Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
5E Hausregelthread - Diskussionen
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 26.10.2015 | 21:17 ---Zumal in 5E Paladine nicht mehr zwingend auf Gut gemapt sind, geschweige denn LG. Gerade Vengeance ist mehr so typisch LN, denkbar wäre sogar LE.
--- Ende Zitat ---
Was aber immer noch kein Grund ist, nicht die Gunst seiner Gottheit verlieren zu können. (Bei bösen Gottheiten vielleicht noch viel schneller und gnadenloser.) Die Frage ist: Kann das nur gescripted passieren, oder auch als Folge der Entscheidungen eines Spielers, und wenn das so ist, wie dies am elegantesten umgesetzt wird.
ElfenLied:
--- Zitat von: Der Oger am 26.10.2015 | 21:29 ---Was aber immer noch kein Grund ist, nicht die Gunst seiner Gottheit verlieren zu können. (Bei bösen Gottheiten vielleicht noch viel schneller und gnadenloser.) Die Frage ist: Kann das nur gescripted passieren, oder auch als Folge der Entscheidungen eines Spielers, und wenn das so ist, wie dies am elegantesten umgesetzt wird.
--- Ende Zitat ---
Ist der Paladin denn zwingend an eine Gottheit gebunden? Wo steht denn, dass er seine Kräfte zwingend von einer Gottheit bekommt?
Feuersänger:
Jedenfalls nicht im PHB, demnach zieht der Paladin seine Macht aus seinem Eid.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: ElfenLied am 26.10.2015 | 21:35 ---Ist der Paladin denn zwingend an eine Gottheit gebunden? Wo steht denn, dass er seine Kräfte zwingend von einer Gottheit bekommt?
--- Ende Zitat ---
Vom Wort Divine. Das bedeutet für mich die Anwesenheit von mindestens einem Gott, wenn man nicht in einer Welt spielt, in der es Philosphien/Kräfte gibt, die ebenfalls Zauber gewähren können.
(Einen alternativen Ansatz, den ich einmal hatte, war der, dass alle göttlichen Zauberwirker Nachfahren der Vergnügungen von Göttern und sterblichen waren, und nur sehr lose mit den eigentlichen Kulten verbunden waren. Da war es dann echt egal, wie die Nachfahren sich benahmen, da die göttliche Kraft geerbt wurde, nicht direkt verliehen.)
ElfenLied:
--- Zitat von: Der Oger am 26.10.2015 | 21:45 ---Vom Wort Divine. Das bedeutet für mich die Anwesenheit von mindestens einem Gott, wenn man nicht in einer Welt spielt, in der es Philosphien/Kräfte gibt, die ebenfalls Zauber gewähren können.
--- Ende Zitat ---
Es ist also nur deine persönliche Interpretation, nicht RAW?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln