Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für Fallout-Setting.

<< < (5/13) > >>

Slayn:
Bisserl eine Frage der Ästhetik, oder?
Es gibt sowohl Class- und Stufenbasierte Systeme, die genau das Zeugs liefern das man braucht (etwas d20 Modern, Pathfinder mit Technology Guide, Other Dust) als auch Baukastensysteme mit denen man zum Ziel kommt (Fallout basiert etwas auf GURPS).
Ich denke, das ist die erste und wichtige Präferenz die es mal zu klären gilt.

Pyromancer:
Für Postapokalypse im Fallout- oder Mad-Max-Stil nehm ich grundsätzlich Atomic Highway. Das Regelwerk gibt es mittlerweile auch für umsonst:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/70124/Atomic-Highway--Post-Apocalyptic-Roleplaying

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Pyro: Hab ich mir letztens auch runtergeladen, aber bisher noch nicht genauer angeschaut. Kannst du ein bißchen was dazu sagen?  :)

Pyromancer:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am  4.12.2014 | 22:48 ---Pyro: Hab ich mir letztens auch runtergeladen, aber bisher noch nicht genauer angeschaut. Kannst du ein bißchen was dazu sagen?  :)

--- Ende Zitat ---

Es macht Spaß.  ;D

Einer meiner Lieblingspunkte ist bei der Charaktererschaffung, wo man zum einen eine Auswahl an Standard-Zeug kriegt, die man für die gewählte Rolle halt braucht (der Jäger kriegt 'ne Schusswaffe, der Mechaniker die Werkzeugkiste etc.), und obendrauf noch eine bestimmte Anzahl von Würfen auf die Plünder-Tabelle. Da kann man sich dann raussuchen, WO man geplündert hat (Bauernhof, Krankenhaus, Bücherei, Autowerkstatt, ...) und würfelt dann aus, was genau man da gefunden hat - es ist schon witzig, was für mehr oder weniger nutzlosen Krempel die Gruppe dann hinterher durch's Abenteuer schleppt.  >;D

SalieriC:
@Shadom: Ja ne, narrativ ist dann gar nicht meins. Danke für die Erklärung.

@Slayn: Dann erklär mir doch bitte zunächst kurz was Class- und Stufenbasiert bedeutet und was ein Baukastensystem ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln