Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5E Hausregelthread - Diskussionen

<< < (15/84) > >>

Der Oger (Im Exil):
Ich glaube, das eigentliche Problem von Feuersänger et. al. mit meiner Regelung ist ein weltanschauliches, generelles über die Rolle des Spielleiters. Da kann ich nur wenig gegen machen, bei Bedarf dann PM oder separater Thread.

Scurlock hat hingegen etwas wichtiges angerissen:

--- Zitat von: Scurlock am 26.10.2015 | 18:29 ---Allerdings sollte man als SL nicht nur Fehlverhalten eines Paladins/Priesters/Warlocks sanktionieren, sondern auch rechtschaffene/teuflische Taten des Charakters explizit durch den Gott/Patron belohnen. 

--- Ende Zitat ---

Das Pendel muss auch in die andere Richtung schwingen können. hmmh...

--- Zitat von: Archoangel am 26.10.2015 | 17:58 ---Ist halt immer problematisch, wenn man mit Gedankenbildern vergangener Zeiten an etwas neues herantritt. Letztlich hat sich seit 2nd Edition eben vieles, vieles getan.

--- Ende Zitat ---

Ja, vieles, vieles von dem habe ich auch begeistert mitgemacht, und dann festgestellt, dass etwas für mich fehlt. Und die 5E lädt ja dazu ein, dran rumzuschrauben (was ich immer schon gerne getan habe), um sie für mich passend zu machen.

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2015 | 19:03 ---Ich sehe hier nichts von Abstimmung mit dem Spieler.
(...)
Ich bin durchaus ein Freund von Gesinnungen, aber die Dos and Don´ts sind vorher klar abgesprochen und verbindlich für beide Seiten.

--- Ende Zitat ---

Ich schrieb:

--- Zitat von: Der Oger am 26.10.2015 | 17:26 ---Ich könnte mir noch was ähnliches für Kleriker und Warlocks vorstellen. Also, Charaktere, die sich an Das wissen die Spieler aber vorher, es wird sich auf bestimmte Rahmenbedingungen geeinigt, und gut ist.

--- Ende Zitat ---

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2015 | 19:26 ---Indem man es so sieht, wie es die Autoren mancher Romane gemacht haben:

Je mehr Warlocks ein in diesem Fall Archfiend hat, um so mehr steigt sein Prestige in der Hölle. Der Warlock durchkreuzt seine Pläne?
Seine Pläne dürften als unsterbliches Wesen auf Jahrtausende angelegt sein, also durchaus auch nach dem Ableben des Warlocks. Stellt er sich ihm direkt in den Weg...dann bringt er ihn um.

Asmodeus wird auch mit einem hochstufigen Warlock kein größeres Problem haben.

--- Ende Zitat ---

Und dass ist jetzt besser, als nochmal würfeln zu lassen? Einfach den Charakter umbringen?

Rhylthar:
Steht da "einfach umbringen"?

Ich sagte:
Wenn sich der Charakter (bzw. die Gruppe) mit Asmodeus anlegt, wird es diesem herzlich egal sein, dass der Charakter sein Warlock ist.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2015 | 19:31 ---Steht da "einfach umbringen"?

Ich sagte:
Wenn sich der Charakter (bzw. die Gruppe) mit Asmodeus anlegt, wird es diesem herzlich egal sein, dass der Charakter sein Warlock ist.

--- Ende Zitat ---

Da wir in einem Thread über Hausregeldiskussionen schreiben, schien es mir, als sei das die Lösung, die Du als SL bevorzugen würdest.

Scurlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.10.2015 | 19:26 ---Indem man es so sieht, wie es die Autoren mancher Romane gemacht haben:

Je mehr Warlocks ein in diesem Fall Archfiend hat, um so mehr steigt sein Prestige in der Hölle. Der Warlock durchkreuzt seine Pläne?
Seine Pläne dürften als unsterbliches Wesen auf Jahrtausende angelegt sein, also durchaus auch nach dem Ableben des Warlocks. Stellt er sich ihm direkt in den Weg...dann bringt er ihn um.

Asmodeus wird auch mit einem hochstufigen Warlock kein größeres Problem haben.

--- Ende Zitat ---
Mag sein, dass es in irgendwelchen Forgotten-Realms-Romanen so gehandhabt wird. Das macht es aber nicht besser, logischer und weniger öde. Gerade die manipulatorischen Erzteufel sollten sich in die Geschicke der Sterblichen und ganz besonders in die ihrer Anhänger einmischen. Und was nutzen Anhänger, wenn diese gegen einen arbeiten, statt den Plan umzusetzen, der seit einer Ewigkeit in der Pipeline steckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln