Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

SW Kampagnen überleben?

<< < (9/23) > >>

ManuFS:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 21.11.2014 | 14:13 ---Trotzdem gibt es den Bonus, wenn man zusammensteht, und gemeinsamen ein und den selben in Nahkampfreichweite hat, damit die anderen den Bonus bekommen.

--- Ende Zitat ---

Wait, what? Angreifen müssen die anderen gar nicht, es reicht in Nahkampfreichweite zu sein?

Weltengeist:
Mich würde ja viel mehr interessieren, warum die Gegenseite diesen Bonus scheinbar nicht kriegt (denn deren Angriffsbonus bestimmt ja, ob mein Char leicht draufgeht oder nicht).

Mocurion:

--- Zitat von: ManuFS am 21.11.2014 | 16:28 ---Wait, what? Angreifen müssen die anderen gar nicht, es reicht in Nahkampfreichweite zu sein?

--- Ende Zitat ---

ja, angrenzend langt, weil man davon ausgeht, dass es für den Überzahlbonus langt, wenn sich der Kontrahent auf mögliche Angriffe von der Gegenseite konzentrieren muss. Wenn da also drei Leute vor einem rumhampeln, dann muss man eben damit rechnen, dass mal einer ausschert und einen angreift, auch wenn der eigentlich jemand anders auf dem Kieker hat.

Und ja: das gilt in alle Richtungen und hebt sich eigentlich auch bei 3 vs 3 nicht gegenseitig auf. Da geht es um die Unübersichtlichkeit der Lage.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Moc

[edit]Ausdruck[/edit]

alexandro:

--- Zitat von: Weltengeist am 21.11.2014 | 16:33 ---Mich würde ja viel mehr interessieren, warum die Gegenseite diesen Bonus scheinbar nicht kriegt (denn deren Angriffsbonus bestimmt ja, ob mein Char leicht draufgeht oder nicht).
--- Ende Zitat ---

Das hängt stark von der Kampferfahrung der Gegner ab.

Eine Gruppe erfahrener Soldaten wird vielleicht die o.g. Taktiken anwenden, während sich ein paar ruppige Hafenschläger schön auf die Spieler verteilen und einzeln prügeln (Jeder-für-sich, so wie sie es aus Kneipenschlägereien gewohnt sind  ^-^ ). Bei wilden Tieren stürzt sich das gesamte Rudel auf einen (den, welchen sie als schwächsten wahrnehmen - was nicht zutreffen muss) und ignoriert die anderen erstmal vollkommen. usw. usf.

Nur weil ein Kampf ausbricht heißt das nicht, dass plötzlich das Rollenspiel aufhören muss - gerade durch solche Details kann man schön Abwechslung reinbringen (und gleichzeitig noch ein bißchen an der Gefährlichkeitsschraube drehen).

Lord Verminaard:
Gab's nicht mal irgendwann irgendwo eine Regel, wonach die Zahl der möglichen Steigerungen beim Schaden begrenzt war? Bin nicht so drin in den Regeln aber ich dachte immer, das wäre so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln