Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188616 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1325 am: 5.07.2021 | 21:11 »
Ebenso

Gottseidank ist Baldurs Gate 3 (für mich) überraschend gut, jetzt muss es nur mal fertig werden.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1326 am: 6.07.2021 | 17:39 »
Genau das zeigte der Test von Game Two, weshalb ich mir DA gar nicht erst angeschaut habe.

Die Rocket Beans wollten DA auch im Stream zusammen spielen und mussten das am Ende als Singleplayer-game spielen, was natürlich nicht annährend so viel Spaß macht.
Dass Spiele heutzutage noch Bugs haben ist ja leider normal, aber wenn das Spiel einfach mal nicht spielbar ist und man es trotzdem raus bringt, hoffe ich das DA ein dickes Loch ins Portemonnaie des Publishers brennt. Leider wird das dann vermutlich aber darin resultieren, dass man einfach das Studio dicht macht und die ja oft nicht soooo viel für den Release-Zustand des Spiels können.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1327 am: 6.07.2021 | 18:21 »
Man muss nur die Spielerkommentare über DA auf Steam lesen. Besser Vermintide 2 spielen, wenn man schon sowas spielen möchte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1328 am: 6.08.2021 | 14:54 »
Die Handlung vom Lego Hobbit endet tatsächlich am Ende des zweiten Films. Das ist dreist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1329 am: 6.08.2021 | 17:51 »
Die Handlung vom Lego Hobbit endet tatsächlich am Ende des zweiten Films. Das ist dreist.

Leider haben sie nicht wie bei Star Wars einen neuen Teil herausgebracht, der alle Teile beinhaltet. Sie hätten sogar auch eine Complete Saga machen können und Lego Herr der Ringe dazu packen können. Oder zumindest den Content vom dritten Film als DLC herausbringen können.
« Letzte Änderung: 6.08.2021 | 17:55 von Space Pirate Hondo »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1330 am: 6.08.2021 | 19:00 »
Oder zumindest den Content vom dritten Film als DLC herausbringen können.

War wohl angekündigt, haben sie dann aber wohl doch nicht gemacht. Bedauerlich.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1331 am: 9.08.2021 | 23:31 »
The Ascent
Ich wünschte, da würde der nächste Patch erscheinen. Ich würde das auch gerne mal zocken, aber es scheint ja noch ziemlich verbuggt zu sein...  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1332 am: 11.08.2021 | 14:53 »
Spelunky

Ja, ich weiß, das soll ein Rogue-like sein.
Aber meine Fresse ist das schwer (+ zuweilen offen unfair) und jedesmal wieder auf Anfang Null zurückgesetzt zu werden nervt extrem.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1333 am: 11.08.2021 | 15:23 »
Lords of Xulima

ich muss gestehen das ich mich da nur noch durchquäle. Story ist mehr als simpel (geh hin töte die bösen Prinzen, die geben dir dann Schlüssel für Türme, geh hin und befreie die Türme... und das hast du 4x jeweils na juhu) und irgendwie merkt man nicht das man stärker geworden ist. Du kommst in ne neue Gegend und BÄM kriegst erstmal wieder von jedem dermaßen auf die Fresse das du nach jedem Kampf erstmal Rasten musst. Natürlich kostet das Nahrung... wie jeder Schritt auf der Oberwelt auch (ernsthaft: man verliert Nahrung PRO SCHRITT bzw. Zeiteinheit... die Helden fressen also permanent) und natürlich ist das sauteuer sich Nahrung für ne Woche zu kaufen (knapp 5k Gold) Der Kampf dauert dazu noch ewig (und dabei hab ich den auf doppelte Geschwindigkeit).

Es gibt einerseits sichtbare Monster (wie bei Heroes of Might and Magic stehen die so rum) und "random encounter" die.... irgendwann triggern. Wenn du alle Monster besiegt hast in einem Gebiet bekommst du bonus XP. Problem also: nachdem du alle sichtbaren gekillt hast rennst du auf der Map ca ne Stunde auf und ab um diese Bonus XP zu bekommen und ja das ist fast nötig da du sonst irgendwie nie an die benötigen XP rankommst.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1334 am: 11.08.2021 | 17:12 »
Klingt irgendwie nach "Es gibt noch so viele andere tolle Spiele da draußen". ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1335 am: 11.08.2021 | 17:25 »
das ja... aber ich glaube so lange hab ich nicht mehr ... die reste "Hälfte" war auch echt okay :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1336 am: 12.08.2021 | 08:05 »
Spider Man: Die Stadt die niemals schläft DLC.
Ok die Story um Black Cat und der Mafia Familie ist auf jeden Fall cool.
Aber die Screw Ball Herausforderungen, insbesondere die EMP Herausforderungen, sind der letzte Dreck. Wie zum Geier soll es möglich sein 6 von diesen EMP Generatoren zu zerstören UND die Fotobomben machen. Zumal ich nicht kapiere wie ich die auslösen soll. Das klappt bei mir null.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1337 am: 12.08.2021 | 11:44 »
Tony Hawks pro Skater 1+2

Unmögliche Highscores jenseits der 1.000.000.000 Punkte ohne mods.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1338 am: 13.08.2021 | 14:03 »
Tony Hawks pro Skater 1+2

Unmögliche Highscores jenseits der 1.000.000.000 Punkte ohne mods.

O_o ist das überhaubt möglich? also außer durch Ausnutzung sämtlicher glitches?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1339 am: 13.08.2021 | 14:32 »
Schauen wir doch Mal genauer hin.

Lagerhalle 1.000.251.136 mit deutlichem Abstand zum 2 Platz mit 124.561.472.

Schule 66.223.160

Einkaufszentrum 1.000.160.768 wieder mit deutlichem Abstand zum 2 mit 28.484.802

Skatepark wieder eine Milliarde

Die restlichen Level erspare ich mir Mal.
Bei YouTube gibt es Videos mit Tipps für 10 Millionen Punkte kombos.
Wenn's bei mir gut läuft schaffe ich in 2 Minuten Mal 200.000 Punkte.
Mit allen Skillpunkten schaffe ich bestimmt auch mehr.
Aber 1 Milliarde Punkte ohne schummeln glaube ich erst wenn ich es sehe.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1340 am: 31.08.2021 | 12:59 »
Sackboy: A big Adventure:
Keine Ahnung, ob das an der Kameraperspektive liegt, oder an der schlechten Hitbox de Gegner.
Aber ich treffe die schlicht nicht, wenn ich versuche draufzuspringen. Entweder ich lande daneben oder ich verletze mich selbst. Aber wirklich treffen tue ich die Gegner nicht.
Das passiert mir bei 3D Jump'n Runs sonst nie. Und ich habe da schon einige gespielt. Auf jeden Fall war ich gestern so frustriert, dass ich zu Final Fantasy gewechselt bin...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1341 am: 8.09.2021 | 00:00 »
12 Minutes.

Ein Adventure in der ein Mann in einer zwölfminütigen Zeitschleife gefangen ist.

Zwingt einen ständig dazu ein und die selbe Handlung zu wiederholen und hat eine derart doofe Handlung, dass ist schon nicht mehr lustig.

Zum Glück war es im Game Pass. Wenn ich dafür mehr als meine Abogebühren bezahlt hätte, wäre ich ernsthaft sauer gewesen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1342 am: 8.09.2021 | 09:08 »
12 Minutes.

Ein Adventure in der ein Mann in einer zwölfminütigen Zeitschleife gefangen ist.

Zwingt einen ständig dazu ein und die selbe Handlung zu wiederholen und hat eine derart doofe Handlung, dass ist schon nicht mehr lustig.

Zum Glück war es im Game Pass. Wenn ich dafür mehr als meine Abogebühren bezahlt hätte, wäre ich ernsthaft sauer gewesen.

Kann ich bestätigen.
12 Minutes ist so ein Spiel dessen Konzept auf Papier total cool klingt.
In der Praxis weiss man aber recht schnell, warum Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier" irgendwann den Drang verspürt hat, sich umzubringen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1343 am: 17.09.2021 | 08:30 »
.
12 Minutes ist so ein Spiel dessen Konzept auf Papier total cool klingt.
In der Praxis weiss man aber recht schnell, warum Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier" irgendwann den Drang verspürt hat, sich umzubringen.

Naja... es ist jetzt nicht so als wäre dieses Konzept nicht schon mal gut in Spielform umgesetzt worden.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1344 am: 17.09.2021 | 12:18 »
Age of Wonders: Planetfall

Das ist eigentlich ein ganz tolles und zudem noch einigermaßen aktuelles rundenbasiertes SciFa-RTS.
Da kann man sich auch eigene Commander erstellen, fast schon wie in einem RPG (mit individuellem Aussehen usw.). Auf meinen alten PC hatte ich also einige erstellt, teils in stundenlanger Tüftelarbeit.

Jetzt habe ich Planetfall neu auf dem neuen Rechner installiert, und es lief bislang auch problemlos. Am Wochenanfang habe ich noch eine Partie mit einem selbst erstellten Commander gespielt und wollte gestern eine neue Partie mit nem selbst erstellten Commander beginnen- und siehe da: alle weg. Verschwunden im Nirvana. Die vorgefertigten Commander vom Spiel sind alle noch da- aber meine eigens erstellten sind alle weg. Jetzt darf ich die alle nochmal out of memory neu erstellen... :(

Gut, es ist jetzt nicht so schlimm, wie wenn plötzlich alle Savegames weg wären (hatte ich auch schon, wenn auch nicht bei Planetfall), aber ärgerlich ist es trotzdem. >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1345 am: 12.10.2021 | 17:26 »
Grrrrr.
Hatte mich heut endlich mal hingesetzt um Nioh anzufangen, das es vor einigen Wochen mal für umme bei Epic gab.
Und dann muss ich feststellen, dass es AUSSCHLIESSLICH auf Gamepad-Steuerung ausgelegt ist.  |:((
Das hat mich schon bei Ass Creed so dermaßen aufgeregt, dass ich es nach einer Viertelstunde wieder gelöscht habe.

WARUM MACHEN DIE SOWAS! Warum implementieren die keinen Support für eine VERNÜNFTIGE Steuerungsmethode, nämlich Tastatur und Maus?

ARGH!

--> Tonne.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1346 am: 12.10.2021 | 17:55 »
WARUM MACHEN DIE SOWAS! Warum implementieren die keinen Support für eine VERNÜNFTIGE Steuerungsmethode, nämlich Tastatur und Maus?
Weil Maus und Tastatur für 3rd Person Actionadventures einfach Müll ist?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1347 am: 13.10.2021 | 08:08 »
muss da allerdings zustimmen.

habe bisher noch keine "vernünftige" Maus + Tastatur in nem 3rd Person Spiel gefunden. Fühlt sich irgendwie immer.... "strange" an.

Bei Shootern/Ego perspektive ist das was anderes
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1348 am: 13.10.2021 | 15:10 »
WARUM MACHEN DIE SOWAS! Warum implementieren die keinen Support für eine VERNÜNFTIGE Steuerungsmethode, nämlich Tastatur und Maus?
Haben sie doch. ;) Ein Spiel mit zwingend präziser Charakterbewegung freiwillig auf 8 Richtungen und 2-3 Geschwindigkeiten beschränkt zu spielen, geht für meinen Geschmack schon ins masochistische. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1349 am: 13.10.2021 | 15:41 »
Diablo 2: Resurrected.

Nein, nicht wegen etwaiger fehlender Komfortfunktionen im Spiel (wenngleich ein größeres Inventar und shared loot echt nett gewesen wären). Sondern mich ärgern viel mehr die technischen Unzulänglichkeiten, die im Spiel immer wieder mal vorkommen. Teilweise ist das Battle Net oder der Server nicht verfügbar. Es gibt teilweise Abstürze im Spiel - Spiel friert ein und nix geht mehr. Manche der Abstürze sind ja nicht schlimm, aber einige echt frustrierend, wenn das Spiel genau in dem Moment abstürzt, wenn der Char z.B. den Horadrim-Würfel nehmen will- und man dann alles nochmal von Vorne machen darf. Einmal hatte ich sogar eine "unsichtbare Wand", die verhinderte, dass wir (im Multiplayer) von den Katakomben Level 3 nach Level 4 kommen- und mussten alles nochmal machen in einem neuen Spiel.

Schade, denn ich mag das Spiel...und beim Original kann ich mich an derartige Probleme gar nicht erinnern.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."