Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Deutsche Uebersetzung D&D mit Nebenschauplatz Zukunftsspekulationen Pathfinder
Taysal:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.07.2014 | 08:15 ---Und die der 3.0/3.5.
Aber was willst Du mir jetzt sagen? Daniel Schumacher wird von WotC angeheuert, er ist ja Übersetzer, für das PHB.
Wer macht das Lektorat? Wer macht parallel dazu das Abenteuer?
(...)
--- Ende Zitat ---
Ich will gar nichts damit sagen, denn eine bestimmte Personalie war nicht mein Thema, deswegen sind deine Fragen obsolet. Es ging nur um die Vorstellbarkeit eines deutschen Ausgabe und was für ein Verlag das machen könnte. Um mehr nicht. :)
Rhylthar:
--- Zitat von: Taysal am 24.07.2014 | 10:45 ---Ich will gar nichts damit sagen, denn eine bestimmte Personalie war nicht mein Thema, deswegen sind deine Fragen obsolet. Es ging nur um die Vorstellbarkeit eines deutschen Ausgabe und was für ein Verlag das machen könnte. Um mehr nicht. :)
--- Ende Zitat ---
Momentan eh gar keiner. Wie ich gerade bei Teilzeithelden gelesen habe, vergibt WotC keine Lizenzen.
Selganor [n/a]:
Daher ja die Ueberlegungen, ob WotC einfach einen Uebersetzungsauftrag vergibt (der braucht ja keine Lizenz).
Aber koennen wir langsam mal vom "D&D auf Deutsch"-Thema (das ja vorerst mal KEIN Thema ist) wieder zurueck zum tatsaechlichen Thema des Threads?
Danke...
Wisdom-of-Wombats:
Ist das eigentliche Topic nicht durch?
Und kannst Du als Moderator die "Quo Vadis Pathfinder/Deutsche Übersetzung" nicht auslagern? Das Thema ist nämlich durchaus interessant.
Zumal Mike Mearls am 23. was über D&D gesagt hat, was Paizos Modell doch wieder überlebensfähig aussehen lässt.
Text:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.07.2014 | 18:20 ---Zumal Mike Mearls am 23. was über D&D gesagt hat, was Paizos Modell doch wieder überlebensfähig aussehen lässt.
--- Ende Zitat ---
Auf welche Aussage beziehst du dich da?
Den Conversion Guide für ältere Versionen? (Im Sinne von: damit kann man Pathfinder-Abenteuer auf D&D 5 konvertieren)
Oder darauf dass nicht jeden Monat neues Material raus kommen soll? (Im Sinne von: wem D&D nicht oft genug veröffentlicht, der wird weiter bei Paizo kaufen)
Oder auf ganz was anderes?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln