Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1425 am: 11.03.2022 | 09:49 »
Ich vermute das Equipment. Habe ein Berserkerausrüstungsset. DD mit Krits.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1426 am: 11.03.2022 | 10:36 »
Nicht heute, sondern gestern Abend. Zum ersten mal seit Beginn nervte mich Elden Ring enorm. Ich habe meinen ersten Run unterbrochen und habe neu angefangen, weil mir der Mage insgesamt zu langweilig wurde. Die meisten Gegner Abseits der Bosse fielen schon, bevor sie mir irgendwie gefährlich werden konnten. Das war irgendwie nicht Sinn der Sache. Also hab ich jetzt einen Hero angefangen mit Fokus auf Stärke. Derzeit habe ich einen Heavy Zweihänder +3 und ein Beast Crest Heater Shield +1. Den Pumpkin Helmet (ultra hässlich, ich hoffe ich finde bald was anderes) und leider nur so eine Standard-Rüstung, die Godriks Ritter am Anfang droppen. Einige optionale Bosse habe ich schon gelegt ... gestern habe ich mich mit Stärke 25 und Endurance 20 - gefühlt recht gut für den Anfang - dann mal an Margit gewagt, den ich als Mage super schnell gelegt hatte. Und als Nahkämpfer ist es einfach so, wie ich erwartet hatte: Ich habe null chance. Selbst mit Spirit Ashes und Sorcerer Rogier. Ich kann den Angriffen nicht ausweichen, ich kann die Angriffe nicht wirklich blocken ... das sorgt dafür, dass ich im Grunde die Ganze Zeit nur Heilflaschen konsumiere und ab und zu mal einen Hieb setzen kann. Das höchste der Gefühl war mal, dass ich etwa 75% der Health bar von Margit geschafft hatte ... das hab ich aber nur einmal geschafft. Danach hat er mich immer und immer und immer wieder umgehauen. Innerhalb kürzester Zeit.

Zusätzlich dazu hab ich mehrfach nun schon tausende Runen verloren, weil ich gestorben bin, bevor ich die alten Runen wieder einsammeln konnte. Ich bin RICHTIG pissed ...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1427 am: 11.03.2022 | 11:52 »
Ich bin RICHTIG pissed ...

Ist das nicht das definierte Ziel bei allen From Software Spielen? :D

Aber im Ernst: Ich erlebe das tatsächlich ziemlich ähnlich. Aktuelle rocke ich mit meinem Magier relativ entspannt durch alles durch, was sich mir in den Weg stellt (außer wenn ich mich halt mal in zu hohe Gebiete vor wage.), während ich bei einem vorigen Run mit einem Nahkampf-Dude auch nicht über Margit hinaus gekommen bin. (Was macht man denn gegen seinen Riesensprung? Der trifft mich IMMER und blocken nützt da auch nicht viel.)
Von daher kann ich trotz aller nerviger Schwanzvergleichigkeit schon ein bissl verstehen, dass in der Community der Mage als OP und fast als cheaten gilt, denn die Klasse macht das Spiel einfach soooo viel einfacher.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1428 am: 11.03.2022 | 13:23 »
Mich kotzt gerade der Storymodus von Runterra sowas von an.
Erstens lacht einen die Scheiß-KI sowas von aus wenn sie gewinnt und trietzt einen schon davor mit Icons.
Zweitens wenn man nicht die ersten beiden Kämpfe schafft, weil Caitlyns Drecks-Bomben weniger als einen dreckigen Dreck gegen Tough Gegner machen, dann kriegt man nicht einmal eine richtige Auswahl von Startkräften, sondern wird auf drei absolut beschissene beschränkt. (Leben auf +10 ... damit stirbt man langsamer, Plus zwei Karten die einem von den toughen Viechern eh zerfetzt werden oder keinen Schaden machen oder "Nur für die ersten 3 Kämpfen, krieg einen Mana Gem - danach verrecke, weil dir ein Bonus fehlt".

Könnte es gerade treten ^^;
Wobei die Seemonster Kampagne eh frustrierend ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1429 am: 11.03.2022 | 14:27 »
Wenn du Legends of Runeterra meinst? Sieht mir sehr nach P2W aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1430 am: 11.03.2022 | 15:27 »
Hab heut nochmal DEFCON installiert und gespielt.

EU+USA vs Russland/Sovietunion.

Hab gewonnen, bin trotzdem Deprimiert :gasmaskerly:

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1431 am: 11.03.2022 | 17:02 »
Hab heut nochmal DEFCON installiert und gespielt.

EU+USA vs Russland/Sovietunion.

Hab gewonnen, bin trotzdem Deprimiert :gasmaskerly:
Kein Wunder. Hattest beim Gegner noch China dazunehmen sollen, falls das überhaupt funktionieren würde. ;)  :gasmaskerly: :ctlu:
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1432 am: 11.03.2022 | 17:05 »
The Ascent
Zuerst kurz nach release geholt zwecks Coop. Da war der Coop aber so verbuggt, dass es halt nicht ging. Zurück gegeben und kürzlich im Sale geholt.
Ist auch ganz lustig. Aber jetzt bin ich bei dem Spinnenbot wo man den Tokamak anzapft, und ich hab nicht den blassesten, wie ich den wuppen soll. Der jagt einen halt mit dem Flammenwerfer, aber man kann nur so- und so weit weglaufen, dann muss man das Biest passieren und kassiert ordentlich. Und dann immer diese Mini-Sprengspinnen.
Und die vielen vielen Lebenspunkte die das Ding hat.
Ich bin völlig ratlos. Ich hab bestenfalls mal 20% vom Lebensbalken weg gekriegt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1433 am: 11.03.2022 | 17:11 »
The Ascent
Zuerst kurz nach release geholt zwecks Coop. Da war der Coop aber so verbuggt, dass es halt nicht ging. Zurück gegeben und kürzlich im Sale geholt.
Ist auch ganz lustig. Aber jetzt bin ich bei dem Spinnenbot wo man den Tokamak anzapft, und ich hab nicht den blassesten, wie ich den wuppen soll. Der jagt einen halt mit dem Flammenwerfer, aber man kann nur so- und so weit weglaufen, dann muss man das Biest passieren und kassiert ordentlich. Und dann immer diese Mini-Sprengspinnen.
Und die vielen vielen Lebenspunkte die das Ding hat.
Ich bin völlig ratlos. Ich hab bestenfalls mal 20% vom Lebensbalken weg gekriegt.

Da hänge ich auch gerade. Angeblich soll er anfällig für Energiewaffen sein. Die Eier der Sprengspinnen kann man übrigens hacken, sofern die Zeit dafür da ist.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1434 am: 11.03.2022 | 17:31 »
Kein Wunder. Hattest beim Gegner noch China dazunehmen sollen, falls das überhaupt funktionieren würde. ;)  :gasmaskerly: :ctlu:

Ich WAR Russland  :gasmaskerly:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.03.2022 | 17:35 von Soylent-Dad »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1435 am: 11.03.2022 | 20:19 »
Ich WAR Russland  :gasmaskerly:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ach, es las sich so, dass du EU&USA gewesen wärst. Oy, da kann man wirklich  den :gasmaskerly: nehmen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1436 am: 11.03.2022 | 22:57 »
Wenn du Legends of Runeterra meinst? Sieht mir sehr nach P2W aus.
Es ist Legends of Runeterra. Es hat im Einzelspieler keine P2W Elemente.
Heißt, ich kann mir den Erfolg da nicht kaufen wenn ich wollte. Es ist mehr das man in der Kampagne seinen gewählten Helden hochleveln muß und halt die jeweilige Taktik beherrschen.
Ich habe 2 Champions (Vi und dann Ahri) in der Kampagne komplett durchgespielt, also bis auf Level 21 und inklusive aller Kampagne (etwas über 60 oder so Partien).
Ohne einen Cent zu bezahlen.

Die eigentliche Strategie ist wohl für Caitlyn eine Kampagne runter zu gehen, und sie auf Level 21 zu bringen.
Dann sollte es auch mit Stufe klappen und die nächste wird ein "cupcake walk" XD (hoffe ich ^^)

Die meisten Kampagnen sind auch für alle Champions gleich (ab Yordle Land/Ionia)
Einige Helden sind dabei unterschiedlich gut mit unterschiedlichen Gegner-Strategien, und ein Fallensteller-Champ die Gegner angreift (statt dem "Leben") ist gegen riesige Seeungeheuer mit fetter Rüstung und hohen Schaden einfach nicht gut. ^^;

Das einzige was man kaufen kann, sind verschiedene Champions, um die auch in der Kampagne zu spielen.
Wobei man ein halbes Dutzend durch das Spielen der Kampagne mit dem jeweiligen Vorgänger kriegt, also: Jinx -> Vi -> Caitlyn -> Ekko -> Jayce (Yasuo und Zed waren auf einmal einfach da)

Daneben bekommt man einmal pro Woche 1 Champion-Wildcard durch Weekly Rewards, erhält 1 bis 2 Champions/-Wildcards durch das aufleveln von Regionen, erspielt grüne Steinchen um 1 bis 2 und bekommt am Anfang noch ein paar extra.
Die Kampagnen sind pro Nase umfangreich genug, dass man wenn man nur sie spielt, und keine extra-Würste mag, man da bequem kostenlos durchkommt.

Weshalb mich Runeterra deutlich mehr als YuGiOh!, Hearthstone oder MtGA überzeugt.
Denen ich eher attestiere P2W zu sein und die daneben psychologisches Boxen betreiben.

Runeterra ist so unaufdringlich, dass ich den Store und die Angebote aktiv gesucht habe.
Hauptsächlich damit meine Arcane Favoriten auch die alternativen Artworks und Emoticons haben - die man im Einzelspielermodus und in Expeditionen (quasi Deck-Draw) nicht einmal sieht.
Wobei das Spiel einem sogar ne Ressource gibt um Dinge die Zierrahmen um die Karten zu erspielen.
Neben einer deutlichen Trennung bzw. Aufbereitung der InGame Währungen, was ich bisher so noch in keinem anderen kostenlosen Sammelkartenspiel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1437 am: 11.03.2022 | 23:09 »
Danke, dann schau ich mir das mal an.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1438 am: 11.03.2022 | 23:41 »
Danke, dann schau ich mir das mal an.
Ich hoffe es macht dir soviel Spaß wie mir :D
Auch wenn es da etwas nervte, es macht mir doch recht viel Spaß. War mehr so ein "genervt wie von einem Dark Souls Boss" ^^
Plus, man kann dem Computer auch das nutzen der Emoticons verbieten (was mir aber bei den Anläufen ab und an durch gegangen ist)

Ein kleiner Tipp: Ich habe nach dem Minimum Tutorial gleich mit "Path of the Champions" oder auch "Labs" weitergemacht.
Es gibt mehr Tutorials unter Play -> Challenges. Ich dachte es wären Herausforderungen und keine Tutorials weil es dort heißt "Recommended For: Beginners And Veterans".
Es sind Tutorials, allerdings für Karteneffekte bzw. Schlüßelwörtern die mit neuen Champions eingeführt werden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1439 am: 12.03.2022 | 01:14 »
Ich habe soeben Rise of the Tomb Raider abgeschlossen. Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit den 1. Teil des Reboots gespielt habe (Dezember oder so).
Und jetzt mein Problem:
ES IST QUASI NOCHMAL GENAU DASSELBE SPIEL!

Es ist gut gemacht, es macht durchaus Laune, es fühlt sich an wie ein ordentlicher Abenteuerfilm.
Aber die Art wie sich Story und Gameplay entfalten fühlt sich etwas repetitiv an.
Am meisten stört mich daran, bei beiden Titeln, wie trivial am Ende der eigentliche Macguffin abgehakt werden kann.

Achtung, ab hier Spoiler, falls jemand die Titel _noch später_ spielen will als ich:

In TR ist da diese Untote Königin, die seit 1000 Jahren die Insel im Griff hat und das Entkommen unzähliger Gestrandeter verhindert...
...bis Lara mit einem x-beliebigen Holzpflock kommt und ihn in die Königin reinsteckt und damit ist der ganze Spuk Geschichte.
Und das hat von all den Laserbrains noch nie jemand versucht, weil...?

In ROTTR sind die Bösen auf der Suche nach der sogenannten Göttlichen Quelle, und natürlich dürfen die sie auf keinen Fall in die Finger kriegen, und die Wächter dieser Quelle sind bereit, dafür bis zum äußersten zu gehen.
Dann irgendwann etwa nach 2/3 des Spiels erfährt man, dass die Quelle gar nicht göttlich ist und eigentlich nur gefährlich -- also gibt es keinen Grund, sie zu erhalten. Gedacht, getan: Lara nimmt das Trumm, pfeffert es auf den Boden und es zerspringt in tausend Scherben. Problem gelöst.
Aha, und warum hat man das nicht schon irgendwann in den letzten paar hundert Jahren gemacht?

Ich lass das jetzt mal ne Weile sacken, ehe ich den 3. Teil in Angriff nehme. Aber WEHE wenn das wieder exakt das gleiche Storyboard ist!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1440 am: 12.03.2022 | 02:13 »
Motzen hilft scheinbar :D
Bin diesmal bis kurz vor dem Endboss gekommen ^^
Wobei es vermutlich mehr half, dass ich die Ausrüstung gewechselt hab XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1441 am: 12.03.2022 | 04:52 »
Ich lass das jetzt mal ne Weile sacken, ehe ich den 3. Teil in Angriff nehme. Aber WEHE wenn das wieder exakt das gleiche Storyboard ist!
Es ist nicht EXAKT das Gleiche, aber ich würde behaupten, der GRÖSSTE Unterschied zu RotTR besteht bei Shadow of the Tomb Raider darin, dass ich vorm Bildschirm nicht virtuell gefroren, sondern geschwitzt habe. ;D

Achja, diverse Gameplaydetails haben sie auch besser umgesetzt, sodass mir persönlich das Spielen am meisten Spass germacht hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1442 am: 12.03.2022 | 13:04 »
Gestern hab ich es tatsächlich geschafft. Ich hab Margit als Nahkämpfer gelegt. MEINE FRESSE. Was ein Kampf. Und das Gefühl, etwas großes geschafft zu haben, war SEHR viel heftiger ausgeprägt, als bei meinem Mage-Run.

Sehr cool. Ich hab jetzt nur etwas Angst davor, dass mir das Geschlachte irgendwann langweilig wird ... und ich hab dieses mal komplett nur auf Kampf geskillt. Keine Ahnung wie sinnvoll es ist, jetzt auch noch in Richtung Magie Punkte zu verteilen ... is ja inzwischen schon hart teuer so ein Skillpunkt ...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1443 am: 15.03.2022 | 23:45 »
Gestern hab ich es tatsächlich geschafft. Ich hab Margit als Nahkämpfer gelegt. MEINE FRESSE. Was ein Kampf. Und das Gefühl, etwas großes geschafft zu haben, war SEHR viel heftiger ausgeprägt, als bei meinem Mage-Run.

Sehr cool. Ich hab jetzt nur etwas Angst davor, dass mir das Geschlachte irgendwann langweilig wird ... und ich hab dieses mal komplett nur auf Kampf geskillt. Keine Ahnung wie sinnvoll es ist, jetzt auch noch in Richtung Magie Punkte zu verteilen ... is ja inzwischen schon hart teuer so ein Skillpunkt ...

Ui, ja nur auf reinen Nahkampf zu gehen, könnte etwas einschränkend sein. Bin gespannt, was du erzählst. Hab neben meinem Mage noch eine Art "Glaubenskrieger" angefangen, der Nahmkampf und Glaubens-Zauber kombiniert, was ziermlich gut klappt.

Um aber auch nochmal zu meckern. Ab und zu kämpfe ich bei Elden Ring doch mehr mit der Kamera bzw. dem Einloggen der Gegner, als mit den Gegnern selbst. Ich drücke und drücke, aber anstatt den gewünschten Gegner anzuvisieren, vollzieht mein Held eine 180° Wende und guckt in die andere Richtung. Gerade in sehr knappen Bosskämpfen habe ich da schon sehr geflucht.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1444 am: 22.03.2022 | 17:31 »
Bei mir liegt Margit jetzt auch, auch als reiner Nahkämpfer. Aber ich bin mir immer sicherer, als reines "git gud" bzw. hit&run nicht der primäre Designansatz ist. Natürlich wird einem dieser Weg nicht verwehrt (wie immer), aber das Bossdesign strahlt schon aus "Nutz' jeden verdammten, schmutzigen Trick, der dir einfälllt"... ;D
Bei mir war der Auslöser eine wunderbar passende Geisterasche, die sich nach einem ersten erschrockenen Spontantest gegen einen Runenbären bewährt hat.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1445 am: 18.04.2022 | 13:03 »
Rise of the Tomb Raider

Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Immer mehr Optionen, die irgendwie alle nicht mehr weiterhelfen. Oder ich stehe nicht genau an dem Punkt, bei dem Option X funktioniert.
Soll ich mir jetzt bis zum Ende des Spiels Lets's Play Videos ansehen? Das ist es doch auch nicht...
Der Vorgänger hat so viel Spaß gemacht. Aber hier bin ich jetzt mit meinen Nerven schlichtweg am Ende.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1446 am: 18.04.2022 | 16:47 »
Rise of the Tomb Raider

Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr. Immer mehr Optionen, die irgendwie alle nicht mehr weiterhelfen. Oder ich stehe nicht genau an dem Punkt, bei dem Option X funktioniert.
Soll ich mir jetzt bis zum Ende des Spiels Lets's Play Videos ansehen? Das ist es doch auch nicht...
Der Vorgänger hat so viel Spaß gemacht. Aber hier bin ich jetzt mit meinen Nerven schlichtweg am Ende.
Woran liegts denn genau?
Im ersten Drittel des Spiels kommt tatsächlich ein Punkt, an dem die Kosten-Nutzen-Ratio aller Optionen gefühlt auf dem Boden kriecht. Da hat man imo nur die Möglichkeiten Durchbeißen, denn es wird besser, oder das Spiel weglegen.

@topic
Mich nervte heute Horizon Forbidden West mit einer Klettereinlage, die nachts stattfand und die sehr lang und sehr unübersichtlich war. Eine blaue Markierung, die blau-weiß angeleuchtet wird, aber zwingend zum Weiterkommen gesehen werden muss, ist echt ungünstig. Aber das ist Jammern auf Mt. Everest Niveau.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1447 am: 18.04.2022 | 18:44 »
Woran liegts denn genau?
Im ersten Drittel des Spiels kommt tatsächlich ein Punkt, an dem die Kosten-Nutzen-Ratio aller Optionen gefühlt auf dem Boden kriecht. Da hat man imo nur die Möglichkeiten Durchbeißen, denn es wird besser, oder das Spiel weglegen.

Oh, ich glaube, ich bin schon ziemlich weit. Ich habe das Artefakt an mich gebracht.
Mein Problem beginnt mit dem Wurfhaken. In den "normalen" Klettereinlagen ist schon klar, wann und wo welche Technik einzusetzen ist. Aber die Rätseleinlagen... Gerade bei dem Wurfhaken (und ich glaube, den bräuchte ich jetzt) ist sehr schwer abzuschätzen, welche Reichweite der hat, wo ich also genau stehen muss um den einzusetzen. Oder wo er nicht eingesetzt werden kann.
Ich habe also tatsächlich zu viele Möglichkeiten, und keinen Plan mehr, welche Ich jetzt bei den Rätseleinlagen einsetzen muss.

Und das ganze bei den anderen Verschlimmbesserungen des Spiels im Vergleich zum Vorgänger. Zu viel Sammeln, zu viel Crafting, einfach zu viel drumherum. Mal ganz zu schweigen von der fast 1:1 kopierten Story...
Ich hatte mir trotzdem vorgenommen, das Spiel zum Ende zu bringen. Aber meine Nerven sind einfach am Ende.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1448 am: 21.04.2022 | 02:10 »
Ich habe GWENT: The Witcher Card Game ausprobiert, nachdem mir das InGame-Spiel in Witcher 3 gefallen hat.

Was für ein Schrott. Meine Empfehlung: Hände weg!
Das Tutorial ist Mist, man bekommt gesagt wie das Karten legen funktioniert, aber sowas wie die ganzen Schlüsselwörter darf man sich selbst durchlesen.
Während einem das Spiel auch noch Zeitlimitierungen zum lesen und für Entscheidungen reinhazt.

Es gibt danach auch, soweit ich es finden konnte, keine Tutorial Ecke für die Stichwörter.
Wo man das ganze auch an Spielbeispielen erklärt kriegt. Das höchste war, dass mich das Spiel in Screenshots grob unterrichtete wie die "Frost"-Funktion meines Decks funktioniert.

Das Spiel an sich ist erstaunlich häßlich, also nicht nur gemessen an Legends of Runeterra, sondern auch an der Witcher 3 Gwent Variante.
Komplett überladen und gleichzeitig von der Spieltiefe her stark reduziert. Selten ein so hässliches Spiel gesehen (klar ist Geschmackssache).

Wobei es mit Gwent auch nur Gemeinsam hat, dass man am Anfang 10 Karten spielt, und das es eine Nahkampf und Fernkampf Region gibt.
Der Rest ist die Standard-Funktionsweise wie man sie bei Hearthstone, MtGA und LoR findet.

Wenn man dann von der Spiel Ebene auf das UI kommt... also ich sag mal es ist meinem Geschmack geschuldet, dass ich das Design des Spielbrett und die Wuseligkeit der Karten nicht mag. Die UI ist jedoch nur noch mies.
Zunächst darf man sich alle Dinge suchen. Wie die Decklisten, eigene Decks oder wo man die eigenen Karten sehen kann, ob es einen Einzelspielermodus gibt oder nicht. Wobei ich letzteres dann auch irgendwann aufgegeben habe...
... weil mir das Spiel dreckige Karten-Lootboxen ins Gesicht gedrückt hat. In dem Fall von GWENT Fässer. Die man über einen Shop kriegt, bei dem man recht fix landet. Den man wohl auch sieht wenn man sich Karten basteln will. Womit auch für mich feststeht das man wohl Unsummen für Fässer-Roulette ausgeben muß, bis man sein Deck zusammen hat.

GWENT ist quasi wie Hearthstone oder MtGA aber in hässlich.
Finanziell vernünftige MicroTransactions bei den "free to play" Kartenspielen habe ich bisher nur in LoR gesehen (Das ich weiterhin mit wachsender Begeisterung spiele).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.276
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1449 am: 21.04.2022 | 14:47 »
Was ist LoR?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...