Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")

<< < (18/25) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 11:34 ---Für mich sind alle anderen, die sie nicht tragen wollen, nicht in den Allerwertesten gekniffen. Denn entweder nutze ich Reverse Engineering, um andere Celestial Armor zu bauen,

--- Ende Zitat ---
Was, wie ich bereits vorher beschrieb, nicht einfach so funktioniert, weil die "celestisch"-Komponente nicht einheitlich dasselbe ist.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 11:34 ---oder wähle schlicht weg andere Optionen. Rogue z. B. Mithral Chain Shirt + X
--- Ende Zitat ---
leistet auch nur maximal 10+X, während die celestische Rüstung bereits einfach mehr leistet. Alles über GE 22 ist total rausgeschmissen mit dem Ding. Dazu muss man sehen, dass die celestische Rüstung ein ganz anderes Preisniveau ist. Aber nehmen wir mal das gleiche Preisniveau:
Mithralkettenhemd+5 - 26.100 Gold
celestische Rüstung(+3) - 22.400 Gold
Unterschied:
Celestische Rüstung hat 2 max. GE mehr, um 2 Punkte schlechteren Rüstungsmalus, kann 1/Tag Fliegen und ist 16,5% teurer. Also wieder ist man schlechter. Das alles bei gleichem Bonus auf die Rüstungsklasse. Die Rüstung ist einfach nur besser.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 11:34 ---Und Deine Idee von "Balancing" teile ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Die prinzipielle oder die für diesen Fall hier?

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 11:34 ---Ich sehe nicht, welcher Charakter durch diese Rüstungen benachteiligt wird.
--- Ende Zitat ---
Karl-Otto, der Schurke, der die Rüstung nicht kauft, ist deutlich benachteiligt gegenüber Karl-Heinz, dem Schurken, der sie kauft.

--- Zitat von: bobibob bobsen am 24.03.2014 | 12:39 ---Dann mach sie doch bei dir einfach teurer.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir überlegen, ob das Ding überhaupt notwendig ist, wenn ein Spieler bei mir anfragt. Gegenstände aus dem Ultimate Equipment sind für mich immer einzeln bedenkenswert, genauso wie die Gegenstände aus dem MIC. Da wurden jeweils viele gute Ideen zu schnell umgesetzt und häufig ist Murks herausgekommen.
Teilweise sind die Preise da deutlich zu hoch oder niedrig angesetzt worden, so dass die Gegenstände enorm attraktiv oder unattraktiv werden. Hier ist es eben Ersteres.

--- Zitat von: bobibob bobsen am 24.03.2014 | 12:39 ---Nach deiner Argumentation würde ich ja auch die Vollplatte verbieten müssen da man sich mit dieser für nur 2000 G im Gegensatz zur Lederrüstung einen +8 AC Bonus kaufen kann. Viel zu Billig?
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied liegt hier in mehrerlei Hinsicht.
1. Der Rüstungsbonus von Rüstung + Max Dex ist quasi immer sehr ähnlich (irgendwo +7 bis +10). Das bedingt ein gewisses Balancing zwischen allen Klassen, was die Rüstungsklasse angeht.
2. Für die Vollplatte, die im deutschen Regelwerk übrigens Ritterrüstung heißt, braucht du den Umgang mit schweren Rüstungen. Ich denke, dass die Ritterrüstung zu anfang den Preis hat, den sie hat, ist ein Konsens: "Sie soll schon erheblich teurer sein als normale Rüstungen, aber nicht so teuer, dass Kämpfer zu Anfang in den Allerwertesten gekniffen sind."

Jetzt zu FS:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---Ebenso. Ich finde die CA weiterhin auch nicht zu billig. Klar, wenn man die Dex ausschöpfen kann, ist sie ein recht guter Deal.
--- Ende Zitat ---
Eben ein so "recht guter" Deal, dass er jede andere Rüstung sowohl vom Preis als auch von der Leistung her aussticht.
Ich habe vorhin das Beispiel einer "geilen" Waffe aufgezeigt. Es ist dasselbe Prinzip, nur offensichtlicher. Ich frage mich, ob wenn das Ding so in einem Regelwerk stünde, die Leute immer noch dafür argumentierten.
Aber kannst du mir einmal erklären, in wie weit du meine obigen Rechnungen irgendwie für komplett falsch empfindest, sodass du da auf komplett andere Schlussfolgerungen kommst?

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---Und davon ab, verlangt ja auch das Ausreizen der Dex kräftige Investitionen. Auf Level 12 frisst ein +6 Dex Item plus CA ja schon ca die Hälfte des WBL. Allein das Upgrade von +4 auf +6 kostet ja schon 20.000 Gold -- für (mit Finesse) 1 Punkt Angriff und AC nicht unbedingt ein Schnäppchen (aber für Dex-Chars sicherlich notwendige Pflicht).
--- Ende Zitat ---
Blöd nur, dass man das alles dafür nicht braucht, wie ich oben ganz einfach und schlüssig darlegte. Ein einfaches +2-Item reicht, das sind für den Schurken 4.000 Gold und daher gerade ein fünfundzwanzigstel seines WBL. Und eigentlich Pflicht.

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---Wie gesagt, ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, welche Alternativen sich in PF anbieten, aber in 3.5 gibt es eine ganze Menge, die mindestens so attraktiv wie die CA sind. Seien es vorgefertige spezielle Rüstungen (wie z.B. Night Togs) oder selbst zusammengestellte welche wie die von Rhylthar gezeigte Kombo.
--- Ende Zitat ---
Zumindest bei letzterer habe ich oben bewiesen, dass sie lange nicht so attraktiv ist.

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---PF zeigt hier durchaus einen Fall von schlampiger Redaktion, da erstens Mithralrüstungen mit einem (völlig unnötigen) Nachteil belegt wurden
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach eine sehr gute, sinnige Änderung. Vorher war Mithral ein absoluter No-Brainer und alle liefen entweder mit Mithralbrustplatten, -kettenhemden oder -ritterrüstungen herum.

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---ohne diesen auf CA zu übertragen oder klarzustellen wie es sich damit verhält.
--- Ende Zitat ---
Es ist eigentlich eine sehr einfache Sache: Eine spezielle Rüstung ist eine spezielle Rüstung. Solange man sich nicht Gedanken darüber macht, dass man das Ganze per "reverse engineering" exploiten will, was weder RAI noch RAW erlaubt ist, ist die Sache komplett eindeutig.

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---Zweitens, wenn durch etwaiges Streichen der in 3.5 vorhandenen Alternativen wirklich nur noch die CA als sinnvolle Auswahl übrigbleiben sollte. Das sind dann aber alles Probleme, für die die CA nichts kann, und die man entsprechend anderweitig lösen sollte.
--- Ende Zitat ---
Ja, die arme CA. Da steht sie jetzt alleine als viel zu guter Alternative da. Mensch.  :'(
Nein, Butter bei die Fische: Es braucht nicht noch andere Rüstungen, die wesentlich besser sind als alle restlichen.

--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 12:52 ---Etwas Ähnliches wollte ich auch noch anmerken: für alle Heavies ist ja auch die Full Plate die einzig sinnvolle Rüstung. Der ganze Rotz mit Splint und Banded und Half Plate ist doch nur Schrott für NSCs. Das sind also im Vergleich schon 2 Punkte AC für unter 1000GP. Somit ist die Full Plate für den Heavy genau so ein Hartholzharnisch wie evtl die Celestial Armour für den Skirmisher - dabei aber viel billiger und verlangt kaum Dex-Investment. Da käme aber auch kein normaler Mensch auf die Idee, sie aus diesem Grund zu sperren.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das auch schon vor einiger Zeit erkannt und finde das auch sehr, sehr unschön gelöst und du hast da vollkommen Recht. Das ganze sieht man auch beim Kettenpanzer z. B.. Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wirklich was zählbares kam dabei nicht heraus.
Es gibt da nur einen Unterschied: Während diese Rüstungen dazu da sind, reale Rüstungen oder zumindest eine gestaffelte Erhöhung des Rüstgrades abzubilden, ist das bei den magischen Rüstungen nicht der Fall.
Aber ich finde, da hast du sicherlich Recht und ich finde ebenfalls, PF hat verpasst, hier etwas Individualisierung einzubringen. Z. B. wäre es gar nicht schlecht, eine Rüstung zu haben, die extrem stark ist, aber eben einen Malus auf Angriffswürfe gibt. Oder eine, die vielleicht nicht so toll ist, aber den Barbar so bahndelt, als hätte er einen guten Reflexwurf, usw. Nur mal als Anreiz.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 14:03 ---Eine Sache, die jedenfalls bei uns immer auftrat:
"Step-by-Step"-Verbesserungen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist wirklich nur ein halber Argumentationspunkt, denn...
1. kannst du das echt auf alle speziellen höherstufigen Waffen und Rüstungen anwenden. Deswegen sollten die trotzdem nicht halb so teuer sein.
2. fängt nicht jeder auf Stufe 1-5 an, sondern es gibt durchaus Gruppen, in denen man höherstufig anfängt oder z. B. später in einer Gruppe einsteigt, die bereits auf Stufe 12 ist, usw.
3. mit dem tollen "reverse engineering" gibts nicht einmal mehr dieses Problem.

Rhylthar:
Nun halt doch:

--- Zitat ---Was, wie ich bereits vorher beschrieb, nicht einfach so funktioniert, weil die "celestisch"-Komponente nicht einheitlich dasselbe ist.
--- Ende Zitat ---
Klar kann ich das machen.
Für jede weitere "Celestial Variante" orientiere mich an den beiden vorhandenen und habe damit die Kategorien "Medium" und "Heavy" Armor abgedeckt.
Quick & Dirty für Light Armor (im Vergleich zur nichtcelestischen Variante): Max Dex +7; ACP/2 (abrunden); ASF/2 (abrunden); Price: 20.000 gp.
Man kann jetzt noch um Peanuts streiten...oder es machen.

--- Zitat ---Mithralkettenhemd+5 - 26.100 Gold
celestische Rüstung(+3) - 22.400 Gold
--- Ende Zitat ---
Niemand nimmt ein Kettenhemd +5, bevor er nicht Zusatzoptionen draufpackt. Bitte oben mein Beispiel beachten, die Wand of Blur steht nicht umsonst dabei.

--- Zitat ---Karl-Otto, der Schurke, der die Rüstung nicht kauft, ist deutlich benachteiligt gegenüber Karl-Heinz, dem Schurken, der sie kauft.
--- Ende Zitat ---
Das lasse ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man a) 2 Schurken in einer Gruppe hat und b) der eine sich quasi "weigert", die Celestial Armor zu kaufen und sich benachteiligt vorkommt...ich denke, ist ähnlich realistisch wie mein Gewinn im Eurojackpot am Freitag.

--- Zitat ---Gegenstände aus dem Ultimate Equipment sind für mich immer einzeln bedenkenswert, genauso wie die Gegenstände aus dem MIC. Da wurden jeweils viele gute Ideen zu schnell umgesetzt und häufig ist Murks herausgekommen.
--- Ende Zitat ---
Beispiele? Wobei eigentlich unerheblich, Celestial Armor ist in den Core Rules.

--- Zitat ---1. Der Rüstungsbonus von Rüstung + Max Dex ist quasi immer sehr ähnlich (irgendwo +7 bis +10). Das bedingt ein gewisses Balancing zwischen allen Klassen, was die Rüstungsklasse angeht.
2. Für die Vollplatte, die im deutschen Regelwerk übrigens Ritterrüstung heißt, braucht du den Umgang mit schweren Rüstungen. Ich denke, dass die Ritterrüstung zu anfang den Preis hat, den sie hat, ist ein Konsens: "Sie soll schon erheblich teurer sein als normale Rüstungen, aber nicht so teuer, dass Kämpfer zu Anfang in den Allerwertesten gekniffen sind."
--- Ende Zitat ---
Du vergisst da nur eins...wie viele der DEX-Builds arbeiten mit Schilden und wie viele Heavies nehmen noch ein Schild dazu?

--- Zitat ---Zumindest bei letzterer habe ich oben bewiesen, dass sie lange nicht so attraktiv ist.
--- Ende Zitat ---
Nö. Du hast die schlechteste Variante gewählt.

--- Zitat ---Vorher war Mithral ein absoluter No-Brainer und alle liefen entweder mit Mithralbrustplatten, -kettenhemden oder -ritterrüstungen herum.
--- Ende Zitat ---
Nö. Adamantine, Dragon Hide...oder die ganz normale Variante, weil manchen die AC über den Rüstungs-Slot ziemlich egal war.

--- Zitat ---Solange man sich nicht Gedanken darüber macht, dass man das Ganze per "reverse engineering" exploiten will, was weder RAI noch RAW erlaubt ist, ist die Sache komplett eindeutig.
--- Ende Zitat ---
Weder RAW noch RAI sagen, dass dies nicht geht. Gerade RAI kannst Du gar nicht beurteilen, oder hast Du die Frage an Paizo gestellt?

--- Zitat ---Naja, das ist wirklich nur ein halber Argumentationspunkt, denn...
1. kannst du das echt auf alle speziellen höherstufigen Waffen und Rüstungen anwenden. Deswegen sollten die trotzdem nicht halb so teuer sein.
2. fängt nicht jeder auf Stufe 1-5 an, sondern es gibt durchaus Gruppen, in denen man höherstufig anfängt oder z. B. später in einer Gruppe einsteigt, die bereits auf Stufe 12 ist, usw.
3. mit dem tollen "reverse engineering" gibts nicht einmal mehr dieses Problem.
--- Ende Zitat ---
1. Richtig, kann ich. Und es gibt kaum höherstufige Spezialwaffen/Rüstungen, die so attraktiv sind, alles vorherige wegzuwerfen.
2. Und? Können die nicht Step-by-Step-Sachen bauen?
3. Wir reden hier aneinander vorbei. Ich rede nicht davon, dass ich mit "Reverse Engineering" eine "Celestial"-Verzauberung herausfiltere und auf jede Rüstung setzen kann. Ich rede davon, dass man den Prozess in soweit herunterbricht, dass man auch andere "Celestische" Rüstungen bauen kann, etwa "Celestial Chain Shirt", "Celestial Breastplate", etc.

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Das lasse ich mir jetzt mal auf der Zunge zergehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man a) 2 Schurken in einer Gruppe hat und b) der eine sich quasi "weigert", die Celestial Armor zu kaufen und sich benachteiligt vorkommt...ich denke, ist ähnlich realistisch wie mein Gewinn im Eurojackpot am Freitag.
--- Ende Zitat ---
Dann halt der Kämpfer/Bogenschütze. Oder der Ranger/Bogenschütze. Da wärst du jetzt aber selbst auch draufgekommen.

Zudem stimmt natürlich auch der Vergleich utner den Klassen nicht. Wenn jetzt der Kämpfer der Gruppe eine massiv schlechtere Rüstungsklasse als die ganzen Dex-Builds um ihn herum haben, fragt der sich sicher auch, wozu er überhaupt da ist, wenn er schon nicht einmal der Tank der Gruppe ist.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Beispiele? Wobei eigentlich unerheblich, Celestial Armor ist in den Core Rules.
--- Ende Zitat ---
Es ist vollkommen egal, in welchen Regeln das steht. Aber um mal ein ganz besonderes Beispiel zu nennen: Belt of Battle, MIC. So billig, dass du dir auf hohen Stufen davon mehrere kaufen kannst und sie jeweils vor dem Kampf wechselst.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Du vergisst da nur eins...wie viele der DEX-Builds arbeiten mit Schilden und wie viele Heavies nehmen noch ein Schild dazu?
--- Ende Zitat ---
Beides selten. Schild ist letzten Endes ein Handel auf ganz anderer Ebene und hat mit der Rüstung an sich nicht viel zu tun. Du tauschst halt eine Hand gegen einen Schildbonus ein. Das hat mit dem Rüstungsslot nicht allzu viel zu tun, außer, dass es zwei von X Möglichkeiten ist, an nichtmagische Boni auf die Rüstungsklasse heranzukommen.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Nö. Du hast die schlechteste Variante gewählt.
--- Ende Zitat ---
Okay, zeig du mir doch einfach eine bessere, vergleichbar teuere Rüstung für mein oben angegebenes Schurkenbuild. Wenn du hierauf nichts postest, ist deine weitere Argumentation vollkommen hinfällig.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Nö. Adamantine, Dragon Hide...oder die ganz normale Variante, weil manchen die AC über den Rüstungs-Slot ziemlich egal war.
--- Ende Zitat ---
Mhm. Wer rennt denn auf Stufe 10+ mit normalen Stahlrüstungen rum? (Und jetzt komm nicht mit den Iconic Characters, die tragen nämlich tatsächlich +5 beschlagene Lederrüstungen...)

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Weder RAW noch RAI sagen, dass dies nicht geht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dazu schon auf der ersten Seite etwas geschrieben.
Aber selbst wenn nicht: Es steht auch nicht im Regelwerk, dass man die magischen Boni einer Waffe auf seine natürlichen Angriffe anwenden kann, und trotzdem kannst dus nicht, oder? Die Argumentation hängt:
Du darfst, was in den Regeln steht und nicht "Ich darf alles, was nicht in den Regeln steht!".

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---Gerade RAI kannst Du gar nicht beurteilen, oder hast Du die Frage an Paizo gestellt?
--- Ende Zitat ---
Ich habe darüber oben bereits etwas geschrieben.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---1. Richtig, kann ich. Und es gibt kaum höherstufige Spezialwaffen/Rüstungen, die so attraktiv sind, alles vorherige wegzuwerfen.
--- Ende Zitat ---
Die celestische Rüstung ist eine davon. Demnach ist es vollkommen irrelevant, wie oft das sonst vorkommt, hier ist es der Fall.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---2. Und? Können die nicht Step-by-Step-Sachen bauen?
--- Ende Zitat ---
Schon, wären aber schön blöd. Wenn sie schon die Möglichkeit haben, 100k mit einem Schlag auszugeben, dann können sie sich auch mal die celestische Rüstung kaufen und umgehen damit das Gedümpel mit minderwertigeren Rüstungen.

--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 17:15 ---3. Wir reden hier aneinander vorbei. Ich rede nicht davon, dass ich mit "Reverse Engineering" eine "Celestial"-Verzauberung herausfiltere und auf jede Rüstung setzen kann. Ich rede davon, dass man den Prozess in soweit herunterbricht, dass man auch andere "Celestische" Rüstungen bauen kann, etwa "Celestial Chain Shirt", "Celestial Breastplate", etc.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe den Unterschied nicht.

Feuersänger:
Die Zitateschlacht nimmt mir grad zu sehr überhand, daher an dieser Stelle nur ein paar Tidbits rausgepickt:

--- Zitat ---Blöd nur, dass man das alles dafür nicht braucht, wie ich oben ganz einfach und schlüssig darlegte. Ein einfaches +2-Item reicht, das sind für den Schurken 4.000 Gold und daher gerade ein fünfundzwanzigstel seines WBL. Und eigentlich Pflicht.
--- Ende Zitat ---

Ach? Das muss ich wohl irgendwie übersehen haben, wie du gezeigt hast, wie man auf Stufe ~12 mit einem +2 Item auf Dex 26 oder drüber kommt. Wie soll das denn bitte gehen? Das ist schon rein rechnerisch absolut unmöglich.

Was man fürs gleiche Geld statt CA kaufen könnte, und damit uU besser dasteht, hat Rhylthar bereits vor mehreren Beiträgen aufgezeigt und darauf in seinem vorherigen Beitrag nochmals hingewiesen. Soll er das jetzt noch dreimal posten, damit du es weiterhin ignorieren kannst?

--- Zitat ---Die celestische Rüstung ist eine davon. Demnach ist es vollkommen irrelevant, wie oft das sonst vorkommt, hier ist es der Fall.
--- Ende Zitat ---

Na und, dann müsste es doch deiner Argumentation nach gerade passen? Wenn du bis sagen wir Stufe 12 irgendeine andere Rüstung gelevelt und da z.B. 15.000GP reingesteckt hast, und diese dann "wegschmeisst" um auf CA zu wechseln, verlierst du ja den halben Wert der ersten Rüstung. Somit kostet die CA in diesem Beispiel dann effektiv nicht 22,5K sondern 30K.

Rhylthar:

--- Zitat ---Dann halt der Kämpfer/Bogenschütze. Oder der Ranger/Bogenschütze. Da wärst du jetzt aber selbst auch draufgekommen.
--- Ende Zitat ---
Und er sollte sie nicht nehmen, weil...?

--- Zitat ---Wenn jetzt der Kämpfer der Gruppe eine massiv schlechtere Rüstungsklasse als die ganzen Dex-Builds um ihn herum haben, fragt der sich sicher auch, wozu er überhaupt da ist, wenn er schon nicht einmal der Tank der Gruppe ist.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Beides selten. Schild ist letzten Endes ein Handel auf ganz anderer Ebene und hat mit der Rüstung an sich nicht viel zu tun. Du tauschst halt eine Hand gegen einen Schildbonus ein. Das hat mit dem Rüstungsslot nicht allzu viel zu tun, außer, dass es zwei von X Möglichkeiten ist, an nichtmagische Boni auf die Rüstungsklasse heranzukommen.
--- Ende Zitat ---
Die beiden Aussagen beissen sich in meinen Augen massiv.

a) Bogenschütze und Schurke können die Hand nicht für AC-Boni nutzen, weil der Bogenschütze keine Hand frei hat und der Schurke Schilde nicht benutzen kann.
b) Der Kämpfer hat eine massiv schlechtere AC? Soso. Fullplate +3 (10.600 gp) für +12 und Celestial Shield für (13.170) für +4, insgesamt also +16, ist also massiv benachteiligt.  wtf?

--- Zitat ---Okay, zeig du mir doch einfach eine bessere, vergleichbar teuere Rüstung für mein oben angegebenes Schurkenbuild. Wenn du hierauf nichts postest, ist deine weitere Argumentation vollkommen hinfällig.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht. Ich muss Dir gar nichts beweisen, denn Du bist derjenige, der hier gegen den Strom schwimmt. Und zu sagen, "Wenn Du nicht ["setze Bedingung"], dann stecke ich mir die Finger in die Ohren", ist bestenfalls schlechter Stil.

Aber machen wir mal eine Quick & Dirty PF-Schurken Rüstung für ca. 22.500:

4.500 gp ziehe ich schon mal ab für meine Wand of Blur, denn es ist eindeutig für mich ein AC-Item.
Es wird ein Mithral Chain Shirt, kostet mich 1.250gp.

Bleiben 16.750gp übrig, was für insgesamt +4 Verzauberung reicht. Ich habe nur die SRD zur Verfügung, also kann ich nur daraus wählen. +1 brauchen wir Minimum, interessante Enchants: Defiant (wenn man in etwa sagen kann, welche Gegner sehr oft vorkommen), Light Fortification, Mirroring. Ganz vielleicht Expeditious, würde ich aber nicht nehmen.

Ich würde wohl ein Mirroring Mithral Chain Shirt +2 of Light Fortification nehmen.

Ich bekomme eine +6 (plus 6 DEX (max)) Rüstung mit 25 % Chance, Sneak Attacks und Critical Hits zu vermeiden, mit der ich auch Gegner sneaken kann, die Concealment haben.
Die Wand of Blur bringt mir dann auch noch eine 20 % Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden.

Würde ich den Deal eingehen? Jederzeit.

--- Zitat ---Mhm. Wer rennt denn auf Stufe 10+ mit normalen Stahlrüstungen rum? (Und jetzt komm nicht mit den Iconic Characters, die tragen nämlich tatsächlich +5 beschlagene Lederrüstungen...)
--- Ende Zitat ---
Regelmäßig meine Clerics in der Gruppe. Oder die Paladine. Warum teures Material nehmen, wenn das Geld für andere Dinge besser aufgehoben ist?

--- Zitat ---Es steht auch nicht im Regelwerk, dass man die magischen Boni einer Waffe auf seine natürlichen Angriffe anwenden kann, und trotzdem kannst dus nicht, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich gucke im Ganzen und finde da was? Magic Fang
Reicht mir als Kausalzusammenhang.

--- Zitat ---Schon, wären aber schön blöd. Wenn sie schon die Möglichkeit haben, 100k mit einem Schlag auszugeben, dann können sie sich auch mal die celestische Rüstung kaufen und umgehen damit das Gedümpel mit minderwertigeren Rüstungen.
--- Ende Zitat ---
Wie meinen?
Ich kann auch 100k auf einen Schlag für eine "Step-by-Step"-Rüstung nehmen, quasi das Baukastenmodell. Das hinterher keiner mehr danach fragt, wan und wie die Charaktere dies in ihrer Vergangenheit gemacht haben, ist doch irrelevant.

--- Zitat ---Ich verstehe den Unterschied nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist doch ganz einfach. "Celestial Breastplate" passt, Berechnung oben.

Aber nicht "Celestial" als Special Abilty mit einem Wert X, den ich dann auf andere Sachen draufsetze. Keine "Celestial Elven Chain" oder "Celestial Plate Armor of the Deep" oder auch keine "Celestial Mithral Fullplate +2 of Heavy Fortification".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln