Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie leite ich einen AP?
Rhylthar:
--- Zitat ---Dann ist für mich aber die große Frage: Wozu kaufe ich mir einen AP für 120 €, wenn er mir an sich gar keine Arbeit abnimmt? Da frage ich mich wirklich, ob dieser "Großteil der Spielleiter" schonmal versucht hat, selbst was auf die Beine zu stellen. Zumindest für mich funktioniert das sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Wie oft denn noch?
Für viele, mich eingeschlossen, nimmt ein AP einem sehr viel ab. Wie, habe ich ich schon eine Seite vorher geschrieben.
Ich würde im Leben nie wieder mich daran machen, was eigenes zu schreiben. Außer vielleicht Einführungsabenteuer. Mein "Murder in Cormyr"-Klon kam damals gut an. ;)
Feuersänger:
Ich hab's ja schonmal andernorts gesagt, aber mir wären 120€ auch deutlich zu teuer für das Gebotene, zumal ja die einzelnen AP-Bände zu ca 1/3 mit irrelevantem Chaff aufgeplustert sind, wodurch die Kosten künstlich in die Höhe getrieben werden. Würde man dieses überflüssige Drittel wegkürzen und der AP würde entsprechend "nur" 80 Euro kosten, wäre das von der Preis-Leistung her schon eher diskutabel. Mich stört halt, dass sie offensichtlich Zeit und Platz für seitenweise Blabla und zweitklassige Kurzgeschichten haben, während andererseits so manche hilfreiche oder notwendige Information fehlt.
Rhylthar:
Habe mal Selganor gebeten, den Thread zu splitten.
Davon ab:
Wie kommt ihr eigentlich immer auf 120,00 €?
Und vor allem: Warum kreidet ihr es Paizo an? Die verkaufen die einzeln neu für 20,00 $, was ca. 15,00 € entsprechen.
Narubia:
Ist mir doch wurscht, für wieviel die das verkaufen, mir ist nur wichtig, was ich bezahle. Wenn die auf den Fidschi-Inseln produzieren und ich pro Band 20 € Transportkosten mitzahle, dann ist es mir nur dann die Sache wert, wenn das Produkt entsprechend gut ist.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.08.2014 | 12:38 ---Wie kommt ihr eigentlich immer auf 120,00 €?
Und vor allem: Warum kreidet ihr es Paizo an? Die verkaufen die einzeln neu für 20,00 $, was ca. 15,00 € entsprechen.
--- Ende Zitat ---
Plus Märchensteuer...
Davon ab verlangt Ulisses für die Einzelbände auf Deutsch jeweils €19,95.
Ich bezweifle auch, dass man sie hierzulande auf Englisch wesentlich billiger bekommt. Kurzes Googeln weist auf Preise zwischen 17 und 19 Euro pro Band. Wollen wir uns jetzt echt darum streiten, ob der komplette AP 120 oder 114 Euro kostet?
Nur in Ausnahmefällen wie RotRL bekommt man alles in einem Band deutlich günstiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln