Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 meets 13th Age

<< < (6/9) > >>

Nebula:
die Icons von 13th Age sind ja eher Einzelpersonen als ne ganze Fraktion somit unterscheidet sich das schon von D&D und dessen Kulte/Fraktionen. Es ist halt persönlicher.

Zudem ist jetzt zu sagen: ich bin Mitglied bei der Fraktion X auf Stufe Mitglied auf Probe unsere Ziele sind es den Schwachen zu helfen...

nicht so spannend wie

Ich habe den König von Calastia getroffen und auch schon etwas für ihn getan oder der König sucht nach Abenteurern die XY für ihn gegen Entlohnung erledigen.

Die Fraktionen in D&D sind sehr "oberflächlich"

natürlich kann man das Fraktionensystem in D&D aufblasen, was ich ja hiermit tue, aber ich gehe nicht soweit jetzt 13th 1:1 auf D&D zu kopieren

Ginster:
Man hat auch in 13th Age eher selten mit den Icons direkt zu tun, sondern mit deren Vertretern/Netzwerk. Das ganze funktioniert daher auch problemlos mit Factions. Ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten bin ich raus, weil ich hier keine 13th Age-Bezug mehr sehe  :P

Nebula:
=) ich finde zwar in D&D 5e kein detaillierteres Faction System mit Icons/Motivationen... aber wenn du meinst daß dies hier keinen Bezug zu 13th mehr hat, dann noch schöne Woche  :headbang:

kalgani:

--- Zitat von: Nebula am 16.08.2017 | 08:31 ---totes System? wieso das?

--- Ende Zitat ---

Das ist meine persönliche Ansicht, da ich 5E einfach als zu langweilig empfinde und das Regelwerk einfach viel zu viel offen lässt.
Dadurch fördert es Diskussionen am Tisch über die regeln und sowas kann ich gar nicht ab.

--- Zitat von: Nebula am 16.08.2017 | 09:27 ---also ich bastel gerade Icons für Scarred Lands, das ist garnicht so einfach, weil damals die Settings allgemein recht oberflächlich waren.
Und ein Icon ist ja jetzt nicht nur ein normaler König/Dämon... sondern was bleibenderes der mehr Einfluss hat.

--- Ende Zitat ---

Warum ist ein Icon mehr als ein König? Wenn ich mich jetzt mal auf ein Europa des 17. Jahrhunderts beziehe würde jeder direkt die Herrscher von England, Frankreich, Schweden, Spanien und dem Osmanischen als Icon ansehen. Ebenso den Papst... Wo ist also das Problem hier einfach auf die großen Herrscher zurück zu greifen?

Die Herrscher sind ja schließlich auch was bleibendes auch wenn die Person dahinter zwischendurch wechselt, wie bei den Icons übrigens auch ;)

Nebula:
Es gibt Dutzende Könige aber nicht jeder hat "echten" Einfluss das wollte ich damit sagen. Zudem wäre es irre Arbeit, jeden halbwegs wichtigen NSC als Icon abzubilden. Vor allem da ich wie gesagt das reign Company System mit rein packe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln