Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread

<< < (5/14) > >>

winterknight:
Da ich Helden(oder zumindest Draufgänger)  in meiner Gruppen will und nicht Feiglinge ("oh das ist ein Goblin, lass uns leise sein vllt hat er uns nicht gesehen")  ;D
Lasse ich Hitpunkte "Mit Advantage" würfeln oder Spieler können sich (vor dem würfeln) für den Schnitt entscheiden.
Was nicht hilft wenn der man ein 1 und eine 2 würfelt (wie gestern passiert).  :o

Interesting Times Gang:
Das ist eine super Idee, winternight. Wir wollen zwar alles auswürfeln, aber ein paar Charaktere haben wirklich Pech bei den HP-Würfen gehabt, so dass sie jetzt in fast jedem Kampf umkippen. Ich denke, das werde ich übernehmen.

Rentin:
Paladin, Divine Smite: Der Paladin sagt vor dem Angriff an, welchen Spell Slot er verwendet. Dieser wird nur verbraucht, wenn der Paladin sein Ziel trifft.

Hintergrund: Somit geht der Paladin nur dann Nova, wenn er gut würfelt.

Fabricate, 4th-level transmutation: At higher levels: When you cast this spell using a spell slot of 5th level or higher, you can fabricate 50% more raw materials for each slot level above 4th.

Feuersänger:
*raise thread*

Unsere neue FR-Kampagne bei SL Flawless hat alte und neue Hausregeln:

- ich nehme mal an, die von Flawless bisher geposteten HR bleiben gültig (z.B. Ready Action über Rundenwechsel)
- Delay ist möglich wie in 3E

und ganz neu:

- zur Vermeidung von Dumpstats, Charaktererschaffung mit PB31, aber dafür kein Stat unter 10.

Dies ist entstanden nach einer Unterhaltung am Tisch speziell über die Bedeutung des Int-Scores (vgl Smalltalk-Thread). Nach Abstimmung ohne Gegenstimmen angenommen.

(Da dieser Thread eine ganze Weile brachlag, erinnere ich prophylaktisch daran, dass etwaiger Diskussionsbedarf im passenden Diskussionsthread gedeckt werden kann; Link im Eröffnungsbeitrag.)

murksmeister:
Bei der long rest wird der Charakter nicht komplett geheilt, sondern er würfelt alle Hit Die und addiert den KON-Bonus. Bei der short rest darf maximal ein Hit DIE plus KON-Bonus geheilt werden, aber nur nach einem erfolgreichen Medicine-Wurf (auch durch andere "Ersthelfer").

Ich bin in dem Punkt noch schreibend, aber es gibt eine lange Liste von Heilpflanzen und herzustellenden Tränken/Salben, um die Heilung zu unterstützen.

Wir spielen in einem japanischen Setting, daher besitzen die meisten Waffen die Eigenschaft Finesse.

Beim Stufenanstieg werden die neuen TP zwar ausgewürfelt, aber alles was unter dem in der Klammer stehenden Wert ist wird auf diesen erhöht.

Flächenzauber, die mind-affecting sind (wie bspw. sleep) dürfen gezielt nur auf Feinde gesprochen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln