Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
Rhylthar:
--- Zitat von: Just_Flo am 25.03.2014 | 17:52 ---Naja, dann sollte dir doch so einiges über die Legitimität deines Zeigefingerauftretens bekannt sein :(
--- Ende Zitat ---
Huh? Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
Ich, als Nicht-Pathfinder-Kundiger, bin schlichtweg davon ausgegangen (da dies auch mehrmals von Narubia behauptet wurde), dass es in den Regeln dazu nichts gibt.
Wahrscheinlich wäre doch sonst hier die nicht Diskussion entstanden, jedenfalls nicht zu Reverse Engineering.
Wobei ich immer noch dazu stehe, dass selbst die Celestial Armor in Urform nicht die Attraktivität hat, wie sie proklamiert wurde.
Edit:
@ Just_Flo:
Falls Du mit Deiner Aussage sagen wolltest, dass Du es befremdlich (so deute ich den Smilie) findest, dass man so diskutiert wie ich, obwohl man "keine Ahnung von Pathfinder hat", dann kann ich das leicht erklären. Pathfinder ist nicht wirklich weit weg von 3.5 und die Celestial Armor gab es dort auch genauso. Und die PF SRD ist ebenfalls sehr ähnlich der d20 SRD und damit habe ich mich mehrere Jahre mehr als intensiv befasst. ;)
Slayn:
Öhm, ich wollte nur mal ganz fröhlich erwähnen das ich auf Seite 1 dieser Diskussion hier schon mal die noch ausführlichere Fassung aus dem UE paraphrasiert habe, was aber irgendwie untergegangen ist ...
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 25.03.2014 | 17:57 ---Öhm, ich wollte nur mal ganz fröhlich erwähnen das ich auf Seite 1 dieser Diskussion hier schon mal die noch ausführlichere Fassung aus dem UE paraphrasiert habe, was aber irgendwie untergegangen ist ...
--- Ende Zitat ---
Da habe ich noch eine Frage zu, weil ich das UE ja nun nicht besitze:
Kann man die Celestial Armor weiter verzaubern und wenn Ja, wie weit?
Sicher, dass man nicht zumindest aus den +3 ein +5 machen kann?
Hintergrund:
Ich habe zu 3.0/3.5 an WotC geschrieben, bzgl. einer Moonblade. Die ursprüngliche Form war Longsword +1 mit 3 Runen (Flaming, Dancing, Keen(?)).
Ich wollte gerne das Schwert verbessern, Antwort war: "+" ist möglich, weitere Runen nicht, weitere Abilities ebenfalls nicht.
Slayn:
Die UE Antwort darauf ist so weit: Man kann die Form ändern, nicht aber das Material oder die Plusse. Specific Items stehen mehr oder weniger fest.
[Nachtrag] Aus dem Grund lohnen sich Klassen die solche Sachen über ihre Class Features abziehen können auch so sehr.
Ich würde Arilyn Moonblade heute besser mit einem Magus darstellen können als es jemals zuvor möglich war.
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 25.03.2014 | 18:04 ---Die UE Antwort darauf ist so weit: Man kann die Form ändern, nicht aber das Material oder die Plusse. Specific Items stehen mehr oder weniger fest.
--- Ende Zitat ---
Hm, dann ist die Celestial Armor eventuell noch unattraktiver (für mich), weil es quasi ein "Wegwerf"-Item ist. Auf höheren Stufen kriege ich da mit einer Step-by-Step-Methode in meinen Augen bessere (weil individuellere) Rüstungen hin. Klar, nicht die Max Dex, aber statt Fly nehme ich doch gerne andere Dinge und komme auf meine +10 Verzauberung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln