Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming

<< < (10/18) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Balatar am  6.11.2014 | 17:52 ---Welche Fantasy-Systeme könntet Ihr denn empfehlen zu folgenden Voraussetzungen:

- klares knappes Regelwerk
- Pathfinder AP sollten konvertierbar sein
- Magie sollte vorhanden aber nicht übermächtig sein
- Kämpfe nicht per Storytelling, sondern auf Hexfeldern - will ja meinen Dwarven Forge Kram weiter nutzen

Bin für kurze knappe Umschreibungen dankbar - ins Detail einlesen kann ich mich dann ja selber  >;D
--- Ende Zitat ---

Ein Systemwechsel _innerhalb_ eines Adventure Paths wird extrem schwierig, außer das System kommt damit klar dieses Abenteuer mit allem drum und dran auch abbilden zu können.

Mir würden aktuell nur zwei Systeme einfallen, bei denen sich ein Wechsel halbwegs lohnen würde: ACKS und Splittermond.
Ich denke, gerade letzteres würde sich lohnen um die Unterschiede innerhalb der Gruppe zu nivellieren.

Luxferre:

--- Zitat von: Slayn am  7.11.2014 | 12:04 ---Ein Systemwechsel _innerhalb_ eines Adventure Paths wird extrem schwierig, außer das System kommt damit klar dieses Abenteuer mit allem drum und dran auch abbilden zu können.

--- Ende Zitat ---

Aus leidvoller Erfahrung: JA!
Tu das nicht. Wir haben den Schlangenschädel von PF zu HARP und zurück zu PF konvertiert. Die Konvertierung der Gegner hat sich streckenweise als extrem schwer herausgestellt, wenn diese nicht zu reinen Flesichklopporgien verkommen sollten. Das wird aber auch schnell langweilig.

Ich leide den AP mit PF Regeln zuende und wechsle danach dauerhaft das System. Hoffentlich machen meine Jungs mit  :d

Draig-Athar:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.11.2014 | 08:55 ---Wieso Pferdekrankheit? Das wäre wirklich zu blöd, da wurde ich mir verarscht vorkommen. Indoor-Encounter und gut.

--- Ende Zitat ---

Mit einem Level 7 Cleric in der Gruppe sollte es doch eigentlich kein Problem sein das Reittier spätestens am nächsten Tag mittels Remove Disease davon zu befreien, oder gibt es in Kingmaker da spezielle Regeln die das verhindern?

Slayn:

--- Zitat von: Luxferre am  7.11.2014 | 12:07 ---Aus leidvoller Erfahrung: JA!
Tu das nicht. Wir haben den Schlangenschädel von PF zu HARP und zurück zu PF konvertiert. Die Konvertierung der Gegner hat sich streckenweise als extrem schwer herausgestellt, wenn diese nicht zu reinen Flesichklopporgien verkommen sollten. Das wird aber auch schnell langweilig.
--- Ende Zitat ---

Mit ACKS könnte es klappen. Das ist ein NeoKlon der sich sowohl an oD&D als auch an der 3E orientiert und eben das Kingdom-Spiel mit integriert hat.

Feuersänger:
re Pferd:
der Pala hat Charakterressourcen investiert, um zu Pferd kämpfen zu können, was sowieso oft nicht anwendbar ist. Ihm dann auch noch da das Pferdchen vorzuenthalten, ist die Krönung der Spielerverarsche. Der Spieler lernt daraus, niemals in Optionen zu investieren, die der SL ihm wegnehmen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln