Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188616 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1225 am: 10.02.2021 | 19:13 »
Ihr habt noch nie Battle of Wensoth gespielt.
Doch habe ich. Aber nicht sehr lange, denn sonst hätte ich Augenkrebs von der Grafik bekommen.

Da spiele ich lieber einen der Heroes of Might and Magic-Teile oder einen der Ableger der Age of Wonders-Reihe. In deren jüngstem Spross "Planetfall" ist das mit der Trefferwahrscheinlichkeit schon ziemlich gut geregelt und -wie ich finde- auch ausbalanciert. Da kann zwar auch alles vorkommen, aber Fehlschüsse bei einer Wahrscheinlichkeit von 90% oder mehr sind da echt selten.

@X-Com 2: *puh*
Eigentlich bin ich ein großer Fan der X-Com Reihe und habe bis zum Remake von Teil 1 alles gespielt. Dann habe ich damals die Demo davon gespielt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen und war ziemlich frustriert. Ich hab'mir das Spiel dann damals auch nicht geholt und von Teil 2 gleich die Finger gelassen.
Aber vielleicht sollte ich den beiden aus Liebe zu den alten Teilen und Klassiker der Serie eine Chance geben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1226 am: 10.02.2021 | 20:04 »
@X-COM 2: So ein geniales Game. Wie kann man das nicht lieben  :)
Aber so sind eben die Geschmäcker. Ich fand es eben wegen dieser Mechanik gut.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1227 am: 10.02.2021 | 22:49 »
That's X-COM baby!

Es hat einen Grund, warum der Spruch ein Meme ist. Und es ist definitiv Geschmackssache. Aber eigentlich ist es nicht Sinn der Spielmechanik, in so einer Situation zu laden, sondern durchzupushen. Mit Krankenstation, Friedhof und der höheren Levelgeschwindigkeit im Spielfortschritt sind Verluste an Soldaten und Missionen recht integraler Bestandteil des Spiels bzw. Strategien zur Kompensation Teil der Herausforderung..

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1228 am: 11.02.2021 | 00:39 »
Nachdem es mir mal in einer Mission meine 2 besten Leute weggenagelt hatte und alles danach nur noch ein absoluter Pain in the Ass war, hab ich neu angefangen, kurzzeitig die Reload Strategie gespielt und nach zwei weiteren Missionen den Mist deinstalliert. Ich kann mich irren, aber ich hab irgendwie noch im Kopf, dass ich nach einem verfehlten 95% Schuss abgebrochen habe.

Da ist Darksouls ein Vanillagame im Schmeichelmodus dagegen.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1229 am: 11.02.2021 | 01:07 »
Ich fand den ersten Teil des Remake eigentlich auch ganz gefällig. An größere Reload-Orgien kann ich mich nicht erinnern, sehr wohl aber den ein oder anderen vergeigten 95%-Schuss. Beim zweiten Teil hatte sich das Spielprinzip dann aber für mich erschöpft und ich hab's gelangweilt zur Seite gelegt.

Mich nervte zuletzt Warhammer Total War. Das Endgame war einfach nur purer Grind. Immer wieder dasselbe: Lightning Strike auf einen Stack, den Anführer snipen und den Rest mit Schützen und Artillerie zusammenschießen. Danach mit Kavallerie so viele Überlebende niederreiten wie möglich. Am Ende musste ich dann trotzdem noch einige Reste quer durch Norsca jagen, immer bangend, dass Archaeon respawned.
Bisher haut mich meine Corona-bedingte Rückkehr zu mehr Zeit vorm Rechner nicht so recht vom Hocker. Aber wo ich im Vorpost Dark Souls lese... Das könnte ich eigentlich mal wieder hervor kramen.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1230 am: 11.02.2021 | 10:40 »
Mich nervte zuletzt Warhammer Total War.
Das habe ich beiseite gelegt als ich gemerkt habe, dass ich so mies in den Schlachten bin, dass Autocombat jedesmal wesentlich bessere Ergebnisse ausspuckt, als ich erziele wenn ich meine Armeen selbst lenke. Nicht motivierend.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1231 am: 11.02.2021 | 12:29 »
Das habe ich beiseite gelegt als ich gemerkt habe, dass ich so mies in den Schlachten bin, dass Autocombat jedesmal wesentlich bessere Ergebnisse ausspuckt, als ich erziele wenn ich meine Armeen selbst lenke. Nicht motivierend.

So ging es mir auch anfangs. Mir hat gefallen, die Kampagne mit einem Freund im Koop zu spielen, der sich da deutlich besser auskennt. Und der einen auch dazu zwingt, sich genauer mit den Einheiten zu befassen (z.B. wer hat Rüstung und wer nicht, wer hat Giftattacken, wie wirkt sich Erschöpfung auf Moral aus etc.). Und plötzlich geht es besser! :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.675
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1232 am: 11.02.2021 | 12:40 »
Nachdem es mir mal in einer Mission meine 2 besten Leute weggenagelt hatte und alles danach nur noch ein absoluter Pain in the Ass war, hab ich neu angefangen, kurzzeitig die Reload Strategie gespielt und nach zwei weiteren Missionen den Mist deinstalliert. Ich kann mich irren, aber ich hab irgendwie noch im Kopf, dass ich nach einem verfehlten 95% Schuss abgebrochen habe.

Da ist Darksouls ein Vanillagame im Schmeichelmodus dagegen.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du X-COM gespielt?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1233 am: 11.02.2021 | 14:32 »
Das habe ich beiseite gelegt als ich gemerkt habe, dass ich so mies in den Schlachten bin, dass Autocombat jedesmal wesentlich bessere Ergebnisse ausspuckt, als ich erziele wenn ich meine Armeen selbst lenke. Nicht motivierend.

Ging mir Anfang auch so. In dem Teil kommen ja einige, für die Serie neue Mechaniken - Schadensarten, Bonus vs Large etc. Da gab es erstmal ordentlich auf's Mett. Aber das Spiel bzw eher die ganze Reihe lohnt sich eigentlich erst, wenn man sich damit auseinander setzt.
Allerdings gibt es da eine Einschränkung: ab dem Zeitpunkt, wo ich meinen ersten Fullstack mit einigen Midtier-Einheiten beisammen habe, nimmt bei mir Autoresolve auch nach und nach zu. Ich spiele dann auch immer weniger Schlachten selbst.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1234 am: 12.02.2021 | 10:39 »
Half Life 1
Ich spiele es hauptsächlich aus nostalgischen Gründen. Hatte das zwar damals relativ kurz nach Release gespielt, aber danach eigentlich nicht mehr angefasst. Mann, sind die Jump&Run Passagen mies gealtert. Die waren damals schon schlimm, aber ich habe das eine oder andere mal laut geflucht. Das ginge alles noch, wenn die Steuerung nicht so schwammig wäre. Immerhin sind die Ladezeiten kurz.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1235 am: 13.02.2021 | 22:48 »
Watch Dogs 2 nochmal.
Nun soll ich in einer Hauptmission in eine Location eindringen die vom FBI bewacht wird.
Man kommt da quasi nicht rein ohne gesehen zu werden. Und sobald das passiert wird mit den großen Knarren auf dich geschossen...unfassbar frustrierend auch das es zwei Missionsziele gibt und für eines reicht es zwar den kleinen Bot reinzuschicken womit man die meisten Wachen per Lüftungsschacht umgehen kann. Für die andere muss man aber schlicht rein und aus der Mitte eine Maske holen. Die man nicht mal eben aufheben kann, sondern die eine Minicutscene triggert, welche aber die Wachen drumrum nicht beeinflusst, sodass ich schon zweimal danach direkt erschossen wurde...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1236 am: 15.02.2021 | 13:39 »
Hades

Hades hat 103% Zustimmung auf Steam von 11 Milliarden Menschen. Rogue-Likes sind mein Leib-und-Magen-Dings. Mein computerspielerischer Mentor hat es mir wärmstens ans Herz gelegt, u.a. weil es auch künstlerisch wertvoll und voll von gutem Voiceacting sei.

Ich habs refunded. Ich finde es arschhässlich, prätentiös, die Steuerung ist behammelt, es ist zäh und das Voiceacting fand ich anstrengend.

Was läuft da schief in meinem Leben?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1237 am: 15.02.2021 | 13:53 »
Ha, und ich hab gestern überlegt, ob ich es mir günstig nachwerfen lasse...und es bleiben lassen ;)


Ging mir letztens mit Greedfall ganz ähnlich: Mein ganzes Umfeld lobt es in den höchsten Tönen, mich kotzt es von der ersten Minute mit Vollgas an.
Machste nix.
(Außer schnell refunden :P)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1238 am: 15.02.2021 | 14:07 »
(Außer schnell refunden :P)
Naja, bei PS+ ist das zwar unmöglich, aber halt auch eher unnötig. ;D

Ich bin im Nachhinein zwiegespalten.
Auf der einen Seite fand ich die Stories ziemlich geil, aber die Anforderung an den Spieler zu niedrig. Dafür sind auf Extrem die Begleiter so nützlich wie ein zweites Paar Socken.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1239 am: 15.02.2021 | 14:47 »
Dafür sind auf Extrem die Begleiter so nützlich wie ein zweites Paar Socken.
Socken mit Löchern... was ich auf Extrem über die Begleiter geflucht hab.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1240 am: 15.02.2021 | 15:33 »
...hat 103% Zustimmung auf Steam von 11 Milliarden Menschen.
Was läuft da schief in meinem Leben?

Das geht mir öfter so...
Was die Fanboys mögen oder hassen ist mir manchmal echt ein Rätsel.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1241 am: 15.02.2021 | 15:40 »
Also Leute... was heißt hier "Fanboys"? Wenn ein Spiel, das ich nicht mag, gute Wertungen kriegt, dann haben die gleich eine undifferenzierte Jubelmeinung.

Man muss nicht gleich den Unterschied des Nerdabendlandes aufrufen, nur weil einem ein Spiel nicht gefällt, was alle anderen toll finden. Ich zum Beispiel wollte ganz, ganz dringend "The Last of Us" mögen. Das hat mit dem immersionsfernen Wirf-der-Wache-den-Ziegel-vor-die-Füße-Gameplay aber nicht hingehauen. Trotzdem gehe ich auch nicht hin und sage: Pfffff, Fanboys...

Ich sage "So what?". Mein Geschmack ist halt ein anderer. Das macht deren Geschmack nicht schlechter als meinen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1242 am: 15.02.2021 | 20:13 »
Also Leute... was heißt hier "Fanboys"? Wenn ein Spiel, das ich nicht mag, gute Wertungen kriegt, dann haben die gleich eine undifferenzierte Jubelmeinung.

Man muss nicht gleich den Unterschied des Nerdabendlandes aufrufen, nur weil einem ein Spiel nicht gefällt, was alle anderen toll finden. Ich zum Beispiel wollte ganz, ganz dringend "The Last of Us" mögen. Das hat mit dem immersionsfernen Wirf-der-Wache-den-Ziegel-vor-die-Füße-Gameplay aber nicht hingehauen. Trotzdem gehe ich auch nicht hin und sage: Pfffff, Fanboys...

Ich sage "So what?". Mein Geschmack ist halt ein anderer. Das macht deren Geschmack nicht schlechter als meinen.

Habe ich jetzt irgendwem auf den Fuß getreten? Sorry, war nicht meine Absicht.
Aber so was ist mir tatsächlich schon häufiger passiert. Also weiß ich, je größer die Jubelarien, desto wahrscheinlicher ist, dass da irgendein dicker Haken ist, der mir das Spiel vermiesen wird.
Ja, und das ist und war von Anfang an auch nur meine Meinung.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1243 am: 17.02.2021 | 00:59 »
Hades

Hades hat 103% Zustimmung auf Steam von 11 Milliarden Menschen. Rogue-Likes sind mein Leib-und-Magen-Dings. Mein computerspielerischer Mentor hat es mir wärmstens ans Herz gelegt, u.a. weil es auch künstlerisch wertvoll und voll von gutem Voiceacting sei.

Ich habs refunded. Ich finde es arschhässlich, prätentiös, die Steuerung ist behammelt, es ist zäh und das Voiceacting fand ich anstrengend.

Was läuft da schief in meinem Leben?
Du hast einen computerspielerischen Mentor. ;D
...oder zumindest den falschen. ;)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1244 am: 17.02.2021 | 08:20 »
Ich weiß, es ist Meckern auf sehr, sehr, SEHR hohem Niveau, aber aktuell stört mich das Weltdesign von Divinity Original Sin II doch etwas.
Es ist weder eine große Open World, noch hat es diese kompakten Maps aus den Oldschool-Iso-Rollenspielen (z.B. Baldurs Gate, Icewind Dale, Pathfinder, PoE etc.) - vielmehr sind die einzelnen Gebiete ein mittelgroßer Klumpatsch an Encountern, die zwar wunderschön anzusehen sind, aber sich für mich nicht so richtig immersiv anfühlen, da einfach soooo viel Content auf vergleichsweise wenig Platz gestaucht wurde. Dadurch wirkt die Welt deutlich weniger "glaubhaft" als in o.g. Iso-Spielen, in denen ich über eine Worldmap und Ladebildschirm von A nach B reise.

Aber noch mal - das ist Meckern auf sehr hohem Niveau und D:OS 2 ist ein fantastisches Spiel!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1245 am: 17.02.2021 | 10:15 »
Habe ich jetzt irgendwem auf den Fuß getreten? Sorry, war nicht meine Absicht.
Aber so was ist mir tatsächlich schon häufiger passiert. Also weiß ich, je größer die Jubelarien, desto wahrscheinlicher ist, dass da irgendein dicker Haken ist, der mir das Spiel vermiesen wird.
Ja, und das ist und war von Anfang an auch nur meine Meinung.
Es kann auch am Spieler selber liegen, dass der ein hochgejubeltes Spiel nicht mag. Ich zB mag keine Spiele, wo man hochpräzise steuern muss, um überhaupt vorwärts zu kommen. Oder der kleinste Fehler gleich im Ableben resultiert.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1246 am: 17.02.2021 | 11:38 »
Es kann auch am Spieler selber liegen, dass der ein hochgejubeltes Spiel nicht mag. Ich zB mag keine Spiele, wo man hochpräzise steuern muss, um überhaupt vorwärts zu kommen. Oder der kleinste Fehler gleich im Ableben resultiert.
Zum Beispiel.
Darum mag ich es, wenn es auch ein paar Meckerer gibt. Dann kann ich mir ansehen, worüber gemeckert wird, und dann entscheiden, ob mich das stört. Auch keine Garantie, aber eine breitere Entscheidungsbasis.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1247 am: 17.02.2021 | 11:50 »
Ich weiß, es ist Meckern auf sehr, sehr, SEHR hohem Niveau, aber aktuell stört mich das Weltdesign von Divinity Original Sin II doch etwas.
Bei mir sind es die zentralen Frauenrollen, die mich an dem ansonsten fantastischen Spiel stören. Die kommen allesamt rüber wie von edgy 14-Jährigen geschrieben, die noch nie mit einer realen Frau gesprochen haben. Am schlimmsten ist Malady, die hätte in unserer Tischrunde keine zwei Sätze überlebt. Aber auch Sebille ist hart grenzwertig.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1248 am: 17.02.2021 | 12:54 »
Bei mir sind es die zentralen Frauenrollen, die mich an dem ansonsten fantastischen Spiel stören. Die kommen allesamt rüber wie von edgy 14-Jährigen geschrieben, die noch nie mit einer realen Frau gesprochen haben. Am schlimmsten ist Malady, die hätte in unserer Tischrunde keine zwei Sätze überlebt. Aber auch Sebille ist hart grenzwertig.

Oh ja, ich weiß was du meinst!  ;D
Sebille leckt einem doch direkt beim ersten Dialog über den Körper, um in deinen Geist schauen zu können, nicht wahr? Und ja, Malady ist ebenfalls seeeeehr edgy.
Überhaupt ist der "Humor" auch noch ein Knackpunkt in dem Spiel, je länger ich darüber nachdenke. Vielleicht ist einfach zu drüber oder zu platt, um richtig lustig zu sein, es wirkt oft klamaukig. Ich bin gespannt, wie Larian das bei Baldurs Gate 3 hinbekommt - wenn sie die grundlegenden Spielmechaniken mit einer etwas "ernsteren" Hintergrundwelt kombinieren, ist doch alles tutti :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1249 am: 17.02.2021 | 19:58 »
Ist nur etwas nervig: FF 14 spielt sich aktuell etwas zäh, weil die Questbelohnungen im Verhältnis zu den benötigten XP kaum XP geben und ich eine lange, aber spannende Questreihe absolvieren muss, um endlich das Hauptfeature für meine Hauptklasse freischalten zu können. Ansonsten klare Empfehlung für das Spiel.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...