Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Arldwulf:
Ich glaube so viel Einfluss auf die Politik haben sie ja auch in 1-3 nicht mehr. Dem Treiben des Senats stehen sie letztlich hilflos gegenüber, der Einzige Weg "wir übernehmen die Macht" wird von Yoda letztlich sehr kritisch beachtet. Es entspricht nicht ihrer Art.
Pyromancer:
Ich hatte auch die Vorstellung, dass das Imperium schon ein paar Jahrhunderte da ist und nicht erst seit ein paar Jahren. Wird in den Filmen überhaupt eine Republik erwähnt, die es vorher gab? Der Senat, der in Ep.IV aufgelöst wird, könnte ja genauso gut ein Organ des Imperiums gewesen sein.
Lichtschwerttänzer:
(Roman?) existierte das Imperium schon länger und der letztige Imperator war der letzte in einer Linie und die politische Macht wqar den Imperatoren entglitten in die Hände ihrer Chargen.
Lord Verminaard:
In Episode IV sagt Kenobi: "Über tausend Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium."
Damit ist noch nicht klar, wann das Imperium kam. Theoretisch ist auch die Interpretation möglich, dass die Republik schon lange vor Lukes und Leias Geburt unterging und die Jedi noch eine Weile im Imperium existierten. Dank Vader hat der Imperator sich dann irgendwann endlich der lästigen Jedi entledigen können und knapp 20 Jahre später dann auch des Senats.
Das würde dann bedeuten, dass die Klonkriege bereits durch das Imperium ausgefochten worden wären...
Edit: Je länger ich drüber nachdenke, desto geiler finde ich dieses Szenario. Das Imperium, schon lange existierend, der Senat als durchaus zweispältiges Organ des Imperiums, die Jedi-Ritter so als die letzten ihrer Art, ihres belächelten Geheimbundes, wissen die Macht zwar einzusetzen, aber die meisten Leute glauben gar nicht mehr dran, außer vielleicht mit allen Wassern gewaschene Schurken, seien sie nun Maffiabosse (Jabba) oder Offiziere (Tarkin). Yoda, bereits im Untergrund. Obi-Wan, ein alter General. Anakin, ein junger Kadett an der imperialen Akademie, ein brillanter Pilot, stark in der Macht. Sein Bruder, Owen, bestimmt noch kein Farmer im Exil. Beide bestimmt nicht von Tatooine stammend. Jaaaa, fett! :D
Arldwulf:
Das würde aber auch bedeuten: In unserer Sequelreihe sehen wir den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums nicht. Was das ganze relativ langweilig macht. Und irgendwie kann ich mir Obi Wan auch nicht als General des Imperiums vorstellen wenn ihn doch angeblich Yoda ausgebildet hat.
Und wer kämpft in den Klonkriegen dann gegen wen? Und warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln