Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 246340 mal)

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1700 am: 2.04.2025 | 21:19 »
Wie schon geschrieben.... ist ja EA.... also das sollte man noch nicht kritisieren, sondern erst, wenn der tatsächliche Release erfolgt.  :think: ;)
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #1701 am: 3.04.2025 | 22:15 »
Wie schon geschrieben.... ist ja EA.... also das sollte man noch nicht kritisieren, sondern erst, wenn der tatsächliche Release erfolgt.  :think: ;)
Das ist korrekt (mit EA), aber zumindest in meinem Fall komplett irrelevant. Ich habe das Teil ja zurückgegeben, weil es mir in 1.Linie vom Gameplay bzw. den Gameplay-Mechaniken her nicht zugesagt hat. Und nicht wegen irgendwelcher technischen Probleme.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #1702 am: 29.04.2025 | 10:08 »
Ich hab nun Mechwarrior 5 gelöscht. Die Missionen wiederholen sich so oft. Die Grafik ist eher mehr und das Gameplay insgesamt langweilig.
Dopamin krieg ich nur durch neue und schickere Mechs, die aber in der Mission wieder kacke aussehen.

Zuvor hatte ich das Strategiespiel Battletech schon vom PC gelöscht. Es ist viel viel zu langsam für meinen Geschmack. Vielleicht versuche ich es in Zukunft noch mal

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #1703 am: 29.04.2025 | 10:40 »
Nur ein kleiner Rant über Ghost of Tsushima

Genau wie bei Jedi Survivor kann man Boni in limitierte Slots einfügen.
Manche dieser Boni sind so speziell, dass sie zwar sehr interessant sind, aber nicht einmal annähernd in Betracht gezogen werden, weil man die Slots nicht schnell wechseln kann.

Und man wird mit relativ minderwertigen Boni geflutet.

Eigentlich gibt es imo nur zwei sinnvolle Builds. Bogenschießen verbessern ODER Nahkampf verbessern. Und selbst die kann man nicht schnell wechseln, heißt, man rennt im Spielfluss dann doch hauptsächlich nur mit einem Set rum, das die bevorzugte Spielweise unterstützt.

Wieso machen die derart viele Boni, wenn nur eine Handvoll echte Nobrainer sind und man die Anderen wegen der hart limitierten Plätze nie benutzen würde?
Im Fall der "guten" (goldenen) Boni liegt das Missverhältnis nach etwa 1/3 - 1/2 des Spiels bei 8 potentiellen Boni für 2 (ZWEI!) Plätze. Und das wird nur noch schlimmer, weil die zwei Plätze nicht mehr werden und nur weitere Boni dazu kommen.

Ansonsten finde ich das Spiel sehr geil.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #1704 am: 5.02.2026 | 19:51 »
Wie konnte dieser Thread nur so tief abrutschen?

Ich spiele gerade Pharaoh: A New Era (das Remake von Pharaoh, aus derselben Reihe wie Caesar, Zeus und Emperor: Reich der Mitte). Macht auch insgesamt richtig Laune, Städtebau im alten Ägypten, mit den ganzen Monumenten und Pipapo.

Oder vielmehr, es hat Laune gemacht, bis zu den Missionen South Dahshur und North Dahshur. In der ersten Mission soll man die berühmt Knickpyramide bauen, in der zweiten die Rote Pyramine (wird nicht so genannt, müsste es aber sein). So weit, so gut, nach Saqqara und Meidum hat man ja Praxis im Pyramidenbau.

Das Problem nur: Pyramidenbau erfordert massive Mengen an Stein. Wenn du dachtest, um die 200 Ladungen Resourcen für den größten Tempel in Zeus waren eine Menge, warte, bis du knapp 3000 Steinblöcke für den Stufenpyramiden-Komplex in Meidum heranschaffen musst! In Saqqara und Meidum ist das halb so wild, da kann man Steinblöcke selbst abbauen; mit 30-40 aktiven Steinbrüchen läuft das recht flott. Aber in den beiden Dahshur-Missionen geht das nicht, da muss man Steinblöcke importieren! Die große Pyramide in North Dahshur verschlingt 1344 Steinblöcke, und die Handelspartner verkaufen nur 40 Blöcke pro Jahr!

Wer war denn der Meinung, dass es Spaß macht, 30 Spiel-Jahre auf dieser Karte zu vertrödeln, bis genug Stein da ist? South Dahshur kann man wenigstens überspringen, indem man stattdessen eine Mission an der Grenze nach Nubien übernimmt, aber North Dahshur eben nicht!

Ich hoffe nur, das ist besser gelöst, wenn die Kampagne den Pyramidenkomplex in Gizah erreicht...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #1705 am: 5.02.2026 | 20:11 »
Wie lange wurde denn an den echten Pyramiden gebaut?
Ich schätze das ist Teil der "historical experience" ;)

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #1706 am: 5.02.2026 | 20:23 »
Klar hat das lange gedauert. Aber für Meidum (ein Pyramidenkomplex und eine kleine Pyramide, zusammen etwa 3500 Steinblöcke) habe ich 19 Jahre Spielzeit gebraucht, einschließlich des Vorlaufs, bis die Stadt soweit war, mit dem Pyramidenbau anfangen zu können. Und ich hatte immer noch die Option, die Stadt weiter zu optimieren, um mehr Steinbrüche zu bauen. In North Dahshur ist es knallhart: Egal wie du es anstellst, du kriegst maximal 40 Steinblöcke pro Jahr, heul doch!

In Saqqara und Meidum liefen die Bauarbeiten wie am Schnürchen, weil meine Bauern fleißig wie die Ameisen ständig Steinblöcke angekarrt haben. In North Dahshur kommt dreimal pro Jahr ein Schiff mit Steinblöcken (16 und 16 und 8 Stück), es gibt mal kurz Aktivität, dann ist wieder Monate lang Sendepause.

Und die Steinblöcke sind noch dazu eine der billigsten Waren überhaupt; jede halbwegs gut laufende Stadt kann sowas aus der Portokasse zahlen, deshalb gibt es nicht mal die Herausforderung, zu optimieren, bis man sich die Importkosten leisten kann.

Edit: Ironischerweise wurden die beiden Pyramiden, um die es in den Dahshur-Missionen geht, beide unter Pharaoh Sneferu erbaut, ebenso wie die Meidum-Pyramide (die wohl ein wenig zu peinlich ist, um ihr eine eigene Mission zu widmen); Sneferus genaue Regierungszeit ist unbekannt, muss aber zwischen 28 und 47 Jahren gewesen sein. Mit den Mechanismen dieser beiden Missionen wären selbst 47 Jahre extrem knapp, um auch nur zwei seiner drei Pyramiden zu bauen.
« Letzte Änderung: 5.02.2026 | 21:42 von Chaos »
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
« Antwort #1707 am: Heute um 00:44 »
Claire Obscure: Jaja, ein Kunstwerk, keine Frage. Aber ich bin kein Soulsliker und fand die Kämpfe einfach nur nervig, weshalb ich das Spiel vorerst wieder deinstallierte. Die Welt ist neben der kunstvollen Gestaltung auch ziemlich leer, finde ich. Gemischte Empfindungen.