Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread - Diskussionen
Feuersänger:
--- Zitat ---- Hobgoblins haben blaue Nasen.
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich haben sie das.
Steht übrigens auch im MM.
ElfenLied:
Ich wäre mit dem allgemeinen Feat auf Stufe 1 sehr vorsichtig. Dadurch wird gerade der Mensch sehr stark entwertet.
Generell sehe ich bei der 5e erstmal keinen Hausregelbedarf. Mir gefällt die Edition bisher so wie sie ist.
Feuersänger:
Naja, der Mensch bekommt dann halt zwei Feats statt einen; kann ich auch als ständiger Menschenspieler gut mit leben.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.12.2014 | 21:52 ---1. Feuerwaffen profitieren von allen Feats, die auf Armbrüste wirken. Pistolen gelten hierbei als Handarmbrüste.
--- Ende Zitat ---
Sind dann Pistolen nicht zu gut? Ich meine, die haben dann iterative Attacken, gehen auf Reichweite, sind einhändig und machen 1W10 Schaden. Da kann keine andere einhändige Waffe mithalten und die 250gp sind auch kein Hinderniss. Ich würde kein D&D spielen wollen, in welchem Pistolen ein No-Brainer sind.
Oder übersehe ich grade nen Nachteil von Pistolen? (Außer Disadvantage ihm Nahkampf)
ElfenLied:
--- Zitat von: Flawless am 23.12.2014 | 11:25 ---Sind dann Pistolen nicht zu gut? Ich meine, die haben dann iterative Attacken, gehen auf Reichweite, sind einhändig und machen 1W10 Schaden. Da kann keine andere einhändige Waffe mithalten und die 250gp sind auch kein Hinderniss. Ich würde kein D&D spielen wollen, in welchem Pistolen ein No-Brainer sind.
Oder übersehe ich grade nen Nachteil von Pistolen? (Außer Disadvantage ihm Nahkampf)
--- Ende Zitat ---
Feat Tax für Proficiency sowie eher maue Reichweite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln