Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 217869 mal)

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1700 am: 2.04.2025 | 21:19 »
Wie schon geschrieben.... ist ja EA.... also das sollte man noch nicht kritisieren, sondern erst, wenn der tatsächliche Release erfolgt.  :think: ;)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #1701 am: 3.04.2025 | 22:15 »
Wie schon geschrieben.... ist ja EA.... also das sollte man noch nicht kritisieren, sondern erst, wenn der tatsächliche Release erfolgt.  :think: ;)
Das ist korrekt (mit EA), aber zumindest in meinem Fall komplett irrelevant. Ich habe das Teil ja zurückgegeben, weil es mir in 1.Linie vom Gameplay bzw. den Gameplay-Mechaniken her nicht zugesagt hat. Und nicht wegen irgendwelcher technischen Probleme.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #1702 am: 29.04.2025 | 10:08 »
Ich hab nun Mechwarrior 5 gelöscht. Die Missionen wiederholen sich so oft. Die Grafik ist eher mehr und das Gameplay insgesamt langweilig.
Dopamin krieg ich nur durch neue und schickere Mechs, die aber in der Mission wieder kacke aussehen.

Zuvor hatte ich das Strategiespiel Battletech schon vom PC gelöscht. Es ist viel viel zu langsam für meinen Geschmack. Vielleicht versuche ich es in Zukunft noch mal

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #1703 am: 29.04.2025 | 10:40 »
Nur ein kleiner Rant über Ghost of Tsushima

Genau wie bei Jedi Survivor kann man Boni in limitierte Slots einfügen.
Manche dieser Boni sind so speziell, dass sie zwar sehr interessant sind, aber nicht einmal annähernd in Betracht gezogen werden, weil man die Slots nicht schnell wechseln kann.

Und man wird mit relativ minderwertigen Boni geflutet.

Eigentlich gibt es imo nur zwei sinnvolle Builds. Bogenschießen verbessern ODER Nahkampf verbessern. Und selbst die kann man nicht schnell wechseln, heißt, man rennt im Spielfluss dann doch hauptsächlich nur mit einem Set rum, das die bevorzugte Spielweise unterstützt.

Wieso machen die derart viele Boni, wenn nur eine Handvoll echte Nobrainer sind und man die Anderen wegen der hart limitierten Plätze nie benutzen würde?
Im Fall der "guten" (goldenen) Boni liegt das Missverhältnis nach etwa 1/3 - 1/2 des Spiels bei 8 potentiellen Boni für 2 (ZWEI!) Plätze. Und das wird nur noch schlimmer, weil die zwei Plätze nicht mehr werden und nur weitere Boni dazu kommen.

Ansonsten finde ich das Spiel sehr geil.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!