Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie leite ich einen AP?

<< < (11/15) > >>

Nevermind:
Ich kenn den Piraten AP net, ich kann nur sagen das die ersten 5 Bände von RoRL von Gruppeninternen Problemen und 1-2 NSC_Amnesien und 1-4 Kämpfen die am Rande des TPK balancierten abgesehen, sehr gut und interessant lief.

Ich hoffe in den nächsten 2 Jahren auch über JAde Regent berichten zu können. Es is nur noch net klar ob als SL oder als SC.

Rhylthar:
Ich glaube nicht, dass die Qualität eines AP etwas mit den unterschiedlichen Autoren zu tun hat.

Ich gehe schlicht von einer falschen Erwartungshaltung aus; jeder, der einmal ein größeres Kaufabenteuer (RttToEE, CotSQ, RHoD) oder einen AP nur komplett gelesen hat, weiss, was auf einen zukommt. Und ich denke, Skulls & Shackles war einfach auch die falsche Wahl; die Reviews im Netz sprechen da durchaus eine deutliche Sprache.

Und eben weil AP nicht mal so eben geleitet werden wollen, fand ich diesen Thread sehr interessant. Hoffe, Schwertwal/Wasum liest das hier noch, denn ich bin durchaus am fertigen .pdf interessiert, wenn er es zur Verfügung stellen will.

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am  5.08.2014 | 09:30 ---Und ich denke, Skulls & Shackles war einfach auch die falsche Wahl; die Reviews im Netz sprechen da durchaus eine deutliche Sprache.
--- Ende Zitat ---
Wo genau? Gib mir mal 3 vernünftige Quellen. Ich kenne keine.

Rhylthar:

--- Zitat ---Taken as a whole, Skull & Shackles is only mediocre. It has some brilliant moments, but the railroading and one-note approach ultimately left me fairly cold. I scored the individual adventures (in order): 9, 7, 5, 6, 7, 5. As a whole, I’d put it in the bottom half of the adventure paths I’ve read or played. Unless the pirate theme really excites your group, there are much stronger choices out there. Even if you like pirates, to make this one sing you need an experienced GM coupled with a group who doesn’t mind hopping on the railroad.
--- Ende Zitat ---
RPG-Geek

Der Rest stand in Foren, in denen häufig die Probleme, die Du damit hast, auch angesprochen wurden. Auch bei guten Reviews wurden diese Sachen teilweise angesprochen.

Edit:
Mal ein Kommentar noch:

--- Zitat ---I would say that this AP probably depends on how you GM. If you are looking for something where the AP kind of does it all for you and if you just follow it point-by-point it's brilliant, this is probably not for you. There's a lot to work with here and the core elements are great, but this seems like an AP that benefits from a GM who likes to embellish and adapt -- who makes the AP more guidebook than holy book.
--- Ende Zitat ---

Narubia:
Zum RPG-Geek:
Da wird ja mal mein Kritikpunkt überhaupt nicht angesprochen. Bisher habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel Railroading erlebt, eher im Gegenteil, ich finde den AP bisher sehr offen. Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob er denselben AP meint. Die Kritik passt mMn überhaupt nicht und spricht auch in keinem Wort meine nennenswerten Kritikpunkte an.

--- Zitat von: Rhylthar am  5.08.2014 | 10:49 ---Der Rest stand in Foren, in denen häufig die Probleme, die Du damit hast, auch angesprochen wurden. Auch bei guten Reviews wurden diese Sachen teilweise angesprochen.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt wurde in den Foren zumeist das Geheule über den gemeinen ersten Teil laut, in dem die armen SCs nicht die Götter der Welt sind. Viel mehr habe ich davon nie mitbekommen. Das Geheule war einfach zu laut.

Ich habe übrigens fast ausschließlich positive Kritiken gefunden, und auch hier in der Meinungssammlung schneidet der AP nicht grottig ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln