Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren

<< < (6/17) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Archoangel am 27.02.2014 | 09:18 ---Weil der Wizard auf niedrigen Stufen nichts taugt und wir selten über Stufe 11 hinauskamen.

--- Ende Zitat ---
Hier sind wir allerdings unterschiedlicher Meinung. Ich würde es zwar nicht so drastisch wie Feuersänger ausdrücken, aber dem hier kann ich auch nicht zustimmen.

Wir haben immer den alternativen Sorcerer verwendet...mit Bloodlines wäre es der Charakter für mich!

Grimnir:
@Slayn: Es ist auch nicht wirklich ein Gamebreaker, aber es ist schon sinnvoll, ihn wieder etwas zu beschneiden. Wir zumindest haben in 3.5 Spot zur Gegnersichtung im Regelfall nur einmal gemacht: Eine Runde für das Spotten, dann kam die Überraschungsrunde. Wenn dann da noch Search und Listen integriert ist, wäre es schon unklug, Perception nicht immer auf Max zu haben.

@Feuersänger: Cap für CCs für Stufe - 2 wäre mal zu überlegen, wobei ich den Classskill +3 schon für einen deutlichen Vorteil halte, der die Skillwahl nicht beliebig macht. Anfangs war ich auch skeptisch, aber im Endeffekt achtet man schon ähnlich stark auf seine Classskills wie in 3.5.

Feuersänger:
In 3.5 haben nur 2 Grundklassen überhaupt Spot: Ranger und Rogue. Auch soll man Spot normalerweise nur würfeln, wenn der Gegner aktiv versucht sich zu verstecken oder sonstwie schlechte Sicht herrscht -- sonst sind die Entfernungsabzüge mit -1 je 3 Meter einfach zu absurd. Streng durchexerziert ist das übrigens auch ein Showstopper für Archer-Fighter: sie könnten dir jedes Ziel in Grund und Boden schießen -- wenn sie es sähen!

Mamenchi:
Also kann man sagen:

Hausregeln:
-2 Skillpunkte pro Lvl mehr
-jeder Skill kostet 1 Punkt
-alle 2 Lvl ein Feat mehr
-Paladin und Hexenmeister (falls die jemand Spielen will) von PF nehmen

ansonsten 3.5

vielleicht noch z.b. Spot/Listen zusammenführen und Climb/Jump

Feuersänger:
Joar, wobei freilich die +2 Skillpunkte nichts mit PF zu tun haben. Aber es wäre jedenfalls keine schlechte Sache, um zum Beispiel dem Fighter wenigstens rudimentäre Out-of-Combat Kapazitäten zu geben. (Das zu versäumen, ist ja einer der Negativpunkte die ich PF ankreide.)

Wie gesagt, die PF-Rassenmodis sind auch nicht schlecht, nicht nur wenn man Lust auf exotische Rassen hat. Einzig beim Halb-Ork würde ich den Attributsbonus fix auf Stärke legen; ist für mich nicht einzusehen warum die einen Bonus auf geistige Attribute bekommen sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln