Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]TWF-Builds
Slayn:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.04.2014 | 07:43 ---Bringt "Subtlety" nicht einen "unnamed" Bonus von +4 zusätzlich zu dem Bonus der Waffe?
--- Ende Zitat ---
Jupp. Insgesamt also +5. Ist auch so eingerechnet.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.04.2014 | 07:43 ---Ich bin bei dem einbinden von "Subtlety" in den Build der zeigen soll das der TWF-DEX-Rouge funktioniert ehrlich gesagt etwas skeptisch, einfach weil die Dinger so teuer sind das man sie vermutlich frühestens ab Level 10 zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---
Sie sind nur marginal teurer (22K) als eine +3 Waffe (18K) und bei weitem nicht so teuer wie eine "echte" +5 Waffe (50K), wären aber das ideale Ziel für "Greater Magic Weapon" als Buff weil sie so oder so nur als +1 Waffe zählen und hier ein schöner Mehrwert entstehen kann.
(Was mich daran erinnert: Den Zauber wollte ich eigentlich noch als Scroll irgendwie unterbringen)
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 8.04.2014 | 07:43 ---Btw. hast du mal Nach gerechnet ob Power Attack sich überhaupt lohnt, bei den Schurken Builds im Paizo Forum hat sich das meist ehr den Schaden gesenkt als erhöht.
--- Ende Zitat ---
Ob sich Power Attack oder Piranha Strike lohnen, hängt letzten Ende nur davon ab wie nah man mit den Iterativen Angriffen an die 95% Marke kommt bzw. ob man die knacken kann. Als Benchmark Gegner hatte ich hier den Adult Green Dragon genommen (CR12, AC 27), gegen den der Charakter, sofern er flanked, mit +26/+17 und +26/+17 dasteht, also zwei Auto-Hits schafft und zwei mal 50% Trefferchancce hat.
Jetzt muss man einfach nur mal betrachten das alle Punkte über der 95% To Hit Marke verschwendet sind, die "Natürliche 1" bleibt ja bestehen und mehr als Auto-Hit bringt ja auch nichts.
Betrachten wir die gängigen Buffs auf diesem Level:
Haste: 1 Extra-Angriff, +1 unnamed To Hit Bonus (Ist eh am besten, der Extra-Angriff liegt schon im Auto-Hit Bereich)
Divine Favour: +3 To Hit and Damage (Luck Bonus)
Cat´s Grace: +1 To Hit (Enhancement Bonus) [Mit Belt verrechnet]
Greater Magic Weapon (CL 12): +3 to Hit and Damage (Waffe) [Mit bestehendem +1 Bonus verrechnet]
Hätte der Charakter durch die Bewaffnung nicht (-4/-4), wäre er jetzt mit allen Attacken über die 95% Marke rüber und man hat ordentlichen Spielraum für PA oder PS, einfach weil Punkte zum Umwandeln da sind. (So wäre er, mit diesen Buffs, bei +34/+34/+34/+25/+25, hätte also "nur" eine 90% Chance bei den Iterativen Angriffen).
(Wobei wir uns hier schon wieder im Overkill Bereich bewegen. Der Drache hat nur 172 hp, der durchschnittliche Schaden der Full Attack liegt hier bei 198 Damage. Wenn man nur Haste aktiv hat und nur mit den Hauptsangriffen und dem Haste-Angriff trifft, liegt der Schaden im Schnitt bei 155 Damage, was auch schon mehr als deftig ist))
Nur so als kleine Anmerkung: Langsam sollte klar sein warum ich Two-Weapon Rend so schätze und gerne in TWF-Builds unterbringe. So lange die Hauptangriffe im Auto-Hit-Bereich liegen und die Iterativen Angriffe noch Zufall sind, ist das einfach eine verlässliche Schadensquelle.
@Narubia, OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Narubia am 8.04.2014 | 08:51 ---Das ist ungefähr so, als wenn du sagst:
"So ungesund ist McDonalds nicht mehr, immerhin haben sie jetzt den Veggieburger eingeführt!"
--- Ende Zitat ---
Ich liebe den Veggieburger! Supi, danke fürs Erwähnen, jetzt werde ich mittags zu MacDoof laufen müssen.
Aber mal abgesehen davon, es ist halt nicht mehr drin einen Druiden gleichzeitig zu einem guten Full Caster und zu einem guten Nahkämpfer zu machen, so wie es früher mal der Fall war. Versucht man sich trotzdem an so einem Hybriden, kommt man bei einem Charakter an der mit dem was er tut schlechter dasteht als ein vergleichbarer Inquisitor oder Magus.
6:
Die Druidendiskussion befindet sich hier.
Schwertwal:
Irgendwie fehlen hier die üblichen Verdächtigen - Dual-Shield-Sneak-Sap-Bash-, Pistolero-, Brawler- und Nodachi + Unarmed/Armor Spikes-Builds und was nicht alles an "sickem Shit" so möglich ist. Nicht zu vergessen, dass der wahre Fighter Eldritch Heritage Orc, Optimistic Gambler und Quicken SLA mitnimmt und dafür Gerümpeltalente wie Double Slice weglässt. Am besten small mit Agile-Waffen und 6 Stärke! ~;D
Slayn:
--- Zitat von: Wasum am 21.04.2014 | 23:00 ---Irgendwie fehlen hier die üblichen Verdächtigen - Dual-Shield-Sneak-Sap-Bash-, Pistolero-, Brawler- und Nodachi + Unarmed/Armor Spikes-Builds und was nicht alles an "sickem Shit" so möglich ist. Nicht zu vergessen, dass der wahre Fighter Eldritch Heritage Orc, Optimistic Gambler und Quicken SLA mitnimmt und dafür Gerümpeltalente wie Double Slice weglässt. Am besten small mit Agile-Waffen und 6 Stärke!
--- Ende Zitat ---
Gibt es heutzutage noch SL bei denen so ein Bockmist geht? Wenn nein, dann muss man sich da auch keinerlei Gedanken darum machen.
Mapugnar:
Da ich mit den genannten Begriffen wenig anzufangen weiß, müsstest du die basteln und hier reinstellen, Wasum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln