Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Fallout-Setting.
Pyromancer:
Nach wie vor: "Atomic Highway". Das benutzt aber auch nur W6.
Und GURPS Charaktererschaffung macht man NUR mit Computerhilfe - ohne droht der Wahnsinn.
GustavGuns:
Nö. Es gibt noch ne Masse andere Systeme, die man verwenden kann. Es gibt soooo viele Systeme, und die passen alle irgendwie mit mehr oder weniger Anstrengung.
Halten wir also mal fest, du möchtest ein System mit einfachen/wenig Regeln? Bisher klang das so, als hättest du es gerne komplex.
Auch: Ich weiß wir alle haben das Mem dass GURPS überkompliziert ist liebgewonnen, aber seitdem DSA die 2000 Seiten Grundregelwerk-Grenze geknackt hat, ist es höchstens noch oberes Mittelfeld~
Slayn:
--- Zitat von: SalieriC am 6.12.2014 | 12:03 ---Danke zunächst mal.
Jetzt bin ich natürlich neugierig, warum ihr so wenig begeistert von Gurps zu sein scheint. Bitte erklärt mir mal warum.
Und ist das das einzige was da noch in Frage kommt? (Ich finde es ehrlich gesagt schade dann doch bei einem Spiel zu landen, dass nur W6 benutzt. Das klingt sicher nach einem Luxusproblem, aber irgendwie... meh.)
Danke GustavGuns. Lange Charaktererstellung ist grauenvoll. xD Das war mir bei DungeonSlayers ja schon zu viel. Ich schätze ich frage hier nach etwas, was es weder gibt, noch geben kann, oder?
--- Ende Zitat ---
Gurps ist so ein Fall von: Man kann alles damit machen, nur ist es ein Drecks-Aufwand bis man zu diesem Punkt kommt. Ich scheue mich z.B. davor zwei Monate Bastelarbeit in ein System zu stecken bevor es dann mal richtig losgehen kann, besonders wenn noch gar nicht klar ist ob die Runde dann auch hält was sie verspricht.
An der Stelle haben wir uns dann auch wieder im Kreis gedreht: Willst du das Gefrickel mit der Charakterverwaltung (Erschaffung, Steigerung...) vermeiden, brauchst du einfach wieder straff geschnürte Klassenpakete, die dir diese Sache abnehmen.
Problematisch am Fallout-Setting ist halt folgendes:
Es sollte in der Lage sein Waffen vom Knüppel bis hoch zur Plasma-Gattling und Rüstung vom T-Shirt bis zur Power Armor irgendwie passend darstellen können. Hinzu kommen Umweltbedingungen und die typischen Sachen wie Verstrahlung, die ja ein nicht unwichtiges Element sind. Hier versagen schon viele Systeme bei der Ausdifferenzierung.
Was z.B. machbar wäre, ist MGT Traveller. Das Problem dabei: Das wird extrem tödlich.
GustavGuns:
Wenn es nicht klassenbasiert wäre, hätte ich ja Dark Heresy 1 vorgeschlagen, die Regeln für primitive und nicht-primitive Waffen machen grade diesen Job ganz gut. In der 2. Edition ist dieser Punkt leider rausgeflogen.
DARTH EVI:
Da ich ja schon unter anderem das Fallout Setting auf dem Treffen geleitet habe:
Es gibt das System das in den Computerspielen genutzt wird als RPG System. Das ganze ist unter S.P.E.C.I.A.L. bekannt wie auch in den Spielen.
Falls du es ganz klassisch haben willst ;)
Gibt es hier: http://www.nma-fallout.com/downloads.php?do=file&id=775
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln