Autor Thema: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen  (Gelesen 102963 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #975 am: 8.08.2014 | 21:22 »
Sehr nice!  :d
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #976 am: 8.08.2014 | 21:34 »
Was zum Henker machen die Drachen dadrin? Mit dem Challenge?  :o

Komme mir vor wie Bruce Willis in "The Sixth Sense".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #977 am: 9.08.2014 | 07:09 »
Komme mir vor wie Bruce Willis in "The Sixth Sense".

M Night Shyamalan = schlechter SL mit bescheuerten Plottwists?  >;D

Oder gehts um "I see dead people"?  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #978 am: 9.08.2014 | 08:41 »
Jep. Finde ich auch gut so. Besser sie lassen sich entsprechend Zeit und dabei entsteht ein gutes Produkt, als wieder trölfzigtausenundein "Update" hinterher zu schieben wie sie es bei der 4th gemacht hatten. Da gabs die erste Zeit gefühlt jede Woche irgendeine Änderung zu Powers.

Die GRWs sind ziemlich sicher schon alle drei fertig. Die Verkaufsstrategie geht IMHO eher dahin, das es psychologisch besser ist auf 4 Monate verteilt 150$ auszugeben, als auf einen Schlag.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #979 am: 9.08.2014 | 08:44 »
Macht zwar Sinn, aber es treibt einige aus meiner Gruppe trotzdem die Wände hoch - vor allem der Meister kann das DMG mit den ganzen Alternativregeln nicht mehr abwarten. Na ja, solange die Sachen insgesamt schneller kommen als bei anderen Systemen... (warte schon seit über drei Jahren auf das nächste Fantasy-Craft-Buch)

Der Rote Baron

  • Gast
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #980 am: 9.08.2014 | 09:41 »
Illus und generell der Stil der 5. Edition von D&D bringen wirklich das Gefühl der alten Editionen zurück - das heißt eine runtergeschraubte Mächtigkeit der Charaktere, eine große Offenheit der Spielstile, variierend zwischen Sword&Sorcery und eher klassischem D&D, wobie man sich anscheinend doch eher vom Powergaming, bei dem alle ganz, ganz viele magische Gegenstände haben, lossagt. Dazu passt auch das Selbstaufladen der Zauberstäbe: Man hat halt EINEN davon un der kann Dinge - bis er vielleicht ausbrennt oder zerstört wird oder verloren geht. Klassische D&D-Zauberstäbe sind ja eher Gewehre mit unterschiedlichen Kalib ... Ladungen. Und wenn die alle sind, muass man nach ... äh ... aufladen. Oder man wirf wie in alten Krimis den Revo.. Zauberstab einfach weg.

Zudem: Wenn mein Fertigkeitsbonus auf Stufe 20 maximal +6 ist (statt +2 auf der ersten), ich das villeicht noch mit hohen Attributen auf +10 steigern kann,dann ist ein Schwert +1 oder +2 ganz was tolles! Meine Chancen setigen selbst auf höchster Ebene um 10-20%! Wenn mein Bonus hingegen bei ca. +25 liegt und selbst auf Stufe 10 bei ca +14, dann verramsche ich so ein Stück Blöd doch ebim nächsten Garagenverkauf an die Kobolde, damit die sich mal wieder einbilden können, dass sie doch ne sportliche Chance haben beim nächsten Verlieskriechen (arme Irre).

Ein stärkeres wunderbares Empfinden und Staunen über eine phantastische Welt scheint angesagt statt mehr, mehr, schneller, weiter.

Doch, sieht alles sehr vileversprechend aus!

P.S.: Allein das PHB-Cover ist schlecht gewählt (wenn auch gut gestaltet). Der Riese hätte eher auf ein anderes Buch gepasst. Aber über solche Petitessen rede ich nicht einmal (schreib ich bloß im Forum drüber).

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #981 am: 9.08.2014 | 11:53 »
Die GRWs sind ziemlich sicher schon alle drei fertig. Die Verkaufsstrategie geht IMHO eher dahin, das es psychologisch besser ist auf 4 Monate verteilt 150$ auszugeben, als auf einen Schlag.

Sind sie nicht. Der derzeitige Stand ist:
PHB - Im Laden.
MM - Im Druck
DMG - Final Stages. Die haben bis zur Drucklegung noch ca. 2 Monate Zeit. Das heißt, die Entwicklung dürfte Ende August/Anfang September abgeschlossen sein. Dann 1 Monat Lektorat und Anfang Oktober geht das Ding in Druck. Sie haben also noch ein paar Wochen um am Design zu schrauben.

Mike Mearls hat ja gesagt, man geht iterativ vor, eben um sich ab einem bestimmten Zeitpunkt jeweils mit dem gesamten Team um das jeweilige Buch kümmern zu können. Der Termin dürfte Lektoratsbeginn des vorherigen Buchs sein.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #982 am: 10.08.2014 | 09:40 »
ich persönlich hätte es trotzdem vorgezogen, mindestens das Spielerhandbuch und das MM gleichzeitig auf den Markt zu werfen, von mir aus das SHB dann halt einen Monat später

So nervt es mich

Ein Spieler will nen Paladin spielen, einer nen Sorc

Pech, warte noch 2 Wochen :(

D&D lebt auch von seiner Monstervielfalt, das ist einfach cool: wow was ist das denn? wie schaut das aus und was kann es denn..

Und mit basic rules/Starterbox/Encountern ist es zwar spielbar, aber fühlt sich trotzdem doof an

edit: weil ich es dumm geschrieben habe

Also SHB am 19.8 hätte ich auf 19.9. verschoben, einen Monat später als jetzt, dafür hätte man dann am 19.9. Spielerhandbuch und MM gehabt, das DMG dann als Abschluß

Die Starterbox hätte ich dann natürlich auch nach hinten verschoben, vielleicht auf den 1.9. aber eher auch gleich auf den 19.9
« Letzte Änderung: 10.08.2014 | 09:50 von Nebula »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #983 am: 10.08.2014 | 09:48 »
Und wenn sie das PHB als letztes rausbrächten, würden 99 von 100 Spielern aufschreien, wie man nur so blöd sein kann. Und womit? Mit Recht!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #984 am: 10.08.2014 | 09:52 »
Es gibt ja jetzt bereits über 50 Monster als Gratis PDF, damit man schon gut überbrücken.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #985 am: 10.08.2014 | 10:03 »
50?

habs jetzt nicht nachgezählt, aber hast recht, trotzdem ist das nicht die Vielfalt die D&D so einzigartig macht

aber ich stimme dir zu, da hat WotC wenigstens übers Internet und Starterbox einige Monster vorab freigegeben

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #986 am: 10.08.2014 | 10:24 »
Oder gehts um "I see dead people"?  :P
Jenes.

Wenn ich mir die Monster so anschaue, fällt mir zum einen auf, dass im oberen Bereich, in dem das Abenteuer angesiedelt sein soll (Lvl 7 - 8 ) nicht ganz so viele Monster drin sind.
Und zum anderen natürlich, dass, wenn einige Spieler mit der Einstellung da reingehen "Was der SL uns schickt, kann man töten!", viel Spaß beim Auswürfeln neuer Charaktere haben werden.
« Letzte Änderung: 10.08.2014 | 10:32 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #987 am: 10.08.2014 | 10:36 »
hrhr ja

also so einfach wird das nicht, vor allem diese ganzen Bonus W6 im Schaden sind extrem. Da kann das ganz schön schnell kippen ^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #988 am: 10.08.2014 | 10:48 »
So kann man natürlich Anfänger schnell und gründlich wieder aus dem Hobby entfernen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #989 am: 10.08.2014 | 10:49 »
Die vierte Edition hatte ja den internen Namen "Orkus". Ich frage mich, ob die fünfte insgeheim "Hobgoblin" heißt. D:
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #990 am: 10.08.2014 | 10:53 »
So kann man natürlich Anfänger schnell und gründlich wieder aus dem Hobby entfernen.
Kommt immer drauf an, wie es verpackt wird.

Ist Flucht/Verhandlung eine echte Option, die im Abenteuer angesprochen und auch belohnt wird, habe ich da kein Problem mit.

Edit:
Wobei der Assassine, richtig vom SL ausgespielt (und natürlich situationsbedingt), wohl kaum dieses Kriterium erfüllt. 62 Damage im ersten Angriff unter guten Voraussetzungen sind für manchen Charakter...unschön.
« Letzte Änderung: 10.08.2014 | 10:56 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #991 am: 10.08.2014 | 11:51 »
Da die Monster immer noch alle Trefferwürfel haben, sollte zumindest bei niedrigstufigen Monstern ohne bizarre Spezialeffekte die übergangsweise Konvertierung von Monstern aus früheren Editionen kein Hexenwerk sein. (Und mehr wird man bis MM1 wohl nicht brauchen, wenn man nicht gleich mit höherer Stufe einsteigen will.)

Orks haben HD2 (3.5: HD1), Oger haben HD7 (3.5: HD7), mit einer Verdoppelung der Trefferwürfel und der Ableitung der restlichen Werte daraus kommt man also Pi mal Daumen hin. Man muss dabei nur auf die Bounded Accuracy achten, durch die Angriff, AC und Saves eben nicht mehr mit den HD skalieren.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #992 am: 10.08.2014 | 15:03 »
Also SHB am 19.8 hätte ich auf 19.9. verschoben, einen Monat später als jetzt, dafür hätte man dann am 19.9. Spielerhandbuch und MM gehabt, das DMG dann als Abschluß

Die Starterbox hätte ich dann natürlich auch nach hinten verschoben, vielleicht auf den 1.9. aber eher auch gleich auf den 19.9

Nein, das machst Du nicht. Nicht als WotC! Ich weiß nicht, ob Du es einfach nicht auf dem Radar hast: kommenden Donnerstag beginnt der Gen Con! Der Con ist der weltgrößte Pen-and-Paper Rollenspiel Con. Er geht zurück auf die Lake Geneva Conventions, die von TSR organisiert wurden. Auf dem Gen Con ist das PHB bereits verfügbar. Da geht es um Umsatz und Scheinwerferlicht.

Der Gen Con ist in Amerika die Adresse neue Regelwerke herauszubringen. Nicht umsonst gibt es das Firefly RPG, The Strange, und andere System gerade in diesen Wochen als gedruckte Werke. Und so geölt wie die Marketing Maschine von WotC funktioniert, ist es klar, dass Gen Con nicht ausgelassen wird. Allein wegen Rampenlicht und Umsatz.

(Nur deutsche Kleinstverlage sind fähig, solche Plattform-Termine zu verpassen und wegen sich hinziehendem Lektorat auf Con-Präsenz zu verzichten.)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #993 am: 10.08.2014 | 15:07 »
Da die Monster immer noch alle Trefferwürfel haben, sollte zumindest bei niedrigstufigen Monstern ohne bizarre Spezialeffekte die übergangsweise Konvertierung von Monstern aus früheren Editionen kein Hexenwerk sein. (Und mehr wird man bis MM1 wohl nicht brauchen, wenn man nicht gleich mit höherer Stufe einsteigen will.)

Orks haben HD2 (3.5: HD1), Oger haben HD7 (3.5: HD7), mit einer Verdoppelung der Trefferwürfel und der Ableitung der restlichen Werte daraus kommt man also Pi mal Daumen hin. Man muss dabei nur auf die Bounded Accuracy achten, durch die Angriff, AC und Saves eben nicht mehr mit den HD skalieren.

Es gibt schon Conversion Hinweise im Netz.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #994 am: 11.08.2014 | 17:56 »
Nein, das machst Du nicht. Nicht als WotC! Ich weiß nicht, ob Du es einfach nicht auf dem Radar hast: kommenden Donnerstag beginnt der Gen Con! Der Con ist der weltgrößte Pen-and-Paper Rollenspiel Con. Er geht zurück auf die Lake Geneva Conventions, die von TSR organisiert wurden. Auf dem Gen Con ist das PHB bereits verfügbar. Da geht es um Umsatz und Scheinwerferlicht.

Der Gen Con ist in Amerika die Adresse neue Regelwerke herauszubringen. Nicht umsonst gibt es das Firefly RPG, The Strange, und andere System gerade in diesen Wochen als gedruckte Werke. Und so geölt wie die Marketing Maschine von WotC funktioniert, ist es klar, dass Gen Con nicht ausgelassen wird. Allein wegen Rampenlicht und Umsatz.

(Nur deutsche Kleinstverlage sind fähig, solche Plattform-Termine zu verpassen und wegen sich hinziehendem Lektorat auf Con-Präsenz zu verzichten.)

oh verzeih ^^ dann hätte ich halt auf den 14.08. Verschoben, also Starterbox und Spielerhandbuch.

Die 5 Tage hätten Sie schon irgendwie geschafft

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #995 am: 11.08.2014 | 18:12 »
oh verzeih ^^ dann hätte ich halt auf den 14.08. Verschoben, also Starterbox und Spielerhandbuch.

Auch nö. Die Starterbox haben sich IMHO viele gekauft, einfach um schon mal ein paar Monster und Magic Items zu haben.
Mit PHB nicht mehr nötig bzw. mit dem dazugehörigen D&D Basic Update.

Die machen das genau richtig, um die Leute anzuhypen und auch bis Ende November gehypte zu lassen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #996 am: 12.08.2014 | 07:09 »
ich weiss nur was ich für ein rummgenerve habe mit all den Diskussionen, die total unnötig sind, nur weil man das PHB nicht hab :(

Und das wegen einem Monat.

Man ist angehypt, will Spielen, aber es geht nicht. :(

Spiel du mal nen Sorc und Paladin ohne PHB :(

dauernd was aus den Playtest regeln nehmen, dann feststellen, daß da ja alles geändert wurde... naja
in 8 Tagen ist dieses Rummgeeiere für mich vorbei und ich hab dann am 20.8 mein PHB und leite meinen ersten Encounter im Laden ^^
« Letzte Änderung: 12.08.2014 | 07:10 von Nebula »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #997 am: 12.08.2014 | 07:13 »
Zwei Moeglichkeiten: Such dir jemanden der schon ein PHB hat und besorge dir die Stufe 1-3 (hoeher werdet ihr wahrscheinlich bevor du das PHB selbst hast eh' nicht kommen) Informationen zu Sorcerer und Paladin oder verschiebt den Start der Runde auf nach dem Zeitpunkt an dem ihr das PHB habt.

Das natuerlich nachdem die ersten beiden Moeglichkeiten (PHB jetzt schon in WPN-shop kaufen und einfach mal eine "klassische" Runde nur mit Basic Rules vorziehen um in die neuen Regeln reinzukommen) nicht ziehen.

Wo ist da das Problem?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #998 am: 12.08.2014 | 07:20 »
1) daß ich keinen Kenne, der mit das PHB sorc und paladin abscannt

2) daß wir jetzt spielen wollen (dank hype)

3) daß ich keinen WPN Shop hier habe

4) daß man das Spielen will, auf was man bock hat und keine Lust auf ne Notlösung hat

ich weiß das ist jammern auf hohem Nivea aber ohne Spielerhandbuch ist es einfach uncool

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D5] Basic Rules - allgemeine Diskussionen
« Antwort #999 am: 12.08.2014 | 09:10 »
Klingt irgendwie nach "ich wuerde ja gerne Fussball spielen, aber wir haben keinen Ball, keinen Platz, keine Tore und keine Leute" ;D

Es muss ja nicht komplett gescannt sein sondern koennte ja schon langen die wichtigen Infos abzutippen (und mindestens einer hier im Forum hat das PHB ja schon - du kannst denjenigen ja mal ansprechen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."