Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]TWF-Builds

<< < (24/30) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Narubia am  7.04.2014 | 13:58 ---Gibt es eigentlich eine solide Begründung, warum der Schurke 3/4 GAB hat?
Die Frage kommt mir grade so in den Sinn...
--- Ende Zitat ---

Sorry, gar nicht gesehen. Ich nehme mal an das es darum geht dass ein Rogue immer versuchen muss zu Flanken (+2) und oft gegen Flat-Footed geht, was bei "normalen Monstern" dann doch meist sehr gut läuft, da viel ihrer AC über Dex läuft.

Narubia:

--- Zitat von: FS am  7.04.2014 | 14:40 ---Willst du eine synchrone oder eine diachrone Betrachtung? ^^
--- Ende Zitat ---
Eine Synchrone. Mich interessiert das hier und jetzt und nicht das anno dazumal. Wen interessiert, was Schurken in AD&D konnten, wo sie die Leistung W erbringen mussten, wenn sie in Pathfinder die Leistung X erbringen sollen.

--- Zitat von: Slayn am  7.04.2014 | 14:44 ---Sorry, gar nicht gesehen. Ich nehme mal an das es darum geht dass ein Rogue immer versuchen muss zu Flanken (+2) und oft gegen Flat-Footed geht, was bei "normalen Monstern" dann doch meist sehr gut läuft, da viel ihrer AC über Dex läuft.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt alles aber nichts, was den 3/4 G-AB rechtfertigt. Das kann nämlich der Kämpfer auch alles nutzen und hat trotzdem vollen G-AB.

Ist nicht der G-AB gewissermaßen mit der Zauberfähigkeit gekoppelt? Ich meine, wenn wir uns kurz die Klassen ansehen:
4 Zaubergrade und weniger: Voller G-AB
6 Zaubergrade: 3/4 G-AB
9 Zaubergrade: 1/2 oder 3/4 G-AB 
Und sehet, wer aus diesem Schema herausspringt. Und jetzt oh großes Wunder: Viele beschweren sich, der Schurke sei im Kampf zu schwach. Darum die Frage.

Slayn:
@Narubia:

Der BAB ist mit Potential gekoppelt, nicht mit Zauberfähigkeiten. Beim Schurken u.A. mit der Sneak Attack, dabei aber auch mit weiteren Debuffs, etwa Bleed, Crippling und sonstigem. Ein massiver Crit. gekoppelt mit Bleed kann einen Kampf schon ordentlich bestimmen, da man den Gegner entweder zerlegt oder für eine Handlung raus nimmt.

Narubia:

--- Zitat von: Slayn am  7.04.2014 | 15:25 ---Der BAB ist mit Potential gekoppelt, nicht mit Zauberfähigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Und in welchem Universum haut das für den Druiden hin?

Feuersänger:
In keinem, in dem der Druide Faceroll-level imba ist.

Was den Rogue angeht, glaube ich auch, dass er speziell in PF den short end of the stick bekommen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln