Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Lichtschwerttänzer:
General von Aldaaran? und/oder vor dem Fall des Imperiums?
Pyromancer:
--- Zitat von: Arldwulf am 17.01.2014 | 17:29 ---Das würde aber auch bedeuten: In unserer Sequelreihe sehen wir den Untergang der Republik und den Aufstieg des Imperiums nicht. Was das ganze relativ langweilig macht. Und irgendwie kann ich mir Obi Wan auch nicht als General des Imperiums vorstellen wenn ihn doch angeblich Yoda ausgebildet hat.
Und wer kämpft in den Klonkriegen dann gegen wen? Und warum?
--- Ende Zitat ---
Das Imperium war halt nicht böse, sondern neutral. Erst Palpatine baut es durch Auflösung des Senates etc. in ein Unterdrückungs-Regime um.
Was die Klonkriege angeht: Obi Wan = OB-1, was natürlich OB-2, OB-3, etc. impliziert, also Klone. Da kann man was daraus machen. Ich weiß nur nicht was.
Lord Verminaard:
Gut Obi-Wan als General des Imperiums klingt in der Tat komisch.
Klonkriege wären dann halt neu zu erfinden. War ja nun nicht so, dass die in Episode I-III sonderlich spannend gewesen wären. :P
Arldwulf:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Skywalker ist tatsächlich Lukes richtiger Name. Man sollte meinen Obi Wan ließe Luke unter falschem Namen aufwachsen, doch stattdessen betitelt der Imperator Luke als "den Sohn des Skywalker"
Grubentroll:
Für mich war der Ausdruck "Klonkriege" seit meinen Kindertagen (kam ja auch in den SW Comics die ich viel von klein auf gelesen habe oft vor) in meinem Kopf ein "Krieg gegen die Klone" gewesen. Ich dachte da an eine fremde Alienrasse, die sich klont.
Darth Vader, bzw Anakin Skywalker hab ich mir immer irgendwie als wesentlich älter vorgestellt, als ihm all das passiert ist. Ca 30, ein cooler Typ mit Ecken und Kanten halt irgendwie.
Nicht so ein geistig minderbemittelter Schönlingsbubi.
Ach, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen wollen würde. Die Prequels wie sie sind würde ich komplett in die Tonne treten. Eventuell Darth Maul behalten, den fand ich als Konzept okay. Aber dann als richtigen Bösewicht aufbauen über die drei Teile hinweg, und nicht "Boss Fight am Ende des Levels"-mäßig jedesmal einen neuen Bösewicht bringen der besiegt werden muss.
Aber anscheinend geht es Lawrence Kasdan ja ähnlich.
Für den "Boba Fett"-Spin off will er anscheinend den Klon-Sohn von "Jango Fett" ja von einem Unbekannten ermorden lassen, der dann die Rüstung an sich nimmt, und der richtige Boba Fett den man aus der OT kennt wird.
Wäre schön, wenn man das mit den kompletten Prequels so machen könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln