Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie leite ich einen AP?

<< < (3/15) > >>

Nevermind:
Bei wiederkehrenden NSC mal checken was Sie an Spontanerleuchtungen haben und eventuelle Erklärungen Suchen bzw das wissen schon vorher vorrätig haben.

Welcher  PAth wird es denn.

Bei RotRL hatte iirc Broder Quink oder wie er hies einen kometenhaften Aufstieg. Zu Anfang hat er keine Ahnung und später ist er DER Experte für Alt Tassilonisches.
Das wirkte bei unserer Gruppe etwas komsich, gerade weil einer sein Lehrling war und spätestens da mehr hätte wissen sollen.

Antariuk:

--- Zitat von: Narubia am  2.08.2014 | 18:08 ---2. Nenn mir gute Abenteuer. Ich wäre absolut gewillt, mir einen solchen zuzulegen. Ich habe mir den aktuellen Abenteuerpad zugelegt, weil dieser sehr gute Rezensionen hatte, mir hier im Forum empfohlen wurde und ich dachte, der wäre eine Bereicherung. Ich hatte auch schon ein paar andere Kaufabenteuer, alle Bullshit. Gib mir ein BESSERES, dann kann ich vielleicht mitreden.

--- Ende Zitat ---

Beantworte ich hier.

User6097:
Castle Amber ist gut, wenn man den schwarzhumorig-schauerlichen Stil mag.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Narubia am  2.08.2014 | 18:08 ---Definiere mal verzetteln, vielleicht m issverstehen wir uns da.
Dazu habe ich genau 2 Argumente:
1. Wenn du einen Porsche Carrera neu kaufst, dir nach 2 Monaten der Motor verreckt, und du keinerlei Garantie, Kundenservice oder sonstiges bekommst, würdest du dir wieder einen kaufen?
--- Ende Zitat ---

Ich vermute ja fast Garantieverlust aufgrund unsachgemäßen Gebrauchs. Kaufabenteuer können nur von sehr anspruchslosen Gruppen ohne Eigenarbeit verwendet werden. Alle andren müssen investieren, sonst droht natürlich eine Enttäuschung. Ich vermute übrigens auch, das mir deine Eigenkreationen kaum besser gefallen würden als die von Paizo. Nicht weil sie schlecht wären, sondern einfach deswegen, weil du beim basteln gar nicht erst versucht hast, meinen Geschmack zu treffen.

Hat mit schlechtem Design also gar nichts zu tun, sondern mit dem Sachzwang, für einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu schreiben. Und das machen die hervorragend.

Edward Fu:
Wenn Gegner irgend welche Sonderfertigkeiten haben, diese auch Parat, am besten entdweder ausgedruck oder zumindest in Stichworten rausschreiben. Hört sich banal an, aber wenn viele Sonderregeln, die nicht ständig vorkommen, am start sind, hemmt es den Spielfluss, wenn man im Regelwerk nachschlagen muß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln