Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 19:08 ---Warum wäre der Buckler ein Traum?
Blinding Buckler +2 mit 1 Feather Fall/Day.
Oder nur in der Kombo mit CA?
--- Ende Zitat ---
Beides. Feats wie Dervish Dance geben ja den Dex-Bonus auf Schaden (anstatt Str-Bonus) wenn die Kondition "freie Hand" da ist, was ja mit dem Buckler geschieht. Das CS hebt ja den Fly Spruch auf der CA zu Overland Flight an, also verdoppelt sich die Fly-Speed des Charakters auf der Stelle und es ist ein leichtes so nervige Caster zu erreichen und sie abzuschlachten.
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 24.03.2014 | 19:17 ---Beides. Feats wie Dervish Dance geben ja den Dex-Bonus auf Schaden (anstatt Str-Bonus) wenn die Kondition "freie Hand" da ist, was ja mit dem Buckler geschieht. Das CS hebt ja den Fly Spruch auf der CA zu Overland Flight an, also verdoppelt sich die Fly-Speed des Charakters auf der Stelle und es ist ein leichtes so nervige Caster zu erreichen und sie abzuschlachten.
--- Ende Zitat ---
Öhm, entweder übersehe ich was oder...
Fly: 60 ft
Overland Flight: 40 ft
Der Passus mit "Hustle" verwirrt mich ein bischen, kommt bei Movement ein wenig oft vor und bezieht sich bei Overland Flight ja auf "Long Distance Movement".
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:22 ---Ach? Das muss ich wohl irgendwie übersehen haben, wie du gezeigt hast, wie man auf Stufe ~12 mit einem +2 Item auf Dex 26 oder drüber kommt. Wie soll das denn bitte gehen? Das ist schon rein rechnerisch absolut unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Du weißt genau, was ich geschrieben habe und was nicht, also versuch mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Ob 24 oder 26 GE, ist völlig wurscht. Davon ab, dass auch 16.000 Gold auf der Stufe für einen Schurken sicher kein vergeudetes Potenzial sind, eher im Gegenteil.
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2014 | 18:22 ---Wenn du bis sagen wir Stufe 12 irgendeine andere Rüstung gelevelt und da z.B. 15.000GP reingesteckt hast, und diese dann "wegschmeisst" um auf CA zu wechseln, verlierst du ja den halben Wert der ersten Rüstung. Somit kostet die CA in diesem Beispiel dann effektiv nicht 22,5K sondern 30K.
--- Ende Zitat ---
Ist doch völlig utopisch, dass du, wenn du genau weißt, dass du die celestische Rüstung willst, vorher 15.000 in eine andere Rüstung steckst.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Und er sollte sie nicht nehmen, weil...?
--- Ende Zitat ---
My Point!
Es gibt keinen Grund, sie nicht zu nehmen! Ein gutes Zeichen für "zu stark".
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---a) Bogenschütze und Schurke können die Hand nicht für AC-Boni nutzen, weil der Bogenschütze keine Hand frei hat und der Schurke Schilde nicht benutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Stimmt ja, die können beide keine Buckler+5 tragen. Mensch, wie doof ist das denn?
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---b) Der Kämpfer hat eine massiv schlechtere AC? Soso. Fullplate +3 (10.600 gp) für +12 und Celestial Shield für (13.170) für +4, insgesamt also +16, ist also massiv benachteiligt. wtf?
--- Ende Zitat ---
Du nimmst also eine celestisches Schild als Beispiel, um zu beweisen, dass es bessere Items als celestische gibt? Das ist klasse.
Davon ab hast du auch in diesem Build gegenüber der celestischen Rüstung ausschließlich Nachteile. Hoher Rüstungsmalus, nur +1 Max GE, du verwendet eine Schildhand um dasselbe zu haben wie der Schurke ohne Schildhand und das für den klasse Deal, dass du auch noch mehr zahlst, du kannst nicht fliegen... Wenn das nicht massive Nachteile sind, weiß ich auch nicht.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Vorsicht. Ich muss Dir gar nichts beweisen, denn Du bist derjenige, der hier gegen den Strom schwimmt.
--- Ende Zitat ---
Das taten Kepler und Tesla auch. Deswegen hatten sie trotzdem Recht.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---4.500 gp ziehe ich schon mal ab für meine Wand of Blur, denn es ist eindeutig für mich ein AC-Item.
--- Ende Zitat ---
Das ist deine Meinung. Mal von den Nachteilen abgesehen, dass du Skillränge dafür brauchst, ein Item mit Ladungen hast, das du irgendwann wieder auffrischen musst und dass du eine Runde zum Casten und Wand hervorholen und vielleicht sogar noch mehr Zeit zum Wegstecken brauchst, ist das für einen Vergleich zwischen Rüstungen in meinen Augen invalid. Davon ab, wenn du davon ausgehst, okay, mache ich das auch. Dann hast du jetzt in deinem Build 4.500 Gold mehr zur Verfügung und tust was damit?
Ich gehe daher im Folgenden jetzt mal davon aus, dass du kein Blur hast, alternativ davon, dass ich auch Blur habe, und du dafür 4.500 Gold mehr.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Ich würde wohl ein Mirroring Mithral Chain Shirt +2 of Light Fortification nehmen.
Ich bekomme eine +6 (plus 6 DEX (max)) Rüstung mit 25 % Chance, Sneak Attacks und Critical Hits zu vermeiden, mit der ich auch Gegner sneaken kann, die Concealment haben.
--- Ende Zitat ---
Okay, ohne Frage, mirrored ist ein schönes Gimmick. Das ist fliegen aber auch. Und den Rest finde ich ehrlich gesagt unterwältigend, wenn ich dagegen 5 RK mehr habe (25% weniger getroffen werden anstatt 25% weniger Crit?).
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Ich gucke im Ganzen und finde da was?
Reicht mir als Kausalzusammenhang.
--- Ende Zitat ---
Aha. Wenn du eine Aufflammende, Scharfe+5-Waffe hast, kannst du mit diesem Zauber deinen Aufflammenden, Scharfen+5-Bonus auf natürliche Angriffe übertragen? Cool. Ist wohl wieder so ein Fall von "Es steht nicht in den Regeln, dass es nicht geht, also geht es!"...
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Wie meinen?
Ich kann auch 100k auf einen Schlag für eine "Step-by-Step"-Rüstung nehmen, quasi das Baukastenmodell. Das hinterher keiner mehr danach fragt, wan und wie die Charaktere dies in ihrer Vergangenheit gemacht haben, ist doch irrelevant.
--- Ende Zitat ---
Wir reden da aneinander vorbei. ist aber auch irrelevant.
--- Zitat von: Rhylthar am 24.03.2014 | 18:33 ---Aber nicht "Celestial" als Special Abilty mit einem Wert X, den ich dann auf andere Sachen draufsetze. Keine "Celestial Elven Chain" oder "Celestial Plate Armor of the Deep" oder auch keine "Celestial Mithral Fullplate +2 of Heavy Fortification".
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe immer noch nicht genau, was du meinst. Wie wäre es, wenn du einen Hausregelvorschlag ausformulierst und man dann darüber redet?
Rhylthar:
Mal ganz im Ernst, Feuersänger unterstellen, er würde Worte verdrehen, aber selbst...
Nun ja, vor Simpsons noch eben drauf eingegangen:
--- Zitat ---My Point!
Es gibt keinen Grund, sie nicht zu nehmen! Ein gutes Zeichen für "zu stark".
--- Ende Zitat ---
Blödsinn. Du kommst mit dem seltsamen Beispiel, dass Hans A sie nimmt, Hans B aber nicht. Und damit Hans A im Vorteil ist.
Richtig, jeder, der etwas hat, hat mehr, als jemand, der nichts hat.
Wenn Du sagen wolltest, dass Hans B sonst benachteiligt ist, das habe ich widerlegt.
--- Zitat ---Stimmt ja, die können beide keine Buckler+5 tragen. Mensch, wie doof ist das denn?
--- Ende Zitat ---
Könnte der Bogenschütze sogar, aber es bringt ihm nur nicht viel bzw. dauerhaft.
--- Zitat ---Du nimmst also eine celestisches Schild als Beispiel, um zu beweisen, dass es bessere Items als celestische gibt? Das ist klasse.
Davon ab hast du auch in diesem Build gegenüber der celestischen Rüstung ausschließlich Nachteile. Hoher Rüstungsmalus, nur +1 Max GE, du verwendet eine Schildhand um dasselbe zu haben wie der Schurke ohne Schildhand und das für den klasse Deal, dass du auch noch mehr zahlst, du kannst nicht fliegen... Wenn das nicht massive Nachteile sind, weiß ich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Willst Du mich jetzt veralbern? Ich könnte für den Preis auch jedes andere +3 (mit ein wenig Aufpreis +4) Shield nehmen, das wesentlich besser ist als das Celestial.
Rüstungsmalus? Irrelevant für denjenigen, der die Platte trägt bzw. gewählt hat.
Schildhand? Irrelevant, dass der Schurke diese frei hat, er kann dort eh nichts nutzen, was ihm AC bringt (außer indirekt den/die Wand).
Fly? Überbewertet, gibt bessere Dinge, die ich mir auf den Schild zaubern lassen kann, gerade, wenn es um AC/Verteidigung geht.
--- Zitat ---Das taten Kepler und Tesla auch. Deswegen hatten sie trotzdem Recht.
--- Ende Zitat ---
Du bist aber keiner der beiden und hast auch nicht Recht. Your game, your rules...that´s all.
--- Zitat ---Das ist deine Meinung. Mal von den Nachteilen abgesehen, dass du Skillränge dafür brauchst, ein Item mit Ladungen hast, das du irgendwann wieder auffrischen musst und dass du eine Runde zum Casten und Wand hervorholen und vielleicht sogar noch mehr Zeit zum Wegstecken brauchst, ist das für einen Vergleich zwischen Rüstungen in meinen Augen invalid. Davon ab, wenn du davon ausgehst, okay, mache ich das auch. Dann hast du jetzt in deinem Build 4.500 Gold mehr zur Verfügung und tust was damit?
Ich gehe daher im Folgenden jetzt mal davon aus, dass du kein Blur hast, alternativ davon, dass ich auch Blur habe, und du dafür 4.500 Gold mehr.
--- Ende Zitat ---
Wand hervorholen, Wand wegstecken? Bitte? Wieder die Frage, ist das Dein Ernst? Was habe ich als Rogue denn sonst in besagter Schildhand?
Was kaufe ich für 4.500 gp?
Hm, Wand of Mirror Image oder Wand of Shield plus Ring of Protection (oder, oder, oder). Und Skillränge für Wands für einen Rogue...da muss man nun wirklich nichts zu sagen.
--- Zitat ---Okay, ohne Frage, mirrored ist ein schönes Gimmick. Das ist fliegen aber auch. Und den Rest finde ich ehrlich gesagt unterwältigend, wenn ich dagegen 5 RK mehr habe (25% weniger getroffen werden anstatt 25% weniger Crit?).
--- Ende Zitat ---
Naja, Mirroring ist für einen Rogue definitiv kein Gimmick...und wie gesagt, die nehme ich, wenn ich die Wand of Blur habe. Ansonsten nehme ich mir nämlich noch eine viel günstigere und investiere das Gold in andere "Gimmicks".
--- Zitat ---Aha. Wenn du eine Aufflammende, Scharfe+5-Waffe hast, kannst du mit diesem Zauber deinen Aufflammenden, Scharfen+5-Bonus auf natürliche Angriffe übertragen? Cool. Ist wohl wieder so ein Fall von "Es steht nicht in den Regeln, dass es nicht geht, also geht es!"...
--- Ende Zitat ---
Siehe Beginn dieses Postings. Wenn man sich zu oft dumm stellt, kommt vielleicht ein Verdacht auf. Edit: Wird jetzt vielleicht deutlicher, wenn der Link richtig funktioniert. Geht um "Magic Fang", einen Zauber für natürliche Angriffe. Da es unterschiedliche Zauber für Waffen und natürliche Angriffe gibt, ist für mich klar, dass man das eine nicht mit dem anderen kombinieren kann.
--- Zitat ---Ich verstehe immer noch nicht genau, was du meinst. Wie wäre es, wenn du einen Hausregelvorschlag ausformulierst und man dann darüber redet?
--- Ende Zitat ---
Mein Hausregelvorschlag für Celestial Armors jeglicher Ausprägung steht weiter oben.
Feuersänger:
Irgendwie kann ich mir grad nicht helfen, ich muss an den Dunning-Kruger Effekt denken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln