Medien & Phantastik > Sehen

[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]

<< < (12/32) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Grubentroll am 17.01.2014 | 18:01 ---Für mich war der Ausdruck "Klonkriege" seit meinen Kindertagen (kam ja auch in den SW Comics die ich viel von klein auf gelesen habe oft vor) in meinem Kopf ein "Krieg gegen die Klone" gewesen. Ich dachte da an eine fremde Alienrasse, die sich klont.
--- Ende Zitat ---

+1

Obwohl ich eher dachte, das sei eine Gruppe von technologisch fortschrittlichen Menschen gewesen. 

Grubentroll:

--- Zitat von: Thandbar am 17.01.2014 | 18:17 ---+1

Obwohl ich eher dachte, das sei eine Gruppe von technologisch fortschrittlichen Menschen gewesen.

--- Ende Zitat ---
Ja, oder sowas. Irgendwas, was sich von den "normalen" Menschen abgespalten hat, und gegen diese dann Krieg führt.

Thandbar:

--- Zitat von: Grubentroll am 17.01.2014 | 18:01 --- Darth Vader, bzw Anakin Skywalker hab ich mir immer irgendwie als wesentlich älter vorgestellt, als ihm all das passiert ist. Ca 30, ein cooler Typ mit Ecken und Kanten halt irgendwie.
Nicht so ein geistig minderbemittelter Schönlingsbubi.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es auch schade, dass der alte Schauspieler aus Episode VI wegradiert wurde, um den blutjungen Anakin an seine Stelle zu setzen. Es geht ja gerade darum, dass in dieser Vision Luke mit seinem Vater Frieden schließen kann, und dazu passte diese gütige, väterliche Figur einfach wunderbar, die sich in die Riege seiner Mentoren gleichwertig einreiht.

--- Zitat ---Für den "Boba Fett"-Spin off will er anscheinend den Klon-Sohn von "Jango Fett" ja von einem Unbekannten ermorden lassen, der dann die Rüstung an sich nimmt, und der richtige Boba Fett den man aus der OT kennt wird.
--- Ende Zitat ---

Mir geht das so, dass ich derlei Dinge gar nicht genauer wissen will. Ich möchte nicht wissen, wie Boba Fett unter der Maske aussieht, und eigentlich möchte ich auch gar nicht wissen, was die Klonkriege genau waren und wie alt der Imperator wirklich ist.
Ich persönlich finde nicht, dass nur das Lüften von Geheimnissen "cool" sind, sondern Andeutungen an sich sind sehr tolle erzählerische Werkzeuge, auch gerade wenn sie niemals weiter aufgeklärt werden.
Das ist tatsächlich so ein Grundproblem von mir mit dem Gedanken an eine Prequel-Reihe an sich, das sich natürlich auch gar nicht so auflösen lässt.

Grubentroll:
Ja, es war eben schön, dass Boba Fett einfach nur ein Typ hinter einer Maske war, der irgendwie "bad ass" war.

Mir gehts auch so. Ich will diese ganzen Sachen nicht wissen, sondern selber was reinprojezieren können.

Das absolute Horrorgegenbeispiel waren ja die Midichlorianer. Das größte Geheimnis der alten Trilogie mit kleinen Bazillen zu erklären, die im Blut wohnen war einfach so unglaublich beknackt und fantasiezerstörend.

Arldwulf:
Was ich bei "das Imperium gabs schon länger" Problematisch finde: Obi Wan kann weder für noch gegen das Imperium gekämpft haben. Für ist denke ich relativ klar. Als Ex-General des Imperiums würde Leia ihn wohl kaum als vertrauenswürdig erachten. Auch zu seinem Charakter würde dies nicht passen. Auch gegen das Imperium funktioniert aber nicht, denn warum sollte er damit aufgehört haben? Er müsste dann ja auf Seiten de Rebellen gewesen sein, doch diese wirken nicht als ob sie einen echten Krieg fuhren könnten.

Kurzum: Für wen oder was auch immer er kämpfte, dies gibt es nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln