Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole

<< < (5/18) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Und dann, wenn man auf Stufe 10 mal so +4-Munition hat, dann verschießt man also mit jedem einzelnen Schuss... 640 Gold?
Das klingt wirklich, wirklich rentabel...
--- Ende Zitat ---
Dafür braucht man dann wohl einen Caster der einen Greater Magic Weapon auf die Muni klatscht.

--- Zitat ---Oder eine mehrläufige Pistole, ggf. auch nach Art einer Römischen Kerze.
--- Ende Zitat ---
da ginge es laut regeln maximal eine Zweiläufige Pistole, für die Pepperbox braucht man wieder ne Freie Hand.

--- Zitat ---Was spricht gegen eine Fangschnur o.Ä. am Schwert, so dass man die nichtschießende Hand frei bekommt?
--- Ende Zitat ---
Was spricht dagegen die Regel mit der Freien Hand einfach zu ignorieren?

Ansonsten würde mir nur die Quick Loading Verzauberung aus DnD 3.5 einfallen.

Narubia:

--- Zitat von: YY am 10.02.2014 | 22:25 ---Mir ist momentan auch nicht so ganz klar, ob du nach einer regelseitigen Lösung oder nur nach einer halbwegs plausiblen Erklärung suchst. Bei Ersterem wäre ich nämlich raus  ;)

--- Ende Zitat ---
Eine regelseitige, die den Charakter nicht gar lächerlich macht.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.02.2014 | 22:46 ---Dafür braucht man dann wohl einen Caster der einen Greater Magic Weapon auf die Muni klatscht.
--- Ende Zitat ---
Tja. Nur dass Munition kein valides Ziel für den Zauber ist.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.02.2014 | 22:46 ---Was spricht dagegen die Regel mit der Freien Hand einfach zu ignorieren?
--- Ende Zitat ---
Dass es prinzipiell immer eine dumme Idee ist, Regeln zu ignorieren, ohne sich darüber mal Gedanken zu machen. Darum dieser Thread.

Nachtfrost:
Und was ist mit Weapon Cords?
http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/weapons/weapon-and-armor-accessories#TOC-Weapon-Cord
Allerdings würde ich es bei der Swift Action zum Wiedererlangen der Waffe belasseni anstatt einer Move Action, wie es erratiert wurde. (Nur weil Jason zu ungeschickt ist, seine Maus in die Hand zurück zu bekommen)

Feuersänger:
Zunächst einmal möchte ich hier meine Zustimmung darüber ausdrücken, dass der Spieler den Char jetzt endlich kampagnengerecht umzubauen bereit ist. ^^

Also mal sehen. Wie schafft man es, dass der Bukanier seine Angriffe auch nutzen kann.

Es gibt da ein 3PP Feat, mit dem man eine Waffe als Freie Aktion _wegstecken_ kann. Sozusagen das Komplement zu Quick Draw. Namen hab ich vergessen aber ließe sich herausfinden. So bekommt man notfalls durch Wegstecken des Säbels eine Hand frei, um die Pistole nachzuladen.

Wirklich elegant ist das freilich immer noch nicht. Aber mei -- klassischerweise kämpfen die archetypischen Piraten ja so, dass sie halt eine Pistole abfeuern und dann mit dem Säbel in den Nahkampf gehen, und erst nach dem Kampf wieder nachladen.

Was ich ganz cool fände so von der Vorstellung her: der Pirat lädt seine Pistole nur mit dem Mund nach. Also eine Patrone aus der Tasche fummeln, Kugel abbeissen, Pulver in den Lauf schütten, Kugel hinterherspucken, präsentieren und BLAM!

Tip: zumindest in 3.5 gibt es eine magische Property, die eigentlich für Armbrüste vorgesehen ist: Self-Loading oder Quick-Loading oder so. Kostet glaub ich +1.
Da wir ja hier eh von mittleren Stufen sprechen, einfach eine magische Pistole mit Self-Loading anschaffen, fertig ist die Laube.

Das ist jetzt alles nicht so ganz ausgegoren, aber bietet vielleicht den einen oder anderen Denkansatz. Bin grad abgelenkt und nicht ganz bei der Sache.

Feuersänger:
So, jetzt hab ich mir mal nen Überblick verschafft, was es so ab Werk für Methoden gibt.
Um die Bedingung, dass man eine freie Hand braucht, gibt es scheints keinen Weg drum rum. Und wenn der Schütze sich nicht gerade zur Hauptattraktion einer wandernden Freakshow mutieren will (also sich eine 3. Hand wachsen lassen will, was mit 2 Leveln Alchemist ginge), droht die Sache kompliziert zu werden.

Ansonsten fällt mir da im magischen Bereich nur eine leider sauteure Lösung ein: ein Continuous Wondrous Item of Reloading Hands zusammengeschwartet - wie wär's mit einem magischen Ladestock? Nur leider kommt da aufgrund der geringen Wirkungsdauer ein Ladenpreis von 48.000GP zusammen. Selbst wenn einer von uns Item Crafter wird und z.B. der Barde den Zauber per UMD wirkt, sind 24.000GP immer noch ein teurer Spaß. Vor Level 12 undenkbar.

Somit bleibt dann wohl nur das Jonglieren mit Weapon Cords. Quick Draw ist da sowieso Pflicht. Dann sieht die Routine pro Full Attack etwa so aus - ich gehe mal davon aus, dass man die Ladetätigkeit mit einer Pistole problemlos auf eine Freie Aktion reduzieren kann:

Runde 1: Pistole ziehen (frei), feuern (Full), Nahkampfangriffe (Full), Säbel loslassen (frei), Pistole nachladen (frei), Pistole feuern (Full), wiederholen so oft man eben darf.
Runde 2: Säbel aufsammeln (Swift), Nahkampfangriffe (Full), Säbel fallenlassen (frei), Pistole laden und feuern wie gehabt.

Das schaut doch ganz gut aus? So wie ich das sehe, kriegt man so jede Runde sämtliche Angriffe raus, Man sollte halt den 1 Feat investieren, um gleich in der 1. Runde voll angreifen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln