Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
SW Kampagnen überleben?
alexandro:
Nein, das gabs nicht (zumindest nicht offiziell - vielleicht die Hausregel irgendeines SL?).
Mocurion:
Vllt meint der Lord die Regel, dass der Trefferwurf zwar theoretisch ins Unermessliche steigen kann, es aber immer nur maximal einen zusätzlichen W6 Schaden für die erste Steigerung gibt. Alle weiteren Steigerungen sind unerheblich.
Der Schaden hat keine Cap.
CAA:
Ich hab SW diesbezüglich auch sehr "binär" wahrgenommen. zwischen "Mir gehts blendend" und "wenn ich nochmal getroffen werde bin ich tot" lag oft nur ein einzelner Treffer. Wobei wir auf unterster Stufe waren, vielleicht verhällt sich das auf höheren Stufen ja anders?
Und die Hafenschläger die einen zum ehrenhaften Duell herausfordern sind ja schön und gut, aber ist es nicht eher so der fall dass gerade solche Leute einen 2-3:1 überlegen in irgendwelchen Gassen auflauern?
Pyromancer:
--- Zitat von: CAA am 21.11.2014 | 23:40 ---Und die Hafenschläger die einen zum ehrenhaften Duell herausfordern sind ja schön und gut, aber ist es nicht eher so der fall dass gerade solche Leute einen 2-3:1 überlegen in irgendwelchen Gassen auflauern?
--- Ende Zitat ---
Eine Kneipenschlägerei ist ein Ritualkampf, dessen ungeschriebene Regeln vom soziokulturellen Umfeld abhängen. Davon zu unterscheiden ist der schnöde Raubüberfall. Eine Gruppe Hafenschläger wird sich in einer Kneipenschlägerei anders verhalten als wenn sie einen Touristen ausrauben.
Hector:
Hallo allerseits,
ich leite zurzeit eine Relams of Cthulhu-Kampagne und eine Savage Space Gothic-Kampagne. Und bei mir wächst langsam der Eindruck, dass ich machen kann was ich will: Die Charaktere sind quasi unkaputtbar. Früher haben wir Call of Cthulhu, Space Gothic, Warhammer und Midgard gespielt, und da sind die Charaktere dutzendweise krepiert. Und jetzt? Ist quasi wie Blümchen pflücken. Wer der Meinung ist, SW sei zu heftig für die Spieler, der sollte m.M.n. vielleicht irgendein würfelfreies System ausprobieren. Weniger Charaktersterblichkeit ist kaum möglich... es sei denn, der Spielleiter sitzt auf den Bennies wie Dagobert auf seinem Gold.
Viele Grüße
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln