Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
Slayn:
--- Zitat von: FS am 7.04.2014 | 13:05 ---Ich lass das mal für die Nachwelt so stehen.
--- Ende Zitat ---
Fühl dich geknuddelt, Feuersänger ;)
Anstatt dich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen, könntest gerade du dich mal hinsetzen und auch einen ordentlichen Build hier reinstellen.
Narubia:
FS hat vollkommen recht, dich zu kritisieren. Mich ärgert, dass anscheinend niemand mehr ein bisschen Interesse daran hat, die deutsche Sprache in Grundzügen zu erhalten. "Flacher Bonus" ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Mich persönlich nervt wirklich arg, dass man anscheinend keinen GE-basierten Schurken bauen kann, der geschmeidig auf Stärke pfeift und das stattdessen über Geschicklichkeit wettmacht - das ist in meinen Augen einfach nur verdammt ärgerlich und nervig.
Weiterhin ist es nervig, dass man anscheinend total in ein enges Talent-Ketten-Korsett gezwängt wird, wenn man was leisten will. Das ist einfach ganz hundsmiserables Design.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 7.04.2014 | 13:26 ---FS hat vollkommen recht, dich zu kritisieren. Mich ärgert, dass anscheinend niemand mehr ein bisschen Interesse daran hat, die deutsche Sprache in Grundzügen zu erhalten. "Flacher Bonus" ist da nur die Spitze des Eisbergs.
--- Ende Zitat ---
Wir schreiben hier so ziemlich "Denglisch" und jeder Build ist mit englischen Werten und Referenzen gepostet, da würde ich mir an der Stelle nun mal so gar keine Gedanken machen. Liegt halt, wie so oft, daran dass das Quellenmaterial nicht zu 100% auf Deutsch zur verfügung steht.
--- Zitat von: Narubia am 7.04.2014 | 13:26 ---Mich persönlich nervt wirklich arg, dass man anscheinend keinen GE-basierten Schurken bauen kann, der geschmeidig auf Stärke pfeift und das stattdessen über Geschicklichkeit wettmacht - das ist in meinen Augen einfach nur verdammt ärgerlich und nervig.
Weiterhin ist es nervig, dass man anscheinend total in ein enges Talent-Ketten-Korsett gezwängt wird, wenn man was leisten will. Das ist einfach ganz hundsmiserables Design.
--- Ende Zitat ---
Klar kann man einen reinen DEX-Schurken bauen. Nur funktioniert der halt nicht durchgehend. Es gibt dann doch einen Unterschied darin ob man ein Beispiel-Minmax-Build herstellt, nur um zu sehen wie hoch man bestimmte Werte treiben kann oder ob der Build auch am Spieltisch unter "normalen" Bedingungen funktioniert und da sind nun mal genügend Gegner dabei die Immun gegen Sneak sind.
Dazu kommt halt, wie angedeutet, der Attribut-Overkill, dem man mit einem Schurken leicht verfallen kann, also z.B. mehr in Dex investieren als es jemals einen konkreten Nutzen hätte.
(Um den letzten Punkt zu erklären muss man sich nur mal ein paar "Benchmark Gegner" wie etwa den Troll so ansehen.)
Narubia:
--- Zitat von: Slayn am 7.04.2014 | 13:37 ---Klar kann man einen reinen DEX-Schurken bauen. Nur funktioniert der halt nicht durchgehend.
--- Ende Zitat ---
Kein Kampfstil funktioniert durchgehend. Es gibt für quasi jede Kampfart einen Konter.
Und mittlerweile sind es ja nicht mehr allzu viele Gegner, die gegen den hinterhältigen Angriff immun sind.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 7.04.2014 | 13:42 ---Kein Kampfstil funktioniert durchgehend. Es gibt für quasi jede Kampfart einen Konter.
Und mittlerweile sind es ja nicht mehr allzu viele Gegner, die gegen den hinterhältigen Angriff immun sind.
--- Ende Zitat ---
Du solltest das etwas differenzierter betrachten. Wie viel To Hit benötigst du um die typischen Gegner zuverlässig zu treffen, welche AC wird benötigt um vor den Typischen Gegner zuverlässig geschützt zu sein, wo kannst du anfangen Attributs-Punkte dann sinnvoll "umzulegen" um die Effektivität zu erweitern.
Nimm den Troll als "typischen" CR5 Gegner: Ab AC27 bist du save, aber To Hit 16 triffst du automatisch. Mit einem Catfolk Rogue (Daggermaster) schaffst du diese Werte mehr oder weniger automatisch, jetzt bleibt nur noch zu schauen wo man den Schadensoutput optimieren könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln