Medien & Phantastik > Sehen
[Star Wars] Bekannte Fakten aus Ep IV-VI [war: Disney kauft Lucasfilm]
Uebelator:
Okay, point taken. Ändere ich ab.
Slayn:
Die Fassung überzeugt mich nicht. Mir fehlen da einige essentielle Dinge und wenn ich mir das in Szenen vorstelle, dann wird das zu schnell, zu viele Schnitte, zu bombastisch.
Für mich hatten die original Filme ein Prinzipien im Kern, die sie halt gut gemacht haben, zum einem die beiden parallelen Heldenreisen (Luke und Han) zum anderen die Interaktion innerhalb der Crew.
Beides hat mir in E1-3 schon gefehlt und fehlt auch hier.
Nachtfrost:
Um die Brisanz zu erhöhen, Dunkle Seite und so, kann Anakin unter den Klonen Exemplare seiner Eltern finden. Das löst erst mal eine Krise aus und die gerade erst gefestigte Beziehung zu Oni-Wan bekommt Risse.
("Wir müssen sie hier rausholen!"
-"Das sind nicht deine Eltern. Deine Mutter und dein Vater sind tot!"
"Ich werde sie nicht nochmal verlieren." *Lichtschwertzück*
- *ebenfallsLichtschwertzück* "Anakin! Komm zur Vernunft!"
kurzer Schlagabtausch
- "Das sind Klone, geschaffen um die Republik zu unterwandern, Unschuldige zu töten! Sie werden anderen das antun, was du selbst erleiden musstest."
Anakin ist verunsichert. Macht noch einen schwachen Angriff und lässt unter Tränen sein Lichtschwert einfahren.
"Sie würden mich nicht einmal erkennen, nicht wahr?")
Lichtschwerttänzer:
Anis Eltern im Dienst der Republik?
Klone die ihre Programmierung brechen können, bzw die nicht funktioniert (mit Geheimprogramm)
und als Infiltratoren würden sie Ani erkennen(Duplos?)
Uebelator:
--- Zitat von: Slayn am 20.01.2014 | 11:29 ---Für mich hatten die original Filme ein Prinzipien im Kern, die sie halt gut gemacht haben, zum einem die beiden parallelen Heldenreisen (Luke und Han) zum anderen die Interaktion innerhalb der Crew.
Beides hat mir in E1-3 schon gefehlt und fehlt auch hier.
--- Ende Zitat ---
Da haste Recht. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und das oben beschriebene ist ja weit weg davon, ein komplettes Drehbuch zu sein. Vielleicht gibt es unter der den Soldaten diverse Charaktere, die wichtig werden könnten und mit denen interagiert werden kann.
Die Heldenreise (wenn auch nicht in doppelter Ausführung) sehe ich hier allerdings schon.
--- Zitat von: Nachtfrost am 20.01.2014 | 11:30 ---Um die Brisanz zu erhöhen, Dunkle Seite und so, kann Anakin unter den Klonen Exemplare seiner Eltern finden. Das löst erst mal eine Krise aus und die gerade erst gefestigte Beziehung zu Oni-Wan bekommt Risse.
("Wir müssen sie hier rausholen!"
-"Das sind nicht deine Eltern. Deine Mutter und dein Vater sind tot!"
"Ich werde sie nicht nochmal verlieren." *Lichtschwertzück*
- *ebenfallsLichtschwertzück* "Anakin! Komm zur Vernunft!"
kurzer Schlagabtausch
- "Das sind Klone, geschaffen um die Republik zu unterwandern, Unschuldige zu töten! Sie werden anderen das antun, was du selbst erleiden musstest."
Anakin ist verunsichert. Macht noch einen schwachen Angriff und lässt unter Tränen sein Lichtschwert einfahren.
"Sie würden mich nicht einmal erkennen, nicht wahr?")
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas in der Art hätte ich für Episode II oder III vorgesehen, wenn dann plötzlich irgendwo auf Coruscant Anakins Eltern auftauchen (die auch ein tolles Werkzeug wären, um ihn umzudrehen). Oder vielleicht stirbt sein Bruder irgendwann und kommt als Klon zurück?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln