Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming
Draig-Athar:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.11.2014 | 12:28 ---re Pferd:
der Pala hat Charakterressourcen investiert, um zu Pferd kämpfen zu können, was sowieso oft nicht anwendbar ist. Ihm dann auch noch da das Pferdchen vorzuenthalten, ist die Krönung der Spielerverarsche. Der Spieler lernt daraus, niemals in Optionen zu investieren, die der SL ihm wegnehmen kann.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich sehe ich das ja auch so, aber noch einmal die Frage: das sollte doch spätestens am nächsten Tag mittels Remove Disease erledigt sein, oder?
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.11.2014 | 12:28 ---re Pferd:
der Pala hat Charakterressourcen investiert, um zu Pferd kämpfen zu können, was sowieso oft nicht anwendbar ist. Ihm dann auch noch da das Pferdchen vorzuenthalten, ist die Krönung der Spielerverarsche. Der Spieler lernt daraus, niemals in Optionen zu investieren, die der SL ihm wegnehmen kann.
--- Ende Zitat ---
Es ist fast schon traurig wie stark und lang sich diese Denkweise im RSP gehalten hat: Kommst du mit etwas nicht klar, erst mal wegnehmen, nicht hinterfragen.
Im gleichen Atemzug aber auch: Sachen müssen immer an das "Schwächste Mitglied" angepasst werden, damit der- oder diejenige auch gleichberechtigt seinen Spaß hat.
Leider geht beides dann Hand in Hand.
Feuersänger:
--- Zitat von: Draig-Athar am 7.11.2014 | 12:32 ---Grundsätzlich sehe ich das ja auch so, aber noch einmal die Frage: das sollte doch spätestens am nächsten Tag mittels Remove Disease erledigt sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja. Was dann den kleinhalterischen SL wieder dazu animieren dürfte, sich eine "mit RD nicht heilbare magische Krankheit" aus dem Arsch zu ziehen, bzw willkürlich einen Mindest-CL festzulegen.
Balatar:
Bin gerade auf Barebones Fantasy gestossen - hat jemand hier sich schonmal mit dem System beschäftigt, oder evtl. sogar gespielt ?
Slayn:
--- Zitat von: Balatar am 7.11.2014 | 13:20 ---Bin gerade auf Barebones Fantasy gestossen - hat jemand hier sich schonmal mit dem System beschäftigt, oder evtl. sogar gespielt ?
--- Ende Zitat ---
Sorry, passe. Konnte bisher mein Interesse nicht wirklich wecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln