Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Rollenspiel und character builds - geht's nur mir so?
WitzeClown:
Hihi das ist interessant.
Ich habe an dieser Art der Charaktererschaffung auch wenig Interesse und meide Runden für die optimierte "Builds" ein zentraler Bestandteil des Spiels sind.
Allerdings muss ich 1of3 zustimmen: Das hat rein garnichts mit PC-RPGs zu tun. Diesen Spielstil haben die PnPler selbst hervorgebracht. Kein Grund da den Teufel an die Wand zu malen.
Samael:
Wie bereits gesagt war die Einlassung mit den PC-RPGs nicht gerade der zentrale Punkt des Startbeitrages. Da es darum hier nicht gehen soll, bitte ich alle Diskussionsteilnehmer darum ihn im Folgenden zu ignorieren, vielen Dank.
Supersöldner:
von DßD auf was zu wechseln das andre Bau arten verwendet sollt das ,,Problem ,,Lösen.
Archoangel:
Von welchem D&D redest du? OD&D? CD&D? AD&D? AD&D 2nd? D&D 3? 3.5? PF? 4E? 4e Essentials? Oder 5E? Und von welchem soll er nun wohin wechseln? Und vor allem: warum?
@Topic: Sprich mit deiner Gruppe und versuche - egal welche Edition - ziemlich Core only mit ein paar Hausregeln, (ohne PrC bei 3.X) und vor allem ohne Builds zu spielen. Wenn das nicht alle hinkriegen, weil sie die Denke schon zu sehr verinnerlicht haben ... dann bleib`bei 2nd oder such dir ein schönes OSRIC.
Samael:
Wir bleiben bei der 2E, definitiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln