Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.02.2014 | 09:11 ---Das ist auch nicht schlecht. Dafür hätte ich in 1. Linie die PF-Traits vorgesehen, die einem ja neue Skills in die Klassenliste holen können.
--- Ende Zitat ---
Davon gibt es schon eine ganze Menge, meist mit Background Story Verknüpfung dafür.
Mamenchi:
ah vielen Dank, das hört sich alles sehr gut an. Werde ich mir alles mal genauer ankucken und dann umsetzen
was ist PcR?
Warum Wizard aufgewertet mit mehr Spellslots? Ist der Wizard nicht eh schon sehr stark?
Rhylthar:
--- Zitat ---Das ist auch nicht schlecht. Dafür hätte ich in 1. Linie die PF-Traits vorgesehen, die einem ja neue Skills in die Klassenliste holen können.
--- Ende Zitat ---
Gab es leider damals nicht, wäre optimal gewesen.
Gab einige Feats, die Class-Skills gaben (z. B. bei den Regional Feats in den FR), aber die wurden dann doch eher selten genommen.
@ Mamenchi:
PrC = Prestige Class
Archoangel:
Weil der Wizard auf niedrigen Stufen nichts taugt und wir selten über Stufe 11 hinauskamen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Archoangel am 27.02.2014 | 09:09 ---Generelle Hausregeln, die sich bei uns bewährt haben:
<snip>
--- Ende Zitat ---
Ouh, wenn wir den Thread auch noch auf nicht PF-bezogene Hausregeln ausdehnen, würde ich noch einiges zu Magie und Casterklassen schreiben. ;) Hatte aber noch keine Gelegenheit, meine neueste Iteration der "Quick Fixes" auszuprobieren.
--- Zitat von: Mamenchi am 27.02.2014 | 09:15 ---was ist PcR?
Warum Wizard aufgewertet mit mehr Spellslots? Ist der Wizard nicht eh schon sehr stark?
--- Ende Zitat ---
PrC, nicht PcR --> Prestigeklassen.
Diese sind ja gerade eines der "Unique Selling Points" von 3.5. Daran rumzupfuschen wäre imho zweckwidrig.
Und ja, das allerletzte was dieses Spiel gebrauchen kann ist, dem Wizard noch mehr Zucker in den Arsch zu blasen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln