Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread - Diskussionen
Rhylthar:
--- Zitat von: Scurlock am 28.10.2015 | 09:18 ---Das sind aber Auflagen. Auflagen, die bei Nichtbefolgen Konsequenzen bis hin zum Kräfteverlust nach sich ziehen können. Also genau das, was hier schon seitenlang als angebliche SL-Willkür angeprangert wird.
--- Ende Zitat ---
Nein, hier wird durchaus seitenlang diskutiert, dass...
a)...die Auflagen vom SL verstärkt bzw. die Schwelle und die Konsequenzen vom SL bestimmt werden
b)...die Auflagen dann noch auf andere Klassen übertragen werden, die von Haus aus gar keine haben.
Archos Regel 0 gilt natürlich immer. Trotzdem muss man dies nicht besonders toll finden.
Scurlock:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.10.2015 | 09:39 ---a)...die Auflagen vom SL verstärkt bzw. die Schwelle und die Konsequenzen vom SL bestimmt werden
--- Ende Zitat ---
Natürlich muss der SL die Schwelle und die Konsequenzen bestimmen. Das ist unter anderem sein Job, so etwas beurteilen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Scurlock am 28.10.2015 | 09:58 ---Natürlich muss der SL die Schwelle und die Konsequenzen bestimmen. Das ist unter anderem sein Job, so etwas beurteilen.
--- Ende Zitat ---
Nicht bei mir. Da wird die Schwelle durchaus vom Spieler mitbestimmt und ist kein Alleinstellungsmerkmal des SL.
Scurlock:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.10.2015 | 10:00 ---Nicht bei mir. Da wird die Schwelle durchaus vom Spieler mitbestimmt und ist kein Alleinstellungsmerkmal des SL.
--- Ende Zitat ---
Kann man machen, ist aber eher eine Geschmacksfrage und keine allgemein gültige Spielleitungsform.
Rhylthar:
Wie ich schon sagte:
Rule 0 gilt immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln