Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lösungsvorschläge zum unserem Gruppenproblem in Kingmaker - leichtes Powergaming

<< < (14/18) > >>

Balatar:
Na ja gut, aber es ist ja kein Computerspiel!

Dem Heiler der Gruppe schuldet man ja auch was für die Heilung und evtl. werden nur gleichgläubige Chars geheilt, etc. - Heilung bietet ein schönes Element fürs RP. Auch NSC´s können geheilt werden um encounter zu gestalten , etc. etc.

Also ein Heiler gehört in jede Gruppe finde ich  :D

Balatar:
@Slayn .. und kannst du das mit dem Spotlight verschieben noch genauer ausführen, oder meintest du das mit der Erklärung ?

Slayn:

--- Zitat von: Balatar am 10.11.2014 | 16:33 ---Na ja gut, aber es ist ja kein Computerspiel!

Dem Heiler der Gruppe schuldet man ja auch was für die Heilung und evtl. werden nur gleichgläubige Chars geheilt, etc. - Heilung bietet ein schönes Element fürs RP. Auch NSC´s können geheilt werden um encounter zu gestalten , etc. etc.

Also ein Heiler gehört in jede Gruppe finde ich  :D
--- Ende Zitat ---

Ah, stop mal: Heilung ist extrem wichtig und gehört in jede Gruppe.
Heilung im Kampf dagegen ist ein Krampf und der Charakter der das betreibt verschwendet nur Ressourcen bzw. verlängert das Leiden!

Ein mutiger Kleriker von Sarenrae oder Iomedae der sich mit Krummsäbel/Langschwert und Schild dem Feind stellt und ihn besiegt, sich danach um seine Kameraden kümmert hat gutes Rollenspielpotential.
Ein Charakter der rein mit Heilzaubern ausgestattet übers Schlachtfeld läuft bringt halt einfach nichts ...

Slayn:

--- Zitat von: Balatar am 10.11.2014 | 16:34 ---@Slayn .. und kannst du das mit dem Spotlight verschieben noch genauer ausführen, oder meintest du das mit der Erklärung ?
--- Ende Zitat ---

Ich meine einen nicht ganz uninteressanten Effekt: Spieler A pusht mit seinem Charakter den Charakter von Spieler B so weit hoch wie es nur geht.
Jetzt kommen Beschwerden darüber wie viel Spotlight der Charakter von Spieler B allen Anwesenden "klaut", wobei die Beteiligung von Spieler A an der Situation tunlichst vergessen wird.

BobMorane:

--- Zitat von: Slayn am 10.11.2014 | 16:39 ---Ah, stop mal: Heilung ist extrem wichtig und gehört in jede Gruppe.
Heilung im Kampf dagegen ist ein Krampf und der Charakter der das betreibt verschwendet nur Ressourcen bzw. verlängert das Leiden!

Ein mutiger Kleriker von Sarenrae oder Iomedae der sich mit Krummsäbel/Langschwert und Schild dem Feind stellt und ihn besiegt, sich danach um seine Kameraden kümmert hat gutes Rollenspielpotential.
Ein Charakter der rein mit Heilzaubern ausgestattet übers Schlachtfeld läuft bringt halt einfach nichts ...

--- Ende Zitat ---

Klar ist Heilung über channels effizienter, aber bevor einer meiner Gefährten drauf geht heile ich ihn.

Wo man dann seine Schwerpunkte legt ist dann wohl auch Frage der Gottheit. Die von Dir angesprochenen Kleriker sind von der Gottheit eher kämpferischer ausgelegt. Ein Priester einer Heilungs oder Friedensgottheit wird seinen Schwerpunkt eher auf Heilen und Buffen legen, denn aufs moschen. Und ganz ehrlich als SL würde ich einem Iomedae Kleriker der geil auf den Abschuss ist und dafür seine Gefährten um sich herum verrecken lässt mal auf die Finger klopfen. Verlust von ein paar Spruchstufen bis er Buße tut mag da ja helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln