Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188619 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1400 am: 23.02.2022 | 11:19 »
Ich spiele Lost Ark auch und dennoch fehlt mir irgendwie der Tiefgang eines Last Epoch oder Grim Dawn.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1401 am: 23.02.2022 | 12:04 »
EDIT: Um es vielleicht deutlicher zu machen. Geh mal auf Wiki in den Witcher 3 Eintrag und schau Dir dort den Eintrag fürs Genre an. Klar nur Wiki, aber was hat jetzt die Diskussion ob Wikipedia doof ist oder nicht mit Zeds Aufforderung zum Thema Action-RPG zu tun?
Eben.

Wenn wir schon bei Wikipedia sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Action-Rollenspiel
https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game
https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Game

Da mag sich jetzt jeder seine Definition rausziehen und glücklich damit werden. Für mich gibt es eine Abgrenzung zwischen den MMOARPG à la PoE und den MMORPG à la ESO oder FF14, die bestenfalls durch Hybride verwischt wird. Ob ich LA dazuzähle oder nicht, bleibt abzuwarten. Aktuell ist es für mich und meine Leute, die es spielen, im Schwerpunkt klar ein ARPG.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1402 am: 23.02.2022 | 12:16 »
können wir uns einfach darauf einigen das 90 % der klassischen MMORPGs einen "Auto Attack Mode" haben, meist freie Kamera und eine komplett offene Welt soll heissen -> gehe ich von Stadt A nach Stadt B rennen mir weiterhin Spieler über den weg

Asia Grinder / Path of Exile / Action RPG dauer klicker haben das eher weniger und sind (meist) geschlossene Instanzen sobald du den Main Hub / Stadt verlässt. Für den Angriff musst du permanent klicken. Heisst: Ich will in Stadt B also geh ich aus der Stadt A raus -> bin ein einem geschlossenen "Level" und komme dann in Stad B wieder an (wenn es überhaubt möglich ist so zu reisen)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1403 am: 23.02.2022 | 12:18 »
Der Trick ist: Wir müssen uns auf gar nichts einigen, schon gar nicht auf kleinstmögliche Nenner. Alles entspannt.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1404 am: 23.02.2022 | 12:20 »
;-) ich hab halt immer gern ne Base line für "das ist Genre X und das ist Genre Y"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1405 am: 23.02.2022 | 12:30 »
Wenn wir schon bei Wikipedia sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Action-Rollenspiel
https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game
https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Game

Da mag sich jetzt jeder seine Definition rausziehen und glücklich damit werden. Für mich gibt es eine Abgrenzung zwischen den MMOARPG à la PoE und den MMORPG à la ESO oder FF14, die bestenfalls durch Hybride verwischt wird. Ob ich LA dazuzähle oder nicht, bleibt abzuwarten. Aktuell ist es für mich und meine Leute, die es spielen, im Schwerpunkt klar ein ARPG.
Du hast es nicht verstanden... schade.
Dann etwas deutlicher: Wenn Du Deine Definitionen diskutieren willst, dann mach einen neuen Thread auf. Aber rechne bitte nicht damit, dass ich da mitdiskutieren werde. Hier ist es auf alle Fälle falsch.
Ach ja: Und vergesse bitte meine Antwort auf Zed. (Sag ich jetzt schon zum dritten Mal)
EDIT:
Ich mach's Anders.
« Letzte Änderung: 23.02.2022 | 12:32 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1406 am: 23.02.2022 | 12:59 »
Doch, ich hatte es verstanden und beendete es (für mich) mit den Links und dem "mag jeder für sich glücklich werden".
Ich hatte aber keine Lust, dieses Thema hier oder anderswo im T weiter zu diskutieren. Ist mir nicht wichtig genug.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1407 am: 23.02.2022 | 13:00 »
Doch, ich hatte es verstanden und beendete es (für mich) mit den Links und dem "mag jeder für sich glücklich werden".
Ich hatte aber keine Lust, dieses Thema hier oder anderswo im T weiter zu diskutieren. Ist mir nicht wichtig genug.
Danke. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1408 am: 24.02.2022 | 14:22 »
Wenn man z.B. gebeten wird, beim Aufbau der Verteidigung zu helfen, dann einen Stein 3 Meter nach links trägt und es dann heißt: "Danke, was hätten wir bloss ohne dich gemacht?" :D

Geh hin, hol dies, brings dort rüber. - beliebiger NSC zum Guardian of ...äh... ich meinte Laufburschen von Luterra.

UÄÄÄCH. SCHNOOORF. GRONF. - Palastwache im Thronsaal.

Mich ziehts schon wieder zurück nach Auraxis ...
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1409 am: 24.02.2022 | 15:52 »
Geh hin, hol dies, brings dort rüber. - beliebiger NSC zum Guardian of ...äh... ich meinte Laufburschen von Luterra.

UÄÄÄCH. SCHNOOORF. GRONF. - Palastwache im Thronsaal.

Mich ziehts schon wieder zurück nach Auraxis ...

wird nur noch davon getoppt wenn du bei irgendwas helfen sollst (meist einem "Angriff" von Fraktion A auf Fraktion B bei der eigenltich nichts passiert weil ... darf ja nicht) und du einfach nur Hebel runterdrücken musst
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1410 am: 24.02.2022 | 16:36 »
wird nur noch davon getoppt wenn du bei irgendwas helfen sollst (meist einem "Angriff" von Fraktion A auf Fraktion B bei der eigenltich nichts passiert weil ... darf ja nicht) und du einfach nur Hebel runterdrücken musst

Oder:

Paladin hat dem Boss gerade mächtig den Frack verhauen, und der Spieler freut sich grimmig grinsend auf den Finishing Move... als... HOLD-MY-BEER-Armen um die Ecke kommt! *hrmpf*
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1411 am: 24.02.2022 | 19:29 »
Oder:

Paladin hat dem Boss gerade mächtig den Frack verhauen, und der Spieler freut sich grimmig grinsend auf den Finishing Move... als... HOLD-MY-BEER-Armen um die Ecke kommt! *hrmpf*

Und das gefühlt JEDES Mal.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1412 am: 8.03.2022 | 14:48 »
Gran Turismo 7

Lizenz B-6
Mehrere Kurven mit einem schnellen Auto
Ich komm ums Verrecken nicht auf die geforderten 11,000 sek. Rekord liegt bei 11,020 sek.
Und die Demonstration BESCHEISST!
Der fährt deutlich anders an die Kurve heran! Man wird im Test per Autopilot auf die rechte Fahrbahnseite gefahren und sobald man das Steuer übernimmt, fährt man leicht schräg nach links, um dann nach rechts in die Kurve einlenken zu müssen.
In der Demonstration fängt das Auto aber DEUTLICH weiter links auf der Fahrbahn an und hat eine WESENTLICH vorteilhaftere Position zum Einlenken nach rechts! In DER Position würde ich das auch schaffen.

Gnah!!!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1413 am: 8.03.2022 | 15:39 »
Wenn das sogar ich schaffe, schaffst du das auch. Dranbleiben! :d
Meine Zeit sind btw. 10,890 Sekunden.
« Letzte Änderung: 8.03.2022 | 15:45 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1414 am: 8.03.2022 | 19:12 »
Habs aufgegeben.

B 6, 9 & 10 sind nur auf Silber.
Ich weiß ja nicht einmal, wie ich überhaupt auf die 11,020 gekommen bin. Meine Zeit schwankt seitdem zwischen 11,2 und 11,5.

Was mich jetzt übrigens noch ankekst, ist der Schwachsinn mit dem "Freispielen" vom Splitscreenmodus. 10 (ZEHN!) Menübücher muss man dafür absolvieren? Wieso DAS denn!? Ich will doch nur ein bißchen gepflegt auf der Couch mit meinem Sohn ein paar Runden drehen!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1415 am: 9.03.2022 | 09:19 »
Gran Turismo 7

Lizenz B-6
Mehrere Kurven mit einem schnellen Auto
Ich komm ums Verrecken nicht auf die geforderten 11,000 sek. Rekord liegt bei 11,020 sek.
Und die Demonstration BESCHEISST!
Der fährt deutlich anders an die Kurve heran! Man wird im Test per Autopilot auf die rechte Fahrbahnseite gefahren und sobald man das Steuer übernimmt, fährt man leicht schräg nach links, um dann nach rechts in die Kurve einlenken zu müssen.
In der Demonstration fängt das Auto aber DEUTLICH weiter links auf der Fahrbahn an und hat eine WESENTLICH vorteilhaftere Position zum Einlenken nach rechts! In DER Position würde ich das auch schaffen.

Gnah!!!

Und genau wegen solchem hyperfriemeligem Simulationsunsinn ist das aktuelle Rennspiel meiner Wahl Mario Kart 8 Deluxe:D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1416 am: 9.03.2022 | 09:55 »
Und genau wegen solchem hyperfriemeligem Simulationsunsinn ist das aktuelle Rennspiel meiner Wahl Mario Kart 8 Deluxe:D
Mooooment!
Ich finde GT7 immer noch das beste Rennspiel seit Jahren.

Aber wenn die Aufgabe in der Simulation unter besseren Bedingungen angegangen wird, was mir bei anderen Demonstrationen so nie aufgefallen ist, dann werd ich halt schon pissig. Vor allem, wenn mir zur Goldmedaille nur 2 Hundertstel Sekunden fehlen.

Super Mariocart 8 ist auch toll, aber halt auf andere Weise.
Und wer je meine Partnerin bei der Wagenauswahl erlebt hat, weiß dass man bei Mariocart ebenfalls im Tuning untergehen kann. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1417 am: 9.03.2022 | 09:58 »
Ich hoffe sehr, wir kriegen bald für die aktuelle Switch nochmal ein neues Mario Kart. Ich kann die 8 nämlich echt nicht mehr sehen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1418 am: 9.03.2022 | 10:43 »
Ich hoffe sehr, wir kriegen bald für die aktuelle Switch nochmal ein neues Mario Kart. Ich kann die 8 nämlich echt nicht mehr sehen.

Du kannst dir auch einfach das Streckenupdate kaufen, das jüngst rausgekommen ist.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1419 am: 9.03.2022 | 10:47 »
Das hilft schonmal. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Allerdings fehlen mir auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich hoffe, sie in einem etwaigen Mario Kart 9 zu sehen. Sowas wie "Rundenanzahl erhöhen" ... die Strecken sind gefühlt super kurz und dass man da nur 3 Runden herumcruisen kann, nervt mich gewaltig.

Es sei denn auch das wurde inzwischen nachgereicht? Ich hab jetzt schon einige Monate nicht mehr reingeschaut ...

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1420 am: 9.03.2022 | 21:48 »
Das hilft schonmal. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Allerdings fehlen mir auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich hoffe, sie in einem etwaigen Mario Kart 9 zu sehen. Sowas wie "Rundenanzahl erhöhen" ... die Strecken sind gefühlt super kurz und dass man da nur 3 Runden herumcruisen kann, nervt mich gewaltig.

Ich bin ja nur Gelegenheitsfahrer, aber... war das nicht schon immer so?
Das ist fester Teil des Konzepts von Mario Kart als Familien- und damit Kinderspiel. Da wird sich wohl nicht viel dran ändern.

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1421 am: 10.03.2022 | 15:56 »
Jain. Die Strecken waren gefühlt in früheren Ablegern länger. Vielleicht sind die Karts auch nur langsamer gefahren. Keine Ahnung. Jedenfalls ist es mir auf der Switch viel viel viel zu schnell vorbei.

Und die Möglichkeit die Laps zu erhöhen, würden imho das "Konzept" nicht verändern.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1422 am: 10.03.2022 | 20:57 »
Die Strecken in Mario Kart 8 sind Neuauflagen alter Strecken.

Die reinen Längen sind gleich geblieben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1423 am: 10.03.2022 | 21:13 »
Guild Wars 2 nervt immer noch oder ich habe eine Schrottklasse (Ranger) gewählt. Trotz Pet eine unterirdischer DPS.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1424 am: 10.03.2022 | 23:25 »
Ich orakele, daß das wieder einmal NICHT an der Klasse liegt.
;)

Guild Wars 2: All 9 Classes Ranked In Terms Of Damage
Guild Wars 2 has been around for a long time and still remains as one of the biggest and most popular massively multiplayer online roleplaying games (MMORPGs) today. This is all thanks to how it treats its players and how generous the game can be.
Rank 2: Ranger - Among The Best DPS Classes And Easy To Learn
A Ranger with a greatsword is something that's quite common in raiding groups (which might appear ironic since it usually starts out as a ranged class). That doesn't mean you can't use the signature Longbow; the damage will fall off a bit, though not enough to worry most players.
Still, the Soulbeast specialization is what allows Rangers to be a decent melee raid component. It allows them to merge with their pets and gain new abilities and increased power and precision.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.