Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread - Diskussionen

<< < (36/84) > >>

Feuersänger:
Das wars wohl.

Erg:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 28.10.2015 | 14:09 ---Das paßt so nicht in den Zusammenhang. Er entscheidet nämlich nicht über irgenwelche SC Handlungen sondern nur über die Umgebung. Wenn du so SL dann bist du auch ganz schnell bei "nee das macht deion Paladin nicht weil das finde ich unmoralisch" und dann würde ich dir empfehlen ohne Mitspieler zu spielen da die ja offensichtlich keine Entscheidungen treffen dürfen.
Für mich macht es halt einen gravierenden Unterschied ob NSC auf mich feindselig reagieren oder ob der SL festlegt das ich feindselig auf NSC reagiere.

--- Ende Zitat ---

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Der SL entscheidet, wie die Umgebung (das schließt eventuell interessierte Gottheiten ein) die Handlungen der SC bewertet und wie die entsprechenden Reaktionen aussehen, nicht über die Handlungen der SC.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Erg am 28.10.2015 | 16:01 ---Ich kann Dir nicht ganz folgen. Der SL entscheidet, wie die Umgebung (das schließt eventuell interessierte Gottheiten ein) die Handlungen der SC bewertet und wie die entsprechenden Reaktionen aussehen, nicht über die Handlungen der SC.

--- Ende Zitat ---

Exakt so sehe ich das auch.

Rhylthar:

--- Zitat ---Variant Humans dürfen auf Stufe 1 folgende Feats nicht nehmen: Crossbow Expert, Great Weapon Master, Heavy Armor Master, Polearm Master, Resilient, Sharpshooter, Shield Master und Warcaster.
--- Ende Zitat ---

Magst Du erläutern, warum Heavy Armor Master, Resilient und War Caster auf der Liste stehen? Ist mir nicht ganz klar.

ElfenLied:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.10.2015 | 16:48 ---Magst Du erläutern, warum Heavy Armor Master, Resilient und War Caster auf der Liste stehen? Ist mir nicht ganz klar.

--- Ende Zitat ---

Heavy Armor Master trivialisiert niedrigstufige Encounter.

Resilient und Warcaster sind auf der Liste, da diese für Caster gleichermaßen begehrt sind wie die martialischen Feats für die mundanen. Der Sinn dieser Regel ist, dass Variant Humans keinen Buildvorsprung bekommen. Jeder andere (ausser Fighter) muss sich bis Stufe 8 entscheiden, ob er Primärattribut 20 oder einen Feat haben möchte und der Variant Human kann beides haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln