Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Buccaneer (Gunslinger Archetyp) & Kampf mit Schwert und Pistole
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 13.02.2014 | 17:29 ---Warum nicht grit/Bravado/Cojones Punkte ausgeben um in einer Full Attack die Waffe zu ziehen und abzufeuern?
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell möglich. What's your point?
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 13.02.2014 | 17:35 ---Prinzipiell möglich. What's your point?
--- Ende Zitat ---
Das TWF und das ganze Nachladethema an sich hier unnötig ist, wenn man eine andere Ressource findet um das alles darzustellen.
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 13.02.2014 | 17:36 ---Das TWF und das ganze Nachladethema an sich hier unnötig ist, wenn man eine andere Ressource findet um das alles darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Der Ninja kann seinen TWF quark usw. UND ZUSÄTZLICH kann er nochmal Extraangriffe reinschummeln.
Der Gunslinger kann so erstmal gar nichts. Mit Grit kann er ein bisschen was.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 13.02.2014 | 17:40 ---Der Ninja kann seinen TWF quark usw. UND ZUSÄTZLICH kann er nochmal Extraangriffe reinschummeln.
Der Gunslinger kann so erstmal gar nichts. Mit Grit kann er ein bisschen was.
--- Ende Zitat ---
Vergleiche mal Grit mit Bravado aus dem Playtest. ich denke, da könnte man drauf aufbauen.
Feuersänger:
Okay, Drow-Material habe ich immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, bereits seit ich vor Urzeiten den allerersten Teil von Salvatores Mary-Sue-Romanen gelesen habe (Die Dritte Sue). :p
Und ja, Armbrüste haben dasselbe Problem. Darum überlässt man ja Armbrüste vornehmlich* Level 1 NSCs und konzentriert sich als SC lieber auf Bögen.
Wobei man da wenigstens noch rationalisieren kann: eine Leichte Armbrust (lässt sich per Rapid Reload als Freie Aktion nachladen) macht den gleichen Schaden wie ein Langbogen ohne Str-Mod, also für Str 10. Da ist es kein großer Stretch, dass sich die eine d8-Waffe genauso schnell spannen lässt wie eine andere d8-Waffe.
Trotzdem sind Armbrüste in 3.5 [in PF habe ich mich noch nicht mit ihnen beschäftigt] grundsätzlich immer noch Bögen unterlegen, da es sie ja eben nicht mit Str-Mod gibt, und man auch noch einen Feat dafür ausgeben muss um genauso effektiv zu sein wie mit einem Langbogen ohne Str-Mod. Da hätte man genausogut den Feat-Slot für eine Martial Proficiency ausgeben können und könnte Bögen _mit_ Str-Mod verwenden.
*) Ihre Existenzberechtigung in SC-Händen erhalten sie erst so einigermaßen mit den Skirmish-Klassen (CAd) und dem Crossbow Sniper Feat (PHB2). Präzisionsschaden auf 60 Fuß - check; immerhin halbe Dex auf Schaden - check. Leider mit Feat Tax belastet, aber immerhin, es geht so halbwegs.
Was ich damit sagen will: Feuerwaffen sind vom Grundproblem her _nochmal_ deutlich schlimmer, da wir hier nicht mehr mit Bogenstärke oder so rationalisieren können, sondern sehr genau dokumentiert ist, wie lange das Nachladen selbst für geübte Schützen dauert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln