Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Abwarten und Unterbrechen

<< < (5/8) > >>

YY:
Dass du es falsch verstanden hast - wie ich, nur anders :)

So weit, dass es um die nächste Runde geht, bin ich noch gekommen, aber dann hats mich auch verlassen...

Dragon:
Ok, dann bin ich auch raus :D

Lurkess:
Uh oh, da haben wir ja was angefangen  ~;D
Dabei war das doch eigentlich nur ein (harmloser) Scherz...

Soweit ich mich erinnere, hat ein SC abgewartet - durchaus sinnvoll, Gegner herankommen lassen oder so - und wollte dann gerne VOR dem Gegner handeln. Es gab das übliche "Wer ist wann dran, oh Mist ich muß unterbrechen, hoffentlich klappt das" und (ich glaube das war sogar ich) der Vorschlag "unterbrich doch SC2 - dann bist Du auf jeden Fall vor dem Gegner dran - so wie früher an der Bushaltestelle 'ich lass Dich hinter  ~;D'"

Ist aber seitdem nicht mehr vorgekommen - @Nikaro: oder macht die Donnerstagsgruppe das jetzt tatsächlich öfter?

--- Zitat von: YY am 12.11.2014 | 16:10 ---Hast du schon mal über verdeckte Initiative nachgedacht?
Damit hat sich das Thema weitestgehend erledigt.

--- Ende Zitat ---

Jetzt bringt sie nicht noch auf Ideen   :-[  8)

knörzbot:

--- Zitat von: Lurkess am 13.11.2014 | 20:07 ---Uh oh, da haben wir ja was angefangen  ~;D
Dabei war das doch eigentlich nur ein (harmloser) Scherz...

Soweit ich mich erinnere, hat ein SC abgewartet - durchaus sinnvoll, Gegner herankommen lassen oder so - und wollte dann gerne VOR dem Gegner handeln. Es gab das übliche "Wer ist wann dran, oh Mist ich muß unterbrechen, hoffentlich klappt das" und (ich glaube das war sogar ich) der Vorschlag "unterbrich doch SC2 - dann bist Du auf jeden Fall vor dem Gegner dran - so wie früher an der Bushaltestelle 'ich lass Dich hinter  ~;D'"

--- Ende Zitat ---
Wieso muss er dann nicht gegen den anderen SC würfeln? Es steht explizit in den Regeln, dass die Beteiligten gegeneinander auf Agility würfeln müssen.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Nikaro am 12.11.2014 | 16:07 ---Ah, okay, dann gibt es also sozusagen zwischen z.B. der 10 und der 5 auch noch die 9, 8, 7 und 6 in allen Farben usw., auch wenn sie nicht gezogen wurden.
--- Ende Zitat ---
Stell dir einfach vor, es gäbe irgendeinen unbeteiligten Beobachter oder ein unbeteiligtes Tier, die zufällig diese Zahl gezogen haben.

Oder alternativ: Die Welt steht ja nicht still, während ihr kämpft. Die restliche Menschheit ist während eures Kampfes nicht eingefroren. Wenn jeder Mensch auf der Welt eine Karte zieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Karten (sogar mehrmals) gezogen wurden.

Oder noch alternativer: Denke dir, dass jede Karte einen Zeitpunkt angibt. Die höchste Karte ist quasi "sofort" und für jede Karte schlechter benötigt der handelnde 1 Millisekunde länger.

--- Zitat von: Lurkess am 13.11.2014 | 20:07 ---Soweit ich mich erinnere, hat ein SC abgewartet - durchaus sinnvoll, Gegner herankommen lassen oder so
--- Ende Zitat ---
Was hatte der Gegner für eine Aktion gemacht:
1) Gehen + Nahkampfangriff
2) nur Rennen

bei 1)
Hier müsste der SC den Gegner unterbrechen, um nach der Bewegung, aber VOR dem Nahkampfangriff des Gegners dranzusein

bei 2)
Hier kann der SC ganz locker nach dem Rennen agieren. Er handelt damit immernoch meilenweit vor dem Nahkampfangriff des Gegners (der erst nächste Runde erfolgt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln