Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[CtL] Second Edition
Shadom:
Also ich finde die Ansätze sehr gut bisher.
Auch was er so an kleinen Sachen in der Diskussion von sich gibt. Keine schlechten Ansätze
Z.B.
--- Zitat ---Contracts will probably not be levels 1-5. They'll probably be individual powers, flavored by your Seeming. So like, Contract of Vainglory means something different to Fairest than it means to Ogres.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---We're discussing Seemings as coming out of your escape. The method of escape stains what you were, what role you played in your Durance. That's mostly just to add a little more flavor on the splat intersection, since we're going to front-load the Durance a little bit.
[...] Kith is the role you played in their myth. Seeming is how you broke it. Kith is your Arcadian side. Your flesh is your Earthly side. Seeming is the bridge between the two.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---I know we're approaching Courts differently (more that we're presenting no Court system as an inherent default, so we can give more attention to cool examples like the way we did cities in Vampire 2.0 and we can add nifty tools for crafting your own to fit your chronicle).
--- Ende Zitat ---
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 22.08.2014 | 18:44 ---Ich brauch mal einen Tipp, Murder-of-Crows.
Was hat David A. Hill jr alles verbockt?
--- Ende Zitat ---
GMC, B&S... Der Mann hat eine Art, die eher eleganten und schnellen Mechaniken der V1.0 mit Storygamer-Zeug und fragwürdigem Balancing (neue Defense Berechnung) zu zerstören. Conditions sind auf seinem Mist gewachsen - und ziemlich unausgegoren. Doof, dass das erst jemand gemerkt hat, als MtAw 2.0 begonnen wurde.
B&S liest sich gut, macht aber vieles an VtR kaputt. Ich habe das kürzlich erst auf G+ zusammengefasst.
Die aufgelisteten Ansätze sind auch dazu geeignet CtL kaputt zu machen. V.a. jegliche Kompatibilität zu den Vorgängerbüchern zu zerstören.
Kardinal:
hm, bis jetzt hat mir alles "neue" (GMC, VtR: B&S, Demon, etc.) deutlich besser gefallen als die Vorgänger (welche ich schon sehr mochte)...
Shadom:
Bei einem Editionswechsel ist es in 90% der Rollenspiele ganz normale, das alte Bücher nicht mehr kompatibel sind.
Ich fand das CtL das beste der Settings war, aber keiner der Ideen, die ich zitiert habe stößt mir sauer auf. Eher im Gegenteil.
Nin:
Danke.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 22.08.2014 | 19:14 ---Die aufgelisteten Ansätze sind auch dazu geeignet CtL kaputt zu machen. V.a. jegliche Kompatibilität zu den Vorgängerbüchern zu zerstören.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Gefahr sehe ich auch.
Was ich von den Conditions halten soll, das weiß ich immer noch nicht. Ich hoffe, dass ich mir anhand der DtD Runde, in der ich mitspiele, einen Eindruck zu verschaffen. Bislang sieht es so aus, als würde sich mein schlechter Eindruck beim Lesen durch die Praxis bestätigen bzw. als würde diese Meta-Gaming Regel durch uns SpielerInnen eher ignoriert.
Hast du einen Link zu dem G+ Beitrag?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln