Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Abwarten und Unterbrechen
knörzbot:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 13.11.2014 | 20:22 ---bei 2)
Hier kann der SC ganz locker nach dem Rennen agieren. Er handelt damit immernoch meilenweit vor dem Nahkampfangriff des Gegners (der erst nächste Runde erfolgt).
--- Ende Zitat ---
Nö, er kann nach dem Rennen mit -2 angreifen.
YY:
--- Zitat von: Lurkess am 13.11.2014 | 20:07 ---Soweit ich mich erinnere, hat ein SC abgewartet - durchaus sinnvoll, Gegner herankommen lassen oder so - und wollte dann gerne VOR dem Gegner handeln.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Stelle, an der das Konzept zusammenfällt - wenn ich vor dem Gegner handle, habe ich ihn auch nicht herankommen lassen und hätte gleich auf meiner Karte handeln können.
Dafür muss er seine Bewegung ja zumindest teilweise ausgeführt haben, und dann heißt es eben würfeln...
--- Zitat von: knörzbot am 13.11.2014 | 20:18 ---Wieso muss er dann nicht gegen den anderen SC würfeln? Es steht explizit in den Regeln, dass die Beteiligten gegeneinander auf Agility würfeln müssen.
--- Ende Zitat ---
Auf den eigenen Wurf verzichten dürfte man bei mir als SL jederzeit, da bin ich kulant ;D
knörzbot:
--- Zitat von: YY am 13.11.2014 | 20:29 ---Auf den eigenen Wurf verzichten dürfte man bei mir als SL jederzeit, da bin ich kulant ;D
--- Ende Zitat ---
Warmduscher... ;)
Lurkess:
--- Zitat von: knörzbot am 13.11.2014 | 20:18 ---Wieso muss er dann nicht gegen den anderen SC würfeln? Es steht explizit in den Regeln, dass die Beteiligten gegeneinander auf Agility würfeln müssen.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber da SC2 vor dem Gegner dran war, wäre der (erfolglos) unterbrechende SC ebenfalls vor dem Gegner dran gewesen - wenn auch nicht vor SC2
Uff, noch mehr Antworten...
Ich weiß nicht mehr was der genaue Grund für das abwarten war (war auch nicht mein SC), aber 'herankommen lassen' wäre eine Möglichkeit. Und nein, die Bewegung des Gegners hätte man nicht zwingend unterbrechen müssen, wenn dieser in den 1-2 Runden vorher nah genug gekommen wäre.
Wie gesagt, eigentlich war der Vorschlag mehr ein Scherz. Offensichtlich ein sehr unvorsichtiger, wenn die zweite Spielgruppe das jetzt regelmäßig einsetzt :-[
(Ich hatte die Situation schon fast wieder vergessen - ich werde alt)
edit: Abgewartet wurde über 1 oder sogar 2 Runden, in der Folgerunde wollte der Spieler dann vor dem Gegner handeln...
YY:
--- Zitat von: Lurkess am 13.11.2014 | 20:40 ---Klar, aber da SC2 vor dem Gegner dran war, wäre der (erfolglos) unterbrechende SC ebenfalls vor dem Gegner dran gewesen - wenn auch nicht vor SC2
--- Ende Zitat ---
Aber SC1 eben nur, wenn er sowieso vorher dran gewesen wäre - abwarten darf man nur ab der eigenen regulären Handlung.
--- Zitat von: Lurkess am 13.11.2014 | 20:40 ---edit: Abgewartet wurde über 1 oder sogar 2 Runden, in der Folgerunde wollte der Spieler dann vor dem Gegner handeln...
--- Ende Zitat ---
So ist das ok, nur verschenkt man dann Handlungen, die man vielleicht hätte sinnvoller nutzen können.
Muss natürlich nicht sein, manche Sachen sitzt man wirklich am Besten aus :)
--- Zitat von: knörzbot am 13.11.2014 | 20:33 ---Warmduscher... ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, auf meine alten Tage werde ich weich.
Ich hab sogar schon SR-Abenteuer ohne Cyberzombies und Blutgeister geleitet... :snoring:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln