Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188618 mal)

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1575 am: 25.06.2023 | 18:03 »
Klar geht das auch mit Mikrotransaktionen - dann ist es aber anders als das, was BoD konkret macht.
Och... viele Millionen F2P-Gacha-Spieler sind da anderer Meinung und ich bin das mittlerweile auch.
Der Level des Roguelikes ist halt ein Detaillevel höher und natürlich sind die Gachamechanismen und was da dran hängt immer noch predatory.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1576 am: 25.06.2023 | 19:14 »
Zumindest wäre ein Ansatz wie bei Book of Demons* für die Diablo-Kernreihe zu unkonventionell und zu abstrakt, selbst wenn man dadurch das ganze Inventargedöns vom Hals hat und ein durchgehend funktionerendes Endgame bekommt, bei dem man die Mängel nicht durch eine sich ständig ändernde "Meta" verdecken muss.


Da hätte man wohl in einem Ableger wie Immortal einen Testballon starten können,
aber weil der BoD-Ansatz auch mikrotransaktionsfeindlich ist...



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Kann man so machen, ist aber dann eben wirklich kein Diablo.
Ist okay, würde ich eventuell auch spielen, aber wenn auf sowas das Diablo Label geklebt würde tät ich auf die Barrikaden gehen.
Ich mag ja auch 3W20 als Probe, in Shadowrun würde ich sie aber nicht sehen wollen.
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Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1577 am: 25.06.2023 | 19:39 »
Ist okay, würde ich eventuell auch spielen, aber wenn auf sowas das Diablo Label geklebt würde tät ich auf die Barrikaden gehen.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie sehr BoD sich genau wie D1 anfühlt, aber die ganzen Sachen nicht hat, die einem damals auf den Keks gegangen sind.
Das spielt sich so, wie man sich verklärt an D1 erinnert ;D

Aber ja, im Grunde kann man das nur als kleine Indie-Schmiede bringen.
Da scheidet sich dann halt die Spielerschaft - die einen schielen auf das nächste "richtige" Diablo und ich denke mir andersrum, dass ich auf das nächste Projekt der Macher von BoD ein Auge halten muss.
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Offline schneeland (N/A)

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1578 am: 25.06.2023 | 19:42 »
Das spielt sich so, wie man sich verklärt an D1 erinnert ;D

Das gilt aber auch nur, wenn man so vollkommen immun gegen merkwürdige Grafik und Bewegung ist wie Du  ;D
(ok, fairerweise: Diablo 1 ist leider echt nicht so gut gealtert - da belässt man es besser bei der wohlig-warmen Erinnerung  ;) )
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Offline JS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1579 am: 25.06.2023 | 19:54 »
Da scheidet sich dann halt die Spielerschaft - die einen schielen auf das nächste "richtige" Diablo und ich denke mir andersrum, dass ich auf das nächste Projekt der Macher von BoD ein Auge halten muss.

D2Res, D3, D4, PoE, Last Epoch, Torchlight 2, Torchlight 3 usw. usf.
Also, wohin will man bei der breiten Palette noch schielen? :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1580 am: 25.06.2023 | 20:10 »
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie sehr BoD sich genau wie D1 anfühlt, aber die ganzen Sachen nicht hat, die einem damals auf den Keks gegangen sind.
Das spielt sich so, wie man sich verklärt an D1 erinnert ;D

Aber ja, im Grunde kann man das nur als kleine Indie-Schmiede bringen.
Da scheidet sich dann halt die Spielerschaft - die einen schielen auf das nächste "richtige" Diablo und ich denke mir andersrum, dass ich auf das nächste Projekt der Macher von BoD ein Auge halten muss.

So eng würde ich das gar nicht sehen. Mann bekommt keinen Diablo -like und solange die Packung das auch entsprechend kommuniziert kann sich auch eine größere Schmiede an sowas versuchen.
D1 ist mMn vom Rest der D-likes weiter entfernt als D2 von D3
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Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1581 am: 25.06.2023 | 22:31 »
D2Res, D3, D4, PoE, Last Epoch, Torchlight 2, Torchlight 3 usw. usf.
Also, wohin will man bei der breiten Palette noch schielen? :)

So weit ich die gespielt habe, habe ich die entweder mittlerweile über oder sie haben erst gar nicht gezündet.

Für mich hat sich das Genre in eine Ecke entwickelt, aus der es nicht mehr herauskommt. Dass ich damit eher zu einer Splittergruppe gehöre und die angerissene Trennung der Spielerschaft angesichts von Alternativen wie BoD nicht mal ansatzweise in der Mitte verläuft, ist mir klar.

So eng würde ich das gar nicht sehen. Mann bekommt keinen Diablo -like und solange die Packung das auch entsprechend kommuniziert kann sich auch eine größere Schmiede an sowas versuchen.

Die Kernzielgruppe sind allerdings jene, die D1 gespielt und geliebt haben und in zweiter Linie ARPG-(Alt-)Fans generell.
Der Witz ist nur, dass die hier auf deutlich anderen Wegen bedient werden sollen als mit den ausgetretenen Genrestandards.

Das ist schon ein ziemlich radikaler Ansatz; vielleicht ein bisschen wie die Relation von The Sprawl einerseits und CP2020 sowie SR andererseits.
Und parallel dazu ist das Konzept an einigen Stellen so minimalistisch, dass man sich als größerer Developer wohl eher zu anderem berufen/verpflichtet sieht.
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Offline Feuersänger

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1582 am: 1.12.2023 | 13:47 »
Nur ein relativ kleines Mimimi, aber trotzdem:

Mass Effect 3 - hier speziell: die Mission, wo man das Krogan-Weibchen aus dem Labor der Salarians rausholen muss. Auf jeweils einem Level ist es zunächst wirklich zeitkritisch, die vorhandenen Gegner zu entfernen, und sobald das geschafft ist, wird durch Dialoge und Funkverkehr die _Illusion_ aufgebaut, man müsse sich beeilen zum nächsten Level zu kommen, bevor einem dort die Bösewichter die Froschkönigin wegschnappen.
Und wenn man sich nun im Sinne der rollenspielerischen Immersion darauf einlässt und Hackengas gibt... verpasst man alle möglichen Goodies und Upgrades, die man nämlich nur findet, wenn man den aktuellen Level akribisch in jeder Ecke absucht. Und sobald der letzte Feind erlegt ist, ist man auch schon - schwupp - wieder auf der Normandy.

Also kurz, das ärgert mich wirklich. Um die ganzen Goodies zu bekommen, darf ich mich also nicht auf die transportierte Stimmung einlassen, sondern muss eiskalt sagen "Jaja Cerberus Schmerberus, die werden schön brav warten bis ich hier alles gefilzt habe".

(Außer vielleicht, man kann nach der Mission noch ein zweites Mal dort landen und dann nochmal alles in Ruhe absuchen -- das habe ich noch nicht probiert.
-- Edit: geht nicht.)

Man stelle sich mal vor, Spieler machen das in einer Rollenspielsitzung so. "Jajaja Dämonenprinz Ritual, die Kultisten werden sich noch ein wenig gedulden bis wir hier alles auf Schätze und Geheimtüren abgeklopft haben."
« Letzte Änderung: 1.12.2023 | 14:11 von Feuersänger »
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Offline Tomas Wanderer

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1583 am: 1.12.2023 | 14:30 »
Ich finde es gar nicht so selten, dass Spiele ihren eigenen Rhythmus durch (unnütze) Collectibles unterlaufen. Im schlimmsten Fall sind die reines Lametta, die die Spiele nur in die Länge ziehen sollen, unglaublich nervig sowas.

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1584 am: 1.12.2023 | 15:06 »
Es ist leider viel zu oft so, dass gerade Open World RPGs sich in zu vielen Collectables und Nebenaufgaben verlieren, obwohl man ja eigentlich ganz dringend jemanden Retten/Den Bösewicht aufhalten oder grundsätzlich die Vernichtung der Welt verhindern muss. Also das ist schon alles sehr antiklimaktisch, was mich dann auch immer ein bisschen stört. Hier hat meiner Meinung nach Breath of the Wild wirklich mal ne gute Lösung gefunden.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1585 am: 1.12.2023 | 15:21 »
Deswegen mach ich Hauptmissionen in Open World Spielen imm ganz zum Schluss, wenn ich sonst alles abgegrast habe. ;D

Dieses "Hier ist die letzte Gelegenheit, vor dem Endkampf noch ein paar der übrig gebliebenen Nebenquesten zu absolvieren. Möchten Sie fortfahren?" ist mir auch zuwider.

Ach, der Endboss steht schon zum Kampf bereit? Na dann dreh ich erstmal noch drei Wochen meine Runden und helfe Leuten, ihre verlorenen Hunde wiederzufinden.

BLÄMM BLÄMM! Meine Immersion ist tot.

Dann mach ich das lieber in nem zweiten Lauf.
Oder lass es ganz. Wie grad bei Baldurs Gate 3. Das ist mir echt zu groß, zu weitläufig und zuviele Möglichkeiten. Für so viel Optionen ist mir das Spiel dann auch einfach zu langsam mit seinem Rundenmodus und der gemütlichen Schlenderei der Charaktere.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1586 am: 1.12.2023 | 15:40 »
ELEX II

Obwohl ich das ja schon zwei oder dreimal bereits durchgespielt habe, hat mich neulich wieder die Lust gepackt, es nochmal zu spielen. Dieses Mal mit einem zumindest leicht bösen Touch; sprich:; ich habe beschlossen, mich den Morkons anzuschließen.
Einen 1. Versuch damals letztes Jahr mit den Morkons hatte ich ja zwischenzeitlich aufgegeben, weil ich mit dem "Schmerz-System" der Morkons nicht klar gekommen bin. Da war ich wohl zu resistent für deren Kampfsystem (Achtung: Wortspiel  ~;D). Aber dieses Mal wollte ich es eben dann doch durchziehen mit den Morkons. Das habe ich auch gemacht bis zum Vandalen, dann jedoch habe ich mich den Outlaws angeschlossen.

Irgendwann im späteren Verlauf kommt die Quest, in welcher der Patriarch Victor eine Armee zum Angriff auf das Fort der Berserker schickt und sich nicht an den Nichtangriffspakt hält. In der Questbeschreibung steht drin, dass man diese Armee aufhalten muss, bevor es ein Blutbad zwischen Morkons & Berserkern gibt. Und dann steht da der Nebensatz: " Da ich ja einer von ihnen bin, sollte ich mit den Jungs mal reden " (so nach dem Motto: Vielleicht geht das auch auf diplomatischem Weg(e), wenn man der gleichen Fraktion angehört"). Also suche ich diese Armee auf , und muss mich erstmal durchwursteln, bis ich den Anführer finde. Als ich den anspreche, sagt er mir nur, dass er keine Zeit habe. Auch mit den anderen Soldaten kann ich nicht sprechen in Bezug auf diese Mission.
Irgendwann notgedrungen, weil ich sonst nicht weiterkomme, greife ich die Typen halt an und mache alle platt. Dadurch, dass ich angegriffen habe, steigt natürlich auch meine Zerstörung stark an - was nicht der Fall gewesen wäre, wenn die zuerst angegriffen hätten. Tun sie aber nicht, weil ich bin ja einer von ihnen. Nach dem der letzte Morkon tot ist, wird die Quest aktualisiert und ich kann mit Victor darüber und über seine politischen Ränkespiele sprechen - und die Quest dann abschließen.
Wieso wird einem hier vorgegaukelt, dass man die Quest konfliktfrei lösen kann, wenn es dann am Ende doch nicht geht ? Wenn ich -um die Jungs zu überzeugen einen gewissen Wert in einem der Attribute gebraucht hätte (z.B. Gerissenheit: 40) und das nicht gehabt hätte, ok. Dann hätte ich nichts gesagt. Aber so ? Zumal ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, die Quest sei verbugt, weil ich mit keinem von denen reden konnte. Oh Mann! >:(

Und das Verhalten einiger Begleiter ist auch sehr undurchsichtig. Bully z.B. hat überhaupt kein Problem damit, einen Händler zu überfallen, der den Krater mit Waren beliefern soll. Er hat dabei keine Skrupel, denn es ist ja ein Auftrag des Dukes und das Wichtigste dabei ist sowieso das Elexit, das dabei herumkommt ( O-Ton Bully). Überhaupt so scheint es, kann Bully von/m Elexit nicht genug kriegen. Als ich dann mal bei einem zwielichtigen Typen mehr Elexit heraushandle, findet Bully das doof bzw. es gefällt ihm nicht. Abgesehen davon hat er ja ne große Klappe und flotte, markante teils einschüchternde Sprüche drauf. Wenn ich mich aber so verhalte wie er, und andere (etwas) einschüchtere oder ihnen drohe, gefällt ihm das ebenfalls nicht und er findet das schäbig (?). Irgendwie passt das nicht so recht zusammen. Wobei Bully da in der Hinsicht leider nicht der einzige ist. Auch andere Begleiter verhalten sich in manchen Situation unerklärlicherweise komplett conträr zu dem, wie man es eigentlich von ihnen erwarten würde.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1587 am: 1.12.2023 | 17:54 »
Es ist leider viel zu oft so, dass gerade Open World RPGs sich in zu vielen Collectables und Nebenaufgaben verlieren, obwohl man ja eigentlich ganz dringend jemanden Retten/Den Bösewicht aufhalten oder grundsätzlich die Vernichtung der Welt verhindern muss. Also das ist schon alles sehr antiklimaktisch, was mich dann auch immer ein bisschen stört. Hier hat meiner Meinung nach Breath of the Wild wirklich mal ne gute Lösung gefunden.

Fallout 4 lässt grüßen, da war der Bruch zwischen intendierter Geschichte (suche nach verlorenem Kind) und der Spielpraxis schon extrem.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1588 am: 8.12.2023 | 06:04 »
Gotham Knights
Erster Bossfight im Spiel. Ich wollte den Part mit Robin machen, ohne zu wissen, dass da ein Bossfight kommt.
Und dann ist das Ding mit Robin einfach nicht schaffbar. Der ist SUPER im Schleichen und Leute leise ausschalten, aber im direkten Kampf ist er zumindest mit meiner bisherigen Skillung nicht der Bringer. Er hat keinen Burstdamage wie Red Hood oder Batgirl und keine Heilfähigkeit wie Nightwing. Seine Schwungfähigkeiten sind nutzlos gegen diese Bosse.

Zwei Bossgegner mit Minions. Erst muss man gegen den Einen antreten, dann gegen den anderen und zum Schluss gegen Beide zusammen.
Ey, die waren schon einzeln hart! Im dritten Kampf koordinieren die auch noch ihre Angriffe und man muss nebenbei auch Bomben entschärfen und ab und zu kommen noch Minions, von denen wenigstens eine Variante eher als Mikroboss daherkommt. Buffs und Heilung für die Gegner. Ja DANKE!

Und dann les ich nach nem halben Dutzend klarer Niederlagen nen Guide und in dem schreibt der Ar...utor, dass man den Fight mit jedem beliebigen Charakter machen kann, labert dann irgendwelche taktischen Belanglosigkeiten, die ich auch schon herausgefunden hatte und schließt mit den Worten "Aber erwartet nicht, dass die anderen Bossfight auch so einfach sind".

Insult to injury, thank you very much!

Vor allem, weil gerade der Anfangskommentar bezüglich der Charakterauswahl einfach nicht stimmt. Robin ist kein guter Bossfighter, wenn man ihn bis Lvl 11 auf Schleichen und Ausschalten trimmt.

Hab die Mission abgebrochen und power jetzt Red Hood noch etwas hoch. Der kann wenigstens gelegentlich mal schadensmäßig etwas explodieren.
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Offline Zanji123

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1589 am: 8.12.2023 | 10:56 »
Fallout 4 lässt grüßen, da war der Bruch zwischen intendierter Geschichte (suche nach verlorenem Kind) und der Spielpraxis schon extrem.

:-D Fallout 3 war da jetzt auch nicht besser

"bohaa schnell flieh aus der Vault dein Vater ist weg und der Overseer sucht dich auch schon" also rennt man raus.... und dann ... joha ist der Daddy dann nicht mal so wichtig
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1590 am: 8.12.2023 | 14:45 »
Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.
Ich glaube das ist (neben dem Bethesda-Messitum was items angeht) auch einer der Punkte warum ich Starfield sehr schnell beiseite gelegt habe.
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Offline Lovecraft

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1591 am: 8.12.2023 | 17:50 »
Gotham Knights
Erster Bossfight im Spiel. Ich wollte den Part mit Robin machen, ohne zu wissen, dass da ein Bossfight kommt.
Und dann ist das Ding mit Robin einfach nicht schaffbar. Der ist SUPER im Schleichen und Leute leise ausschalten, aber im direkten Kampf ist er zumindest mit meiner bisherigen Skillung nicht der Bringer. Er hat keinen Burstdamage wie Red Hood oder Batgirl und keine Heilfähigkeit wie Nightwing. Seine Schwungfähigkeiten sind nutzlos gegen diese Bosse.

Zwei Bossgegner mit Minions. Erst muss man gegen den Einen antreten, dann gegen den anderen und zum Schluss gegen Beide zusammen.
Ey, die waren schon einzeln hart! Im dritten Kampf koordinieren die auch noch ihre Angriffe und man muss nebenbei auch Bomben entschärfen und ab und zu kommen noch Minions, von denen wenigstens eine Variante eher als Mikroboss daherkommt. Buffs und Heilung für die Gegner. Ja DANKE!

Und dann les ich nach nem halben Dutzend klarer Niederlagen nen Guide und in dem schreibt der Ar...utor, dass man den Fight mit jedem beliebigen Charakter machen kann, labert dann irgendwelche taktischen Belanglosigkeiten, die ich auch schon herausgefunden hatte und schließt mit den Worten "Aber erwartet nicht, dass die anderen Bossfight auch so einfach sind".

Insult to injury, thank you very much!

Vor allem, weil gerade der Anfangskommentar bezüglich der Charakterauswahl einfach nicht stimmt. Robin ist kein guter Bossfighter, wenn man ihn bis Lvl 11 auf Schleichen und Ausschalten trimmt.

Hab die Mission abgebrochen und power jetzt Red Hood noch etwas hoch. Der kann wenigstens gelegentlich mal schadensmäßig etwas explodieren.

Kann ich mich aktuell gar nicht mehr dran erinnern ... ich hatte mit keinem Boss wirklich Probleme ... außer kurz vor Ende mit

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da hab ich dann kurzerhand von Nightwing/Robin auf Batgirl gewechselt (die imho die stärksten Angriffe hat). Müsste ich nochmal gucken ... wird eh Zeit, das Ding mal wieder zu zocken.

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1592 am: 8.12.2023 | 19:55 »
Kann ja sein. Kann aber auch sein, dass du die Beiden gar nicht erst mit Robin angegangen bist oder Robin komplett anders geskillt hast.

Auf Lvl 11 sind das doch ein paar Variablen zuviel. Mit nem Schleicher, dessen Skills allesamt darin liegen, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und nicht gesehen zu werden, ist dieser Bossfight aber Megamurks und für nen 50jährigen wie mich nicht machbar.
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Offline Lovecraft

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1593 am: 8.12.2023 | 20:33 »
Oh, ich wollte deine Leistung mit meinem Kommentar nicht schmälern. Wie genau hast du geskillt?

Offline Feuersänger

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1594 am: 9.12.2023 | 10:38 »
Fallout 3 habe ich nach dem erreichen von Megaton abgebrochen. S
Das Intro in der Vault fand ich eigentlich ganz gut, aber in der Stadt gab es dann einfach vollkommen unfokusiert viel zu viele Optionen ohne roten Faden.


Same!

--

Nochmal ME3:
Ähnlich wie schon in ME2 sind einige der Paragon/Renegade Entscheidungen einfach völlig konfus. Okay, immerhin hatte ich bis jetzt noch nicht so völlige Ausfälle wie in ME2, wo die Ren-Auswahl nur sagt "dafür wirst du bezahlen" und dann jagt Shepard der wehrlosen Zivilistin eine Kugel in den Kopf.
Aber manche moralischen Ansagen sind genau verkehrtrum zugeordnet. ZB an einer Stelle trifft man einen tödlich verwundeten Terroristen. Der sich dafür rächen wollte, dass man in ME2 100000 seiner Volksgenossen unter den Bus geworfen hat. Dafür rechtfertigt man sich mit:
Par: "Das war um die Reaper aufzuhalten"
Ren: "Das rechtfertigt immer noch keinen Terrorismus."
Dann bittet er darum, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Par: schläfert ihn ein
Ren: holt die Krankenschwester

Kant würde im Grabe rotieren.
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Offline Gunthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1595 am: 9.12.2023 | 15:26 »
Auf Lvl 11 sind das doch ein paar Variablen zuviel. Mit nem Schleicher, dessen Skills allesamt darin liegen, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und nicht gesehen zu werden, ist dieser Bossfight aber Megamurks und für nen 50jährigen wie mich nicht machbar.
Dieses Problem haben aber unterdessen viele Spiele mit Rollenspielelementen oder Skilltrees. Da baut man ein stimmiges Build auf, das eigentlich gut funktioniert. Aber ausgerechnet gegen Bosse zieht man voll die Arschkarte. Entweder funktionieren bei denen die Kontrollzauber nicht oder der Boss ist genau gegen die Schadensart immun, die man austeilt usw.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1596 am: 9.12.2023 | 16:57 »
Zwei Bossgegner mit Minions. Erst muss man gegen den Einen antreten, dann gegen den anderen und zum Schluss gegen Beide zusammen.
Ey, die waren schon einzeln hart! Im dritten Kampf koordinieren die auch noch ihre Angriffe und man muss nebenbei auch Bomben entschärfen und ab und zu kommen noch Minions, von denen wenigstens eine Variante eher als Mikroboss daherkommt. Buffs und Heilung für die Gegner. Ja DANKE!
Oh, daran kann ich mich auch noch erinnern! Gegen Bosse ist Robin wirklich nicht der Beste. Ich nehme an, dass du noch keine Waffen mit Elementarschaden hast?
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1597 am: 9.12.2023 | 17:27 »
Kant würde im Grabe rotieren.

Kant ist nicht der einzige Moralphilosoph,...

bei dem ein oder anderen der mir gerade einfällt muss ich an der stelle schreiben,...

*leider*

"Der zweck heiligt die mittel" oder solche Späße wie "partikuläre Moral",....

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1598 am: 9.12.2023 | 20:44 »
Kant ist nicht der einzige Moralphilosoph,...

bei dem ein oder anderen der mir gerade einfällt muss ich an der stelle schreiben,...

*leider*

"Der zweck heiligt die mittel" oder solche Späße wie "partikuläre Moral",....

Bei der Moralphilosophie der Mass-Effect-Trilogie würden die alle den Gruft-Dynamo machen. Nur vielleicht nicht alle wegen der gleichen Entscheidung.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1599 am: 9.12.2023 | 21:50 »
Oh, daran kann ich mich auch noch erinnern! Gegen Bosse ist Robin wirklich nicht der Beste. Ich nehme an, dass du noch keine Waffen mit Elementarschaden hast?
Naja, ich hab den Spaß mit Red Hood nochmal gemacht und der hatte mit den Beiden im Vergleich leichtes Spiel.

Infiltration kann niemand so gut wie Robin, aber fette Kämpfe sind nicht seins.

Lektion gelernt. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D