Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

SW Kampagnen überleben?

<< < (4/23) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Weltengeist am 20.11.2014 | 19:42 ---Und Systeme, bei denen man nur überlebt, wenn man alle Regeln voll ausreizt, sind unser Ding nicht.
--- Ende Zitat ---

Es geht dabei weniger um "Regeln ausreizen" (da wäre eher D20 oder 4E das System der Wahl) sondern um logisches und überlegtes Agieren, angesichts von keiner absoluten Sicherheit.

Rollenspielanfänger haben damit (meiner Erfahrung nach) überhaupt kein Problem - nur wer von anderen Systemen auf SW wechselt, der muss evtll. etwas "umdenken".

Orlock:
Ich habe jetzt nicht so oft SW gespielt, aber bei den paar Sitzungen, die ich mitgemacht habe, ist immer mindestens einer außer Gefecht gegangen.
Als Anfänger habe ich da auch meine Fehler gemacht, aber ein großer Mob an Gegnern, ein "Freak Roll", und schon geht einer hops. Das geht, verglichen mit anderen Systemen die ich kenne, ziemlich schnell.

Skeeve:

--- Zitat von: Orlock am 20.11.2014 | 20:24 ---Ich habe jetzt nicht so oft SW gespielt, aber bei den paar Sitzungen, die ich mitgemacht habe, ist immer mindestens einer außer Gefecht gegangen.

--- Ende Zitat ---

solange es nicht der einzige Heiler der Gruppe ist... ansonsten ist auch zu berücksichtigen was schon irgendwo weiter oben erwähnt wurde: "außer Gefecht" ist erstmal nicht automatisch "Tot"!

YY:

--- Zitat von: Skeeve am 20.11.2014 | 21:03 ---"außer Gefecht" ist erstmal nicht automatisch "Tot"!

--- Ende Zitat ---

Aber der Weg dahin ist nicht mehr wirklich weit.
Das ist die Stelle, wo man nur ein bisschen Würfelpech braucht und das wars dann.

Orlock:

--- Zitat von: YY am 20.11.2014 | 21:11 ---Aber der Weg dahin ist nicht mehr wirklich weit.
Das ist die Stelle, wo man nur ein bisschen Würfelpech braucht und das wars dann.

--- Ende Zitat ---

Genau. Und zu dem Zeitpunkt sind die Bennies in der Regel schon verbraucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln