Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread - Diskussionen

<< < (62/84) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Incantatar am  1.06.2017 | 18:12 ---Wer das auswürfeln möchte ist dazu gerne eingeladen. Finde die zufällige Charaktergenerierung in bspw. Shadow of the Demon Lord ganz Nett.
--- Ende Zitat ---
Wenn du im Umkehrschluss auch sagst: Wer keine Lust hat, bei der Charaktergenerierung etwas auszuwürfeln, ist herzlich eingeladen, darauf zu verzichten, dann ist ja alles bestens.

--- Zitat ---Wenn jemand in der Summe schlechtere Werte als ein Commoner haben sollte, darf er gerne neu würfeln.  ;D
--- Ende Zitat ---
Es ging darum, dass jemand 18 18 18 hat. Das kann einem beim Auswürfeln passieren. Damit wird man sehr wahrscheinlich besser als ein Commoner sein.

Incantatar:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  1.06.2017 | 18:16 ---Wenn du im Umkehrschluss auch sagst: Wer keine Lust hat, bei der Charaktergenerierung etwas auszuwürfeln, ist herzlich eingeladen, darauf zu verzichten, dann ist ja alles bestens.
Es ging darum, dass jemand 18 18 18 hat. Das kann einem beim Auswürfeln passieren. Damit wird man sehr wahrscheinlich besser als ein Commoner sein.

--- Ende Zitat ---
Würde das jemand würfeln, wäre das absolut episch. Ich finde es viel interessanter, nicht vorher zu wissen was für Attribute der Charakter besitzt. Habe viele Spieler geleitet mit unterschiedlichsten Würfel-Point-Buy-Array-Methoden über die Jahre und alle haben am Ende das Auswürfeln für den Reiz vorgezogen. Ich ebenfalls.

Fezzik:
Bobibob Bobsen:
--- Zitat ---Das ansagen von zaubern finde ich auch eher blöd da ich den Spielern sofort signalisiere wer von den Gegnern zaubern kann. Das sind aber die gefährlichsten Gegner.
--- Ende Zitat ---

Mit dem Initiative System aus dem AD&D 2nd Combat &Tactics legt man als SL die Handlungen der Gegner insgeheim fest, fragt dann die Spieler was die Charaktere machen und lässt dann würfeln.
Selten spaßigere Kämpfe gehabt. Das entstehende Chaos dabei ist einfach genial.  >;D

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Mit dem Initiative System aus dem AD&D 2nd Combat &Tactics legt man als SL die Handlungen der Gegner insgeheim fest, fragt dann die Spieler was die Charaktere machen und lässt dann würfeln.
Selten spaßigere Kämpfe gehabt. Das entstehende Chaos dabei ist einfach genial.  >;D

--- Ende Zitat ---

Tja das waren halt andere Zeiten da fuhr man ja auch noch gern mit dem Zug durch Adventurien.

--- Zitat ---Das entstehende Chaos dabei ist einfach genial.  >;D
--- Ende Zitat ---

Auch hier gehen die Meinungen stark auseinander. Ich fand es so ca. 5 Kämpfe recht lustig dann nur noch nervig.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  1.06.2017 | 20:32 ---Tja das waren halt andere Zeiten da fuhr man ja auch noch gern mit dem Zug durch Adventurien.
--- Ende Zitat ---
Heutzutage verwenden sie ein modernes Kreuzfahrtschiff. >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln