Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

SW Kampagnen überleben?

<< < (8/23) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 21.11.2014 | 13:01 ---Schon dicht zusammenstehen, und sich gegenseitig Überzahlbonus geben macht eine Menge aus im Kampf, dass sollte man nicht unterschätzen,

--- Ende Zitat ---

Ach, bei euch sind tendenziell die Spielercharaktere in Überzahl und hauen heldenmutig zu dritt auf den gleichen Gegner ein? Na, Glückwunsch. Bei uns nicht.

Aber ich denke, die Diskussion wird zunehmend müßig; ich stimme da aikar völlig zu - es darf ja jeder nach seiner Facon glücklich werden. Mich stört übrigens ein gefährliches und hochgradig randomisiertes System grundsätzlich auch gar nicht, es ist nur für bestimmte Arten von Kampagnen unpassend.

Ansonsten berichte ich nur im Sinne des Threaderstellers, dass es bei uns durchaus öfter mal unverhofft sehr tödlich geworden ist und dass der Grund dafür die explodierenden Würfel waren. Ich könnte da jetzt auch ein paar Wahrscheinlichkeiten daranhängen ("Wie groß ist die W'keit, dass der Schwertangriff eines Mooks mit ST D6 und Waffe D8 mindestens 20 Punkte Schaden ergibt?"), aber das scheint mir in Anbetracht der oben vorgebrachten "Ihr-spielt-das-einfach-nur-falsch"-Argumente müßig zu sein. Es glaube also wie üblich jeder das, was er glauben will. ;)

ChaosAmSpieltisch:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.11.2014 | 14:03 ---Ach, bei euch sind tendenziell die Spielercharaktere in Überzahl und hauen heldenmutig zu dritt auf den gleichen Gegner ein? Na, Glückwunsch. Bei uns nicht.

--- Ende Zitat ---

Nein sind sie nicht. Und nein, meist hauen Sie auf verschiedene.

Trotzdem gibt es den Bonus, wenn man zusammensteht, und gemeinsamen ein und den selben in Nahkampfreichweite hat, damit die anderen den Bonus bekommen.

alexandro:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.11.2014 | 14:03 ---Ach, bei euch sind tendenziell die Spielercharaktere in Überzahl und hauen heldenmutig zu dritt auf den gleichen Gegner ein? Na, Glückwunsch. Bei uns nicht.

--- Ende Zitat ---

Nicht notwendigerweise. Aber sie haben auch keine irrationale Abneigung dagegen Verbündete mitzuführen und (falls Verbündete gerade nicht verfügbar sind) sich ab 15+ Gegnern (bzw. ab etwa dreifacher Übermacht) auf einmal schonmal eher zurückzuziehen.

EDIT: Ganz abgesehen davon, dass "hauen zu dritt auf einen Gegner ein" wieder von extremer Phantasielosigkeit zeugt - es ist auch durchaus möglich seine Verbündeten bei einem Gegner (durch Überzahl) zu unterstützen, und gleichzeitig einen ANDEREN Gegner mit Fernkampfangriffen, Tricks oder Willensduellen in Schach zu halten.

alexandro:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.11.2014 | 14:03 ---Ich könnte da jetzt auch ein paar Wahrscheinlichkeiten daranhängen ("Wie groß ist die W'keit, dass der Schwertangriff eines Mooks mit ST D6 und Waffe D8 mindestens 20 Punkte Schaden ergibt?"), aber das scheint mir in Anbetracht der oben vorgebrachten "Ihr-spielt-das-einfach-nur-falsch"-Argumente müßig zu sein. Es glaube also wie üblich jeder das, was er glauben will. ;)
--- Ende Zitat ---

Interessant. Ansonsten bist du immer schnell dabei, die Wahrscheinlichkeiten auszupacken, um die Luschigkeit der Charaktere (z.B. bei GURPS) zu "widerlegen".

Angesichts daran, dass bei SW die Wahrscheinlichkeit auf der KO-Tabelle auch nach Bennie-Einsatz noch zu sterben selbst im ungünstigsten Fall noch sehr gering ist (und dafür erst einmal die Wahrscheinlichkeit des guten Angriffs erfüllt sein muss), denke ich doch dass der o.g. Eindruck eher subjektiv ist.

Weltengeist:

--- Zitat von: alexandro am 21.11.2014 | 14:51 ---Interessant. Ansonsten bist du immer schnell dabei, die Wahrscheinlichkeiten auszupacken, um die Luschigkeit der Charaktere (z.B. bei GURPS) zu "widerlegen".

--- Ende Zitat ---

Das ist in der Tat interessant, weil ich z.B. GURPS überhaupt nicht kenne und daher auch nicht wüsste, wie ich da Wahrscheinlichkeiten berechnen sollte... ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln