich alle "nicht-Int-caster" mit Int+2 kriegn minsdestns Int+4 und der est bleibt wie gehabt.

--- Ende Zitat ---
Also, wenn er das meint, hat er sich mit Wörtern wie "pauschal" und "alle" in der Ausdrucksweise vergriffen. Sollte das gemeint sein, dann rudere ich diesbezüglich zurück. Mein obiger Vorschlag mit den Skillpunkten geht ja genau in diese Richtung.

@FS gibt es dann in Conan auch diverse Skills, die auch im Kampf deutliche Vorteile bringen?

kalgani:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.12.2013 | 12:25 ---Ich glaube er meinte "allen klassen die nicht INT als primärattribut haben mindestens 4+Int Skillpunkte zu geben" sprich alle "nicht-Int-caster" mit Int+2 kriegn minsdestns Int+4 und der est bleibt wie gehabt.

--- Ende Zitat ---

in der tat fehlte dort in der formulierung ein mindestens.
genaugenommen wollte ich mich nur auf die 2+int klassen beziehen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Narubia am 10.12.2013 | 12:37 ---@FS gibt es dann in Conan auch diverse Skills, die auch im Kampf deutliche Vorteile bringen?

--- Ende Zitat ---

In den Grundregeln nicht mehr als in D20 üblich: Bluff um Finten zu schlagen, Sense Motive um sie zu durchschauen (Modified Level Check, also reichen wenige Punkte aus), Tumble um AoOs zu vermeiden, Einschüchtern zum demoralisieren...

Die Splats haben dann noch ein paar weitere kampfbezogene Skills eingeführt, aber wir haben die nicht benutzt. Da gibt es z.B. sowas wie Pictish Body Painting (Kriegsbemalung gibt Kampfboni) und iirc Zingaran Swordplay oder sowas.

Skills zu haben, ist halt in Conan deutlich wichtiger als in 3.X, da es dort eben nicht für jeden Scheiss einen Zauber gibt, der ganze Skillgruppen überflüssig macht.

Narubia:
Gut, dann mal die Kritikpunkte zusammengefasst, wie wäre es mit folgendem Ranking?

2+IN: Hexenmeister, Kleriker, Magier
4+IN: Druide, Kämpfer
6+IN: Paladin, Mönch, Barbar, Barde
8+IN: Waldläufer
10+IN: Schurke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln