Autor Thema: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen  (Gelesen 102951 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #25 am: 4.07.2014 | 08:30 »
Btw. hätte jemand Lust auf eine Online Runde?
Wann/wo/wie?

Mach doch einfach mal in der Spieler-Boerse hier im Forum einen Thread auf (kannst dann ja dahin von hier aus verlinken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #27 am: 4.07.2014 | 09:34 »
Dazu muss man jetzt allerdings sagen, dass das ganze Dokument keine Zauber enthält, die Intelligenz-, Stärke- oder Charisma-Rettungswürfe fordern.
Die Frage ist natürlich, was da noch kommt.

Ist natürlich auch Ironie, dass ausgerechnet der stärkste Save des Fighters überhaupt nicht angesprochen wird. Aber da kann man sich ja mal die Playtest-Docs durchschauen. Übrigens ist Maze (im Basic) doch auch sowas wie ein Int-Save, da er einen fixen Int DC 20 verlangt, um da wieder rauszukommen. Nur dass es nicht als Save gilt und daher Indomitable nicht anspringt.

Zitat
Aber wie ist das denn, wenn der 3.x-Kämpfer auf Stufe 9 sich gegen ein Dominate eines gleichrangigen Magiers wehrt? Da würfelt er 3+Wis gegen SDC 20? Wenn er den verkackt, ist er unter Kontrolle, bis die Distanz groß genug ist.

Erstmal hat der 3.5-Charakter hoffentlich einen Teil seines WBL - den es in 5e nicht mehr gibt - für Abwehrmaßnahmen eingeteilt. Ist allerdings schwierig, auf dem Level etwas herzubekommen was über eine Vest +2 hinausgeht.
Zweitens ist der Fighter durchaus auch in 3.5 gearscht, das will ich gar nicht abstreiten. Darum ist er ja Tier 5 und der Wizard Tier 1. Das hat man da ja auch irgendwann erkannt und den Warblade eingeführt. Der ersetzt in so einem Fall seinen Willsave durch Concentration, worin er locker +19 haben kann (mit +5-Item für 2,5K) und nichtmal auf einer 1 verbockt. Damit kann er 20er DCs einfach ins Gesicht lachen.

Zitat
In 5e darf der Kämpfer zunächst mal seinen Rettungswurf wiederholen. Er ist ja Indomitable. Er würfelt Wisdom. - Ich glaube es werden sogar eher 18 oder 19 sein, wenn der Magier es auf diese Dinge anlegt, nicht 17 wie du vorschlägst.

Ich war da mal eher konservativ, aber meinetwegen auch 19. Der Witz ist ja, wenn er dominiert ist, muss man ihm keinen Schaden mehr machen. Oder zumindest kann man es dann so einrichten, dass man ihn in einer Runde dahinmeuchelt, bevor er auch nur wieder eine Aktion bekommt.

Zitat
Optimale Strategie für die Verbündeten unseres 5e-Kämpfers: Feuerballe den gegnerischen Magier und den Kämpfer. Der Magier muss würfeln, ob er das Dominate halten kann. Der Kämpfer darf den Rettungswurf wiederholen.

Wenn die optimale Strategie ernsthaft ist, den eigenen Verbündeten zu blasten, hat der gegnerische Magier ja sein Ziel mehr als erreicht und braucht überhaupt keine weiteren Zauber. Selbst wenn er die Konzentration fallen lässt, hat er dem Kämpfer ja trotzdem gratis Schaden gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #28 am: 4.07.2014 | 09:39 »
Gibt es denn so viele ernst zu nehmende Save or Suck Zauber ohne Concentration? Das ist imho nämlich das wichtigste Argument gewesen, auch wenn du es in der Zitatschlacht ausgelassen hast. :D Ich hab die Listen aber noch nicht studiert, kann also gut sein, dass es nicht so sehr zieht.

Metamind

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #29 am: 4.07.2014 | 09:42 »
Sorry, aber die Powerkurven sind doch ein Witz. Insbesondere, mal wieder, der Vergleich zwischen Caster und Nichtcaster. Das sieht mir jetzt glatt noch schlimmer aus als in 3E.

Soweit ich es bisher verstanden habe, sind diese Vergleiche in 5e nicht mehr nötig: Monster (gegnerische Magier auch) werden anders erstellt als Spielercharaktere. Und Spielercharaktere bekämpfen sich nicht untereinander. Ich bin sicher es wird Monster geben, die einfacher für den Magier und andere, die einfacher für den Kämpfer sind.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #30 am: 4.07.2014 | 09:49 »
Improved Invisibility + Ray of Frost reicht gegen einzelne Gegner völlig aus.

Der Gegner hat Disadvantage, man selbst hat Advantage - und natürlich hat der getroffene dann nur noch Speed 10 und kommt gar nicht in einen Kampf.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #31 am: 4.07.2014 | 09:50 »
Hinzu kommt, dass der Zauber Konzentration erfordert. D.h. der Wizard macht das genau ein mal und hat dann keine Buffs fürs Team o.ä.

Ziemlich viele sogar, wenn man mal so drüber schaut. Spider-Climb oder Fly endet z.b. abrupt (glaube bei 3.x ist man sanft auf den Boden zurückgeglitten wenn fly geendet hat) und man... naja... fällt halt runter. Fly oder Spiderclinb ohne Featherfall vorbereitet zu haben ist jetzt grob fahrlässig. Da finden sich bestimmt noch ein paar andere Beispiele. Und man kann ja wenn ichs richtig gelsen habe max. 1 Concentration Spell aufrecht erhalten. Im großen und ganzen sind glaube ich die Save-orSuck Zauber entwas entschärft, dafür machen die AOE und Nukes mehr Schaden.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #32 am: 4.07.2014 | 10:12 »
Ist natürlich auch Ironie, dass ausgerechnet der stärkste Save des Fighters überhaupt nicht angesprochen wird. Aber da kann man sich ja mal die Playtest-Docs durchschauen.

Ja. Das war immer eher mein Kritikpunkt. In den Playtests gabs die auch nicht. Hab ich bei jeder Umfrage wieder bemängelt. Stärke-Saves produzierten aber Mönche.

Zitat
Wenn die optimale Strategie ernsthaft ist, den eigenen Verbündeten zu blasten, hat der gegnerische Magier ja sein Ziel mehr als erreicht und braucht überhaupt keine weiteren Zauber. Selbst wenn er die Konzentration fallen lässt, hat er dem Kämpfer ja trotzdem gratis Schaden gemacht.

Ja. Eben. Es hat dann den gleichen Effekt, als hätte der Gegner selbst einen Angriffszauber gezogen. Ist also ein Gamble: Will ich mein Team buffen und lustig blasten oder spiele ich darauf, mit Enchantments höchtens einen Gegner raus zu nehmen? Das ist die unsichere Methode, kann aber höheren Effekt wegen Action Denial haben, wenns funktioniert.

D.h. nicht, dass Magier sehr unangenehm sein können. Sie sind aber keinesfalls gefährlicher als in 3.x.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #33 am: 4.07.2014 | 10:22 »
Kommt halt darauf an was man bei 3.x dort vergleicht - es gibt da ja sehr verschiedene Optimierungsstufen.

Aber allein, dass man Charm Person per Zaubergraderhöhung auf mehrere Gegner zaubern kann, und Sleep keinen Save erlaubt zeigt wohin die Reise geht.

Und natürlich ist auch die Frage warum man gerade das Verhältniss zwischen Magier und Kämpfer in 3.x als Vergleichsmaßstab nehmen sollte. Klappt ja in anderen Editionen auch besser, in AD&D hat so ein Magier deutlich mehr Einschränkungen.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #34 am: 4.07.2014 | 10:30 »
@Arldwulf:

Gefühlt würde ich sagen: Hier greift der Sim-Aspekt mal wieder. Die 3E hat ja versucht genau diesem vorzugaukeln, etwas das in anderen Editionen nicht existiert hat.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #35 am: 4.07.2014 | 10:46 »
Aber allein, dass man Charm Person per Zaubergraderhöhung auf mehrere Gegner zaubern kann, und Sleep keinen Save erlaubt zeigt wohin die Reise geht.
Zurueck zu AD&D? Da war es iirc (hab' seit 2000 kein AD&D Regelwerk mehr gelesen) auch schon so.

Allerdings hat man ja den Equalizer, dass alle Leute betroffen sind und wenn ein SC mit weniger (aktuellen) HP als die Gegner um ihn rum im Wirkungsbereich eines Sleep Spell steht faellt der eher um als die Gegner um ihn rum.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #36 am: 4.07.2014 | 11:02 »
Zurueck zu AD&D? Da war es iirc (hab' seit 2000 kein AD&D Regelwerk mehr gelesen) auch schon so.

Allerdings hat man ja den Equalizer, dass alle Leute betroffen sind und wenn ein SC mit weniger (aktuellen) HP als die Gegner um ihn rum im Wirkungsbereich eines Sleep Spell steht faellt der eher um als die Gegner um ihn rum.

Nein, in AD&D ist das nicht so. (Und hat noch einige weitere Einschränkungen)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #37 am: 4.07.2014 | 11:08 »
Nein, in AD&D ist das nicht so. (Und hat noch einige weitere Einschränkungen)
Wirklich?

Zitat aus http://pandaria.rpgworlds.info/cant/rules/adnd_spells.htm#Sleep
Zitat
Sleep (Enchantment/Charm)
Level: 1     Components: V, S, M    Range: 3" + 1"/level     Casting Time: 1 segment    Duration: 5 rounds/level     Saving Throw: None    Area of Effect: Special
Kann natuerlich sein, dass da jemand was falsch abgeschrieben hat...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.783
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #38 am: 4.07.2014 | 11:40 »
Ah, Mißverständniss: Gemeint war, dass in AD&D das Verhältnis zwischen Caster / Nichtcaster nicht dermaßen extrem ist, da eben Zauberwirker auch zum Teil sehr starke Einschränkungen haben (welche in 3.x Zeiten weitgehend abgebaut wurden, was dann zu den bekannten Problemen führte)

Sleep selbst hängt natürlich in AD&D an den HD, was ziemlich vergleichbar ist.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #39 am: 4.07.2014 | 11:59 »
Was ich an den aktuellen Magieregeln nicht gut finde, sind die Spruchkomponenten. Die waren im Playtest schon mal raus. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Zaubersprüche zunächst mal Winken und Labern brauchen. Wenn das für einige dann nicht passt, hätte ich sie explizit ausgenommen. Hätte man einfach in der Casting-Zeile machen können, also z.B. Standard Action (Silent).

Gut gefällt mir, dass Utensilien in dieser Edition tatsächlich nützlich sind. Ohne gibts keine Proficiency-Bonus.



Die Basis-Regeln enthalten übrigens keine Charge-Aktion. Möglich, dass die in einem ausführlicheren Kampfmodul wieder kommt, wobei mir das Charge Feat in einer der Playtest-Versionen gut gefallen hat.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #40 am: 4.07.2014 | 13:02 »
Gefühlt würde ich sagen: Hier greift der Sim-Aspekt mal wieder. Die 3E hat ja versucht genau diesem vorzugaukeln, etwas das in anderen Editionen nicht existiert hat.

Das ist doch Quatsch. Was du immer rumtust. Zumindest AD&D hat auch schon starke Sim-Elemente. Die wurden halt teilweise nicht in Mechaniken gefasst, also falls du das meinst... im Gegenteil wird da halt viel öfter auf "Realismus" verwiesen. Und gerade durch die fehlenden Mechaniken wird ein Spielstil impliziert, der die SCs halt in all jenen Dingen auf "realistische" Leistungen beschränkt, die nicht explizit anders geregelt sind.
Wie es in OD&D war, vermag ich nicht zu sagen, aber würde mich nicht wundern wenn es da auch schon in die Richtung gegangen wäre.

Sleep selbst hängt natürlich in AD&D an den HD, was ziemlich vergleichbar ist.

Es gibt in AD&D auch diverse Zauber, die erst ab 6HD einen Rettungswurf erlauben und unterhalb dessen automatisch durchgehen. Command zum Beispiel. NSC-Zauberer beschränken sich (genau darum) immer auf Blasting, Summons und ähnliches, und verwenden niemals Control, weil sonst keine Abenteurergruppe jemals bis Level 6 überleben würde.

Achja, noch zu weiter oben:

Zitat
Monster (gegnerische Magier auch) werden anders erstellt als Spielercharaktere.

Das muss ich mir nochmal anschauen. Wo finde ich das? Grundsätzlich bin ich ja vielmehr dafür, dass SCs und NSCs den gleichen Regeln unterliegen. Ein paar Abkürzungen sind da natürlich erlaubt (wer will schon einen höherstufigen 3.5-NSC mit Multiclass erstellen und dabei die Skillpunkte exakt verteilen?), aber in der Grundsache.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #41 am: 4.07.2014 | 13:29 »
Das muss ich mir nochmal anschauen. Wo finde ich das? Grundsätzlich bin ich ja vielmehr dafür, dass SCs und NSCs den gleichen Regeln unterliegen. Ein paar Abkürzungen sind da natürlich erlaubt (wer will schon einen höherstufigen 3.5-NSC mit Multiclass erstellen und dabei die Skillpunkte exakt verteilen?), aber in der Grundsache.

Das werden sie hoffentlich so handhaben, dass der SL da freie Hand hat, ob der gegnerische Magier als Monster oder als NSC gestaltet wird.
Monster = einmalige Verwendung für einen Kampf, Regeln nicht ganz so streng (z.b. Goblin Hexer level 1 der trotzdem einen Feuerball spucken kann, obwohl der ja eigentlich erst auf lvl.5 verfügar wäre)
NSC = Antagonist: Kommt mehrmals vor, hat Skills etc. vollständig ausgearbeitet damit soziale Interaktion möglich ist usw. und benutzt die selben Regeln wie für SC erschaffung.
« Letzte Änderung: 4.07.2014 | 13:31 von Mouncy »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #42 am: 4.07.2014 | 14:03 »
Critical Hits:

Sneak Attack-Würfel werden verdoppelt,  die festen Boni nicht. Also sollten Fighter wohl versuchen, höhere Würfel/Zusatzwürfel zu bekommen. Wie auch immer er an Zusatzwürfel kommen kann.

Frage:
Was ist mit festen Boni von magischen Waffen?  Verdoppeln oder nicht?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #43 am: 4.07.2014 | 14:27 »
Critical Hits:
Sneak Attack-Würfel werden verdoppelt,  die festen Boni nicht. Also sollten Fighter wohl versuchen, höhere Würfel/Zusatzwürfel zu bekommen. Wie auch immer er an Zusatzwürfel kommen kann.

Hmm.. Halblinge dürfen 1en neu Würfeln beim Schaden, und der Champion (Fighter) hat improved crit und kann mit 2-Waffen kämpfen, 1 Extra-Aktion mit Action Surge / Encounter und bekommt zusätzliche Attacken in höheren Stufen. Der Rogue gibt die nötigen Sneak Würfel dazu. Fighter 13 / Rogue 7 oder sowas geht glaub ganz gut. Sexy shoeless god of war me see!  ~;D

Edit: Ah Mist, Lucky gilt nicht für Schadenswürfe.  :(
« Letzte Änderung: 4.07.2014 | 14:29 von Mouncy »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #44 am: 4.07.2014 | 14:30 »
Hm, das wirkt wieder etwas rückschrittlich in Richtung AD&D. Da werden auch nur Würfel verdoppelt und keine Boni. Prinzipiell finde ich in Sachen Crits die 3.X-Regelung gut, dass feste Boni multipliziert werden und Zusatzwürfel nicht. Aber da Rogues in 5E sonst keine Iterativangriffe mehr bekommen, kann man ihnen auch den Sneak-Multiplier geben.

Nebenbei finde ich die (optionale) AD&D-Regel gut: bei einem Crit kann man sich entscheiden, ob man doppelten (Würfel-)Schaden macht oder einen zusätzlichen Angriff durchführen will. Der Extra-Angriff darf auch gegen ein anderes Ziel in Reichweite gehen. Das lohnt sich vor allem für Fighter, deren fixe Boni den Würfel bald übersteigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #45 am: 4.07.2014 | 14:39 »
Das erste 5e Abenteuer ist inzwischen auch online, irgendwie habe ich da ein Deja Vu: http://froggodgames.com/5th-edition
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #46 am: 4.07.2014 | 15:14 »
Zitat
Check out this excellent introductory adventure re-written for 5th Edition!

naja ist ja nix offizielles

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #47 am: 4.07.2014 | 15:44 »
Das erste 5e Abenteuer ist inzwischen auch online, irgendwie habe ich da ein Deja Vu: http://froggodgames.com/5th-edition

Das Teil benutzt glaube ich noch playtest Regeln. Da steht z.b. was mit +5 auf den stealth wurf wegen advantage. Aber Advantage bedeutet doch ein Wiederholungswurf laut basic.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #48 am: 4.07.2014 | 15:46 »
Dann ist es sogar falsch. Das +5 war Expertise, was jetzt den Profbonus verdoppelt.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules sind online!
« Antwort #49 am: 4.07.2014 | 16:55 »
Aber Advantage bedeutet doch ein Wiederholungswurf laut basic.

Advantage bedeutet: 2W20 und Du nimmst den höheren. Keine Wiederholung.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e